Climatronic - Temperaturfühler/sensor

VW Vento 1H

Hallo, Ich habe ein Problem und zwar rattert von der Climatronik der Temperaturfühler/Sensor!!!

Fahre einen Golf 3 GTI Bj 94 Edition also mit Sitzheizung und Climatronic!!!

Wollte mal fragen, ob jemand einen Ausbauplan von dem sogenannten Temperatursensor hat
oder einen Belegungsplan von der Climatronic von meinem Golf, da das Ausbauen nach
angaben von deinem VW Werk ziemlich aufwenig ist wollte ich evtl nur das Kabel von dem
Sensor an den Temp.Sensor abstecken das der Motor einfach nicht mehr läuft!!!

Würde mich um Anregungen sehr freuen danke!!!!

Gruß Alex

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Arnimon

Die wenigsten Teilefuzzis bei VW sind gelernte KFZ Mechaniker.
Und da solche Leute keine technische Ahnung von dem haben was sie da raussuchen,
halten sie sich streng an die Angaben die vom ETKA gemacht werden.

Aus gutem Grund. Was glaubst du wieviele falsch bestellte Teile die im Lager hätten die keiner braucht wenn die einfach auf gut Glück (könnte ja passen) losbestellen würden?

Klar bestellt mir mein Höker das Teil was ich will, da brauche ich nicht einmal ein anderes Baujahr angeben, aber wenn es nicht passt nimmt er es nicht zurück. Soviel ich weiß hat das Teil bis 95 einen 4-poligen Stecker, ab 96 gehen da auf jedenfall mehr Kabel dran. Ich weiß so nur nicht aus dem Kopf ob die auf mehrere Stecker verteilt sind.

meine ITR einheit hat 3 anschulss stecker. werd bei gelegenheit mal schauen. mei vw dealer ist da nicht so das wenn ich was bestelle und es nicht passt muss ich es nicht nehmen. verbaute elektronische bauteile geht nicht mehr.

Weiss mittlerweile jemand bescheid, ob die alte und neue Version kompatibel sind?
Habe nen 97er und da ist der Tempfühler hinüber, kann aber gerade die ganze Düse mit Tempfühler aus nem alten Golf bekommen.

und hoch