Climatic oder Climatronic

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Ich bin am überlegen, ob ich eine manuelle Klimaanlage, oder eine Klimaautomatik nehmen soll. Da ich bei meinem jetzigen Auto massive Probleme mit der Klimaautomatik habe.
Wie sind bei Euch die Erfahrungen mit der Klimaautomatik ?
Gibt es bekannte Defekte, und regelt sie gut ?

111 Antworten

Die Klimatronik ist einfach eine Spielerei so wie Leute die im Handy jeden Schnick Schnack brauchen, meinen andere eine Klimatronik zu brauchen.
2 Zonen Klimaanlage das ist echt der Witz hoch drei, es ist gut das es Kunden gibt denen man alles erzählen kann und die es dan glauben.Und die schöne Beleuchtung die ist so schön bunt, wem es 300 Euro wert ist bitte.
Da bin ich lieber Purist und beschränk mich auf das wesentliche.
Ausserdem habe ich nur negatives über die Klimatronik gelesehen und nie über die Klimatik, schaut selber mal nach hier im Forum.

Gruß Mike

Climatronic ist eine Spielerei? Im Gegensatz zur Kilmatik stelle ich das ganze Jahr lang nichts ein außer Windschutzscheibe defrosten am kalten Morgen. Das wars. Ich denke eher für die Leute, die unbedingt den ganzen Tag etwas drücken und stellen wollen ist die Klimatic geeignet.

Wen die 300 € nicht stören, der sollte sie vlt. mitbestellen.
Sieht sehr schön und "komfortabel" aus und steigert evt. auch den Wiederverkaufswert?!

Ich hab "nur" die Climatic, aber das stört mich nicht im geringsten.
Würde auch beim nächsten mal keine C'tronic nehmen. Ich ärger mich viel mehr über andere Sachen, die ich nicht "drin" habe - da ist so ne blöde Klimaanlage doch wirklich das kleinere Übel und allemal verschmerzbar.

Aber so setzt jeder andere Prioritäten.
Wenn man nen Partner hat, der ganz andere Temperaturvorstellungen hat, als man selbst, ist ne C'tronic vlt. sinnvoll (sofern es denn funktioniert)

Zitat:

Original geschrieben von mrs081174

Ausserdem habe ich nur negatives über die Klimatronik gelesehen und nie über die Klimatik, schaut selber mal nach hier im Forum.

Gruß Mike

Wo denn? Ich kann mich an keinen Problem Thread bezüglich

Klimatronic erinnern.

Und selbst wenn man welche findet,wieviele sind das?

Bei wie vielen Usern?

Zudem hat die meisten Teile die Klimatic genauso, somit muss man schon ganz auf klima verzichten,wenn man keine Probs haben will.

Manche sollten lieber mit dem Bus fahren und überhaupt kein Auto kaufen. Dann kann auch nichts kaputtgehen.

Ähnliche Themen

Die Klimatronik ist einfach eine Spielerei.
Wer diesen Umsinn schreibt hat von Autos wirklich keine Ahnung.

Zitat:

Original geschrieben von Robert_Wien

Die Klimatronik ist einfach eine Spielerei.
Wer diesen Umsinn schreibt hat von Autos wirklich keine Ahnung.

...oder es ist einfach der neid der besitzlosen! 😉

buzzdee
neidisch auf 300 Euro LOL.
Die 300 Euro habe ich lieber in das Winterpaket gesteckt, Mann,Mann ,Mann die Deutschen und Ihre kleinbürgerliche denke.
Soll ich jetzt weinen oder lachen, Du ums Geld gings mir nicht bloss für was brauch ich den Quatsch, damit die kleine Sussi beim einsteigen beeindruckt ist oder was, ne ich beeindrucke Frauen lieber anders.
@buzzdee was hast den alles an Extras ausser das RCD 300 das isch so neidisch auf Dich sein müsste?

Gruß Mike

Hier (?) hatte jemand gepostet, daß man das automatische Einschalten der Climatic bei Reglerstellung "Windschutzscheibe" vermeiden kann, wenn man den Regler auf eine Zwischenstellung stellt. Es geht auch einfacher: Econtaste nach Regler drücken.

Wie dem auch sei,
ich würde mir die 300€ Aufpreis für die "Klimaautomatik" beim nächsten Auto sparen, da man eh nur am manuellen Nachregeln ist.

Zitat:

Original geschrieben von JavaEngele

Ich denke eher für die Leute, die unbedingt den ganzen Tag etwas drücken und stellen wollen ist die Klimatic geeignet.

Das sehe ich genauso. Ich kann in meinem Bekanntenkreis auch die Klimatiker klar von den Klimatronikern unterscheiden...😉

Zitat:

Original geschrieben von mrs081174

buzzdee
neidisch auf 300 Euro LOL.
Die 300 Euro habe ich lieber in das Winterpaket gesteckt, Mann,Mann ,Mann die Deutschen und Ihre kleinbürgerliche denke.
Soll ich jetzt weinen oder lachen, Du ums Geld gings mir nicht bloss für was brauch ich den Quatsch, damit die kleine Sussi beim einsteigen beeindruckt ist oder was, ne ich beeindrucke Frauen lieber anders.
@buzzdee was hast den alles an Extras ausser das RCD 300 das isch so neidisch auf Dich sein müsste?

Gruß Mike

ach, du armes menschenkind, kleiner tipp: nicht alles auf die goldwaage legen, gelle? 😉

mein auto hat genau das drin was ich für richtig und wichtig erachte. der rest kann mir gestohlen bleiben. nur noch zur info: ich liebe meine climatronic, nie wieder ohne!

und noch was: lesen hilft bekanntlich, die position anderer zu verstehen! also, fred geblättert und ab dafür. 😉

so, nun weine oder lache!

gruß,

buzz

Zitat:

Original geschrieben von mibu3000

Wie dem auch sei,
ich würde mir die 300€ Aufpreis für die "Klimaautomatik" beim nächsten Auto sparen, da man eh nur am manuellen Nachregeln ist.

Komisch,ich muss da gar nichts nachregeln.

Und alleine die Optik wären mir die 300 Euro schon wert.

Ohne sieht die Mittelkonsole ja aus wie vom VW Fox.

Und eins weiss ich die, gesparten 300 Euro wird man beim Wiederverkauf wahrscheinlich doppelt verlieren.

Ein Auto ohne Klimaautomatik kommt mir mit Sicherheit nicht ins Haus. Würde ja immer kotzen wenn ichd ie Mittelkonsole sehen würde.
Selten was hässlicheres dort gesehen als doe Manuelle Klimaanlage. Dann war ich bei der normalen immer ständig am rumdrehen.

Aber zum eigentlichen threadthema zurückzukommen,
geht die Climatronic oft kaputt ?? Definitiv nein.

Also für mich ist die optik auch wichtig... auch wenn es genau die selbe funktion hätte wie die climatic würde ich trozdem climatronic nehmen wegen der optik...

mir ist die optik total ladde. funzen musses, und das tut die c-tronic auf jeden fall besser als alles andere, was ich bisher erlebt hab. kaputtgehen, so´n schwachsinn. es gibt zwanzigtausend meilen datenkabel in unseren autos, alles ist vercomputerisiert, es gibt x möglichkeiten wo was kaputtgehen kann. wenn jemand davor angst hat dann sollte er lada niva fahren.

Und was ist mit den Geräuschen, die hier im Forum schon Diskutiert worden sind. Das ist doch nervig ( hat mein jetziges Auto nämlich auch ).
Und wenn du die Probleme mit deiner Klima gehabt hättest, wie ich mit meiner, wäührst du auch vorsichtig.

Deine Antwort