ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Clickjacking?

Clickjacking?

Themenstarteram 24. November 2008 um 18:12

hallo, ich hab auf der seite gerade ausversehen auf eine ebay anzeige geclickt und no script hat gleich eine meldung über ein versuchtes clickjacking gelesen.

was hat es genau damit auf sich ? hab nur schon mal gelesen, dass mit cj versucht werden soll die eigene webcam zu aktivieren.

ich wäre sehr enttäuscht wenn mt etwas damit zu tun hätte.

evtl kann ein mod etwas dazu sagen.

 

toni

Beste Antwort im Thema

.doc als bildformat ist eher suboptimal ^^

20 weitere Antworten
20 Antworten
am 24. November 2008 um 18:24

Zitat:

Original geschrieben von Puntomaniac

hallo, ich hab auf der seite gerade ausversehen auf eine ebay anzeige geclickt und no script hat gleich eine meldung über ein versuchtes clickjacking gelesen.

was hat es genau damit auf sich ? hab nur schon mal gelesen, dass mit cj versucht werden soll die eigene webcam zu aktivieren.

ich wäre sehr enttäuscht wenn mt etwas damit zu tun hätte.

evtl kann ein mod etwas dazu sagen.

 

toni

Hallo,

könntest Du diesen Link mal einstellen, danke.

Gruss TAlFUN

MT Moderation

Themenstarteram 24. November 2008 um 18:37

hallo, verlinken kann ichs nicht, aber ich hab mal ein bild eingefügt.

es war links im feld unter dem begriff "anzeigen". das feld war zu dem zeitpunkt als es passiert ist leer. läßt sich im moment aber nicht reproduzieren.

könnte das evtl. auch mit seiten zusammenhängen, die in einem anderen tab (firefox) geöffnet waren?

 

toni

.doc als bildformat ist eher suboptimal ^^

Themenstarteram 25. November 2008 um 21:57

Zitat:

Original geschrieben von Harry999

.doc als bildformat ist eher suboptimal ^^

sorry, ich bin kein tekki.

so, hab gerade nochmal auf die ebay anzeige geclickt und prombt ist die meldung wieder aufgelaufen (siehe anhang).

als kleiner tipp fuer die zukunft:

1. fehler auf dem bildschirm haben

2. shift+druck druecken

3. start programme zubehoer paint starten

4. bearbeiten einfuegen auswaehlen

5. datei speichern im .JPG format (nicht .BMP)

6. fertig ;)

damit erhoehst du die chance, dass auch moglichst viele den anhang ansehen koennen.

nicht alle haben programme zum oeffnen des .doc formats und somit liegt das in deinem interesse.

mfg

Harry

Was bitteschön bewirkt Shift in Verbindung mit Druck? Du meinst wohl eher Alt Gr + Druck?!

also bei shift druck hab ich ne "hardcopy" vom bildschirminhalt im speicher.

wie ich grade sehe, geht AltGr+druck aber auch :)

Harry

Shift kannst du weglassen, das bewirkt null Komma gar nichts. Alt Gr hingegen bewirkt das nur das derzeit aktive Fenster in den Zwischenspeicher gelangt, nur Druck alleine legt den kompletten sichtbaren Bereich in den Zwischenspeicher ;)

hmm auch gut...

irgendwie hatte ich druck bei angeschlossenem drucker im hirn ^^

eh wurscht, gewohnheit halt :)

trotzdem danke fuer die info.

Harry

und was ist nun mit der Frage des TE?

Also die Seite die er da aufrufen will deutet auf das Partnerprogramm von eBay hin.

Gruß,

Tom

Nur mal so zum "Druck"-Thema:

Druck: gesamter Bildschirm wird "fotografiert"

Alt+Druck: Aktives Fenster wird "fotografiert" (Alt Gr geht natürlich ebenfalls)

Weiter gibt es mit den Bordmitteln keine Kombinationne mit der Drucktaste.

Themenstarteram 27. November 2008 um 12:18

Zitat:

Original geschrieben von comp320td

und was ist nun mit der Frage des TE?

Also die Seite die er da aufrufen will deutet auf das Partnerprogramm von eBay hin.

Gruß,

Tom

das problem ist, dass wenn ich die ebay links anklicke besagte meldungen kommen.

 

toni

kann es sein dass ggf auch nur dein evtl vorhandenes antiviren/firewall programm spinnt/nicht aktuell ist?

ein .JPG ist auch ned da :P

Deine Antwort