ForumCaptur, Clio & Modus
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Captur, Clio & Modus
  6. Clio 2 1,2 Problem

Clio 2 1,2 Problem

Renault Clio 2
Themenstarteram 15. August 2021 um 14:42

Renault Clio 1,2 dreht im Stand sehr hoch

 

Ich habe einen Renault Clio 1,2 BJ 2002.Ich hatte mal die Drosselklappe ohne Ausbau gereinigt da er immer beim Start abfiel und ausging.Bei 2 ten start Versuch bluberte er und ging hoch und lief,nach dem ich die Drosselklappe gereinigt hatte fing er plötzlich an sehr hoch zu laufen im Stand und beim fahren Motorausgekuppelt und der Drehzahlmesser schwankt rauf runter.An der ampel im Stand schiesst der Motor wieder extrem hoch,3000 bis 3500 Umdrehungen....was kann das sein?

 

Auch hatte ich was gelesen das die Drosselklappe neu angelernt werden muss.Hatte was im Netz gefunden mit abklemmen der Batterie....und Pole lösen aber das brachte auch kein Erfolg.Wenn ich start geht er runter,ruckelt und dann schiesst er auf 2000 beim kalten Zustand.Wenn er etwas warm ist schiesst er hoch auf 3500 knapp und wenn ich die Kupplung langsam kommen lasse fühlt es sich an als wenn er unrund läuft oder ruckelt

 

 

 

 

Ähnliche Themen
7 Antworten

Anlernen der Drosselklappe, Zündung ein, Gaspedal voll durchtreten, Gaspedal lösen, Zündung aus, 10 Sekunden warten, Zündung ein und Motor starten.

Dein Problem hört sich eher nach Falschluftansaugung an.

Sicher das alleSchläuche korrekt angeschlossen sind und auch Dicht sind ?

Themenstarteram 15. August 2021 um 14:50

Es zischt irgendwo aber kann nicht sagen wo

Themenstarteram 15. August 2021 um 14:51

Aber alle Schläuche sind korrekt angeschlossen da ich keine gelöst hatte nur den zur drosselklappe

Themenstarteram 15. August 2021 um 15:12

Habe das Mal versucht mit Gaspedal und Zündung,brachte kein Erfolg.Hat sofort Gas gegeben und fiel ab als wenn er aus geht,dann wieder sofort wen n er hoch geht auf 3000

Themenstarteram 15. August 2021 um 17:52

Habe den Fehler gefunden,Wechsel demnächst die Schläuche weil es dort Luft zieht und notdürftig repariert

Na siehst Du, findet sich doch alles.

Die Symphtome sprachen ja auch eindeutig Nebenluft.

Du siehst, ein kleines Löchelchen in einem Unterdruckschlauch, ein kleiner Riss irgendwo und schon hat man solche Probleme.

Falls Du Teilenummern brauchst um die richtigen Leitungen im Netz zu finden, kann ich gerne raussuchen aus dem Dialogys. Dazu brauch ich dann aber genauere Infos. Fahrzeugtypencode, Fahrzeugproduktionsnummer und Motortypencode mit Suffixnummer.

Oder die Fahrgestellnummer und ich such die Daten dann selber.

Themenstarteram 18. August 2021 um 19:58

Danke

Deine Antwort
Ähnliche Themen