Climatronic - Econ, Auto???

VW Golf 4 (1J)

Hallo!

Ich hätte eine Frage:

Also erstmal: ich hab eine Golf IV Bj 98 Highline mit Climatronic.

Ich bin bis jetzt immer mit der Einstellung Auto gefahren. (ich weiß, da is die klima an)

wollt jetzt mal probieren auf econ zu fahren und mir is aufgefallen, dass die luft die da ins auto kommt irgendwie nicht so frisch ist??? kann das sein?

danke für die antworten!

lg, Christian!

18 Antworten

@makelove du bist ja nen döschi (nicht persönlich nehmen)

man soll 5 min vor ende der fahrt den econ modus anmahen damit der erdampfer entfeuchtet werden kann durch die lüftung, damit kein schimmel und bakterien entstehen

wenn du eh so intelligent bist, warum hast du dann meine frage nicht verstanden???

mir ist klar dass man 5 min vor dem abstellen auf ECON schalten soll wegen dem verdampfer...

aber ich habe dann gefragt warum es ein problem ist wenn man dauernd auf ECON fährt??? denn in diesem thread oder in einem auf den in diesem thread verwiesen worden ist, steht, dass man hin und wieder auf AUTO schalten soll (wenn man auf ECON fährt) damit sich kein schimmel etc. bildet?!?!

das war aber nicht so zu entnehmen

jedenfalls reden hier einige ganz schön kacke und denken das die voll die ahnung haben oder reden ganz einfach nur blödsinn.

man sollte nur einmal in der woche die klima anmachen (10minuten) damit das kühlmittel wieder durchwälzt und das ganze system mal wieder gut "durchflossen" wird.somit wird das ganze system wieder dicht bzw erst gantnicht undicht und das kühlmittel kann nicht entweichen bzw es entstehen dann auch keine schäden an den schläuchen.

sonst kann man ewig auf econ fahren, warum auch nicht

Deine Antwort