ForumVolkswagen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Climatronic Bedienteil Glas gerissen - Austausch möglich?

Climatronic Bedienteil Glas gerissen - Austausch möglich?

VW
Themenstarteram 24. Juli 2020 um 9:39

Moin Leute,

 

bei unserem Climatronic-Bedienteil ist das Kunststoffglas am rechten Display gerissen.

Bevor jetzt gemunkelt wird - wir haben keinen Reiniger im Cockpit benutzt - vllt der Vorbesitzer aber.

Hat jemand sowas schonmal ausgetauscht, bzw kann man evtl das Gehäuse tauschen?

Unsere Version hat Standheizung mit drin und an die Bedienteile kommt man gebraucht nur für viel Geld ran.

Wenn man die Displayeinheit oder das Gehäuse nun von einem anderen Bedienteil umbauen könnte...

Hat das schonmal jemand gemacht?

Da die Dinger in vielen Modellen verbaut sind, hab ich das jetzt mal Modellübergreifend gepostet.

Screenshot_20200724_093759_com.android.gallery3d.jpg
Screenshot_20200724_094901.jpg
2 Antworten

Die Bedienteile sind glaube ich komplett. Vielleicht findest du ja noch ein kaputtes Bedienteil, wo das Glas aber nicht kaputt ist, denke aber Mal, dass das nicht einfach wird. Ich denke Mal, dir bleibt nicht anderes übrig, als die Einheit zu tauschen

Themenstarteram 27. Juli 2020 um 8:48

Danke für deine Antwort aber ich hab es bereits geschafft.

Ich hab ein einfaches Bedienteil mit heilem "Glas" genommen, die entsprechenden Tasten noch umgebaut und dann die Frontplatte gewechselt. War recht einfach - Lediglich mit den kleinen Displays muss man aufpassen und die Tasten gehen schwer raus.

IMG_20200724_195627.jpg
Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Climatronic Bedienteil Glas gerissen - Austausch möglich?