Cleverste Verbindung München-WOB, zwecks Abholung Autostadt?
Hallo,
in KW 9 soll ich meinen neuen Wagen bekommen. Da ich ihn in de Autostadt abholen will bräucht ich nun ein paar Tips von euch!
Was ist denn die günstigste und schnellste Verbindung von München nach WOB? Flugzeug? Bahn? Wenn Flugzeug welcher Flughafen und wie dann nach WOB...??? Ihr seht schon Fragen über Fragen;-)) Hoff ihr könnt mir weiter helfen;-)
Danke schon mal im Voraus!!
28 Antworten
Ach du scheisse,
das sind ja 600km von uns aus )-;
dann wirds wohl nix mit der erlebnisabholung....*heul*
Hallo,
bei mir waren es auch ca. 650 km bis nach WOB. Hatte mich für den ICE entschieden, obwohl ein Mietwagen billiger gewesen wäre.
Mit dem Zug kommt man einfach ausgeruht dort an. Und das sollte man auch sein, wenn das neue Auto vor einem steht.😉
Gruß Markie
Zitat:
Original geschrieben von Trollfan
Ich empfehle den Leuten mal auf www.deutsche-bahn.de münchen wolfsburg einzugeben.
Da bekommt man dann drei Verbindungen mit einmal umsteigen und eine mit 0 Umsteigen raus.Ist wohl neu im Programm (zumindest am 15 November gab es sie schon) oder warum kennt die keiner?
Die mit o umsteigen gibt es schon lange. Geht über Stuttgart, ist also viel weiter und eine deutlich längere Fahrt.
hab gerade auch mal nachgesehen.
600km wären das mit dem auto und dann noch 600 zurück. kann man machen, aber so toll ist das nicht. nen leihwagen bekommt man recht günstig bei www.budget.de. 39,- für nen corsa, 49,- golf-klasse und 69,- business-klasse. alles all-incl.-preise!!! plus 50-70,- sprit. macht so rund 100,-. abgeben kann man das auto in WOB. fährt man mit mehreren leuten ist das natürlich günstig und man kann sich mit dem fahren auch abwechseln. alleine, naja.....
alleine würd ich nen ice nehmen. kostet 109,- und man ist nach 6 std. schlafen da. denke mal so gegen 12.00 uhr. dann kann man das auto holen und nochmal in die autostadt gehen, um die wichtigsten dinge anzusehen. gegen 17.00 zurück und dann ist man so gegen 23.00 zuhause.
Ähnliche Themen
schon mal danke für die ganzen Antworten!!
Ich hab auf der Bahn-Homepage auch gesucht und da ging nix unter 2 umsteigen. Vielleicht geh ich mal an nen Serviceschalter im HbF....
Ich war erst im November in WOB, aber da sind wir mitm Auto hoch gefahren und die Strecke möcht ich mir nicht 2X Tag antun.
Ich hatte mir überlegt mitm Zug in der Nacht hochzufahren, dann schnell was frühstücken und anschließend gemütlich am Vormittag mitm neuen Wagen Richtung Heimat starten oder eben am selben Tag in der Früh(5h) rauffliegen...Hab eh schon etwas Bammel mitm neuen Wagen 600km da runterfahren (600km Risiko;-))), aber es ist halt was Besonderes.
Wahrscheinlich werd ich wirklich mitm zug fahren, wenn das doch net so ein Act ist. Wir sind nämlich max. zu zweit und da will ich schon fit sein bei der Heimfahrt.
Wann sagen die einem denn bescheid, zu welchem Zeitpunkt man den Wagen genau abholen kann....???
Im Februar gibt es wieder ein Angebot der Db.
Am Besten ein vernünftiges Reisebüro aufsuchen.
Goetz
Zitat:
Original geschrieben von quattro209
Wann sagen die einem denn bescheid, zu welchem Zeitpunkt man den Wagen genau abholen kann....???
wir haben so 2-3 wochen vor der abholung nen termin mit uhrzeit mit dem händler ausgemacht.
geh so früh wie möglich hin, denn die termine sind begrenzt. ich wollte freitags hin, aber dann ging erst den montag drauf, da es mit den uhrzeiten nicht gepaßt hat.
einfach mal den 😉 drauf ansprechen.
Wir sind am So29.01.06 mit dem ICE (Wolfsburg Spezial 119.-)
6Std Reisezeit nach WOB 1x Nacht im Ritz Carlton Hotel (sehr zu empfehlen) und am Mo 30.01.06 mit unserem neuen (GTI) ab nach Bayern LL.
Gruß
Pitgine
Letzten Oktober gab es das nicht -> damals habe ich inkl. Bahncard 50 insgesamt knapp 160 EUR gezahlt (2 Personen, Fahrt mit Bummelzug und ICE ab Frankfurt/Main bis WOB). Der Einzelpreis für 2 Fahrkarten war höher als die Version mit Bahncard...
Die Bahn hat aktuell ein "Winter-Spezial" - man kann wieder ab 29 EUR pro Person verreisen...
Zitat:
Original geschrieben von vadder.meier
Hallo
warum nicht gleich das Autostadtspezial
das gilt schon länger 😛
Tschau
Vadder
schwups, voll übersehen.
kommt halt auf die entfernung und die personenanzahl an.
kann ja jeder selbst berechnen....
ich nutze übrigens das "Winterspezial" für meinen Besuch des Automobilsalon in Genf 98 € H&R 😛
Tschau
Vadder