Climatic oder Climatronic

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Ich bin am überlegen, ob ich eine manuelle Klimaanlage, oder eine Klimaautomatik nehmen soll. Da ich bei meinem jetzigen Auto massive Probleme mit der Klimaautomatik habe.
Wie sind bei Euch die Erfahrungen mit der Klimaautomatik ?
Gibt es bekannte Defekte, und regelt sie gut ?

111 Antworten

ich lese hier ständig hunderte freds wo´s um probleme mit ganz anderen teilen am g5 geht. jemandem von der c-tronic abzuraten weil´s bei dem einen oder anderen mal klappert wäre wohl sehr übertrieben.
ich glaub was auch bei ganz vielen hier im forum aus dem blickfeld gerät ist der fakt, dass sich hier nur ein bruchteil der g5-fahrer tummeln. der ganze rest wird sich auch ohne unser geistreiches gelaber zurechtfinden und die richtige kaufentscheidung treffen, respektive freude an der georderten ausstattungsvariante finden ohne paranoid zu werden und andere vor bestimmten extras zu warnen.

gruß,

buzz

Zitat:

Original geschrieben von buzzdee

ich lese hier ständig hunderte freds wo´s um probleme mit ganz anderen teilen am g5 geht. jemandem von der c-tronic abzuraten weil´s bei dem einen oder anderen mal klappert wäre wohl sehr übertrieben.
ich glaub was auch bei ganz vielen hier im forum aus dem blickfeld gerät ist der fakt, dass sich hier nur ein bruchteil der g5-fahrer tummeln. der ganze rest wird sich auch ohne unser geistreiches gelaber zurechtfinden und die richtige kaufentscheidung treffen, respektive freude an der georderten ausstattungsvariante finden ohne paranoid zu werden und andere vor bestimmten extras zu warnen.

gruß,

buzz

Aha, ich fasse mal zusammen:

Das war jetzt ein Plädoyer dafür, das ganze Diskussionsforum zu schließen, weil

1. sind doch alles nur Einzelfälle und

2. interessiert es sowieso keine Sau.

Möglicherweise noch 3. Buzzdee hat immer recht, sonst 1. oder 2.

Gruß
Findus

wenn du das so verstehen möchtest. ich hab nur versucht ein wenig realistisch zu sein und uns, die wir uns hier austauschen, nicht allzu wichtig zu nehmen. ich werde aber nie anspruch auf allgemeingültigkeit MEINER meinung erheben und habe das auch nie behauptet. fronten verhärten sich und weichen sich auch wieder auf. da es bei diesem fred hier aber ziemlich harte fronten zu geben scheint habe ich mich so geäußert wie oben. wenn ich das auf´s gesamte forum beziehen würde dann wäre ich längst nicht mehr hier. ich hoffe das war dir jetzt genug ot.

message understood?

😉

Zitat:

Original geschrieben von Fiedl1000

Und was ist mit den Geräuschen, die hier im Forum schon Diskutiert worden sind. Das ist doch nervig ( hat mein jetziges Auto nämlich auch ).
Und wenn du die Probleme mit deiner Klima gehabt hättest, wie ich mit meiner, wäührst du auch vorsichtig.

Wenn du dir so sehr ins Höschen machst vor Angst vor Probs mit der Klimaanlage (und du redest nichtmal von der Golf Klimanalge), dann order dir einen Golf komplett ohne Klimaanlage.

Ach ja, ich habe schon gelesen das jemand einen Motorschaden beim Meriva gehabt hat ,das hat auch schon jemand beim 5er Golf gehabt. Sicher das du dir überhaupt ein Auto kaufen willst?

Ist dopch viel zu riskant das was kaputt geht^^