ForumMercedes CLE
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. Mercedes CLE
  7. CLE-Klasse (2023+): Bilder, Infos und News

CLE-Klasse (2023+): Bilder, Infos und News

Mercedes
Themenstarteram 15. Juni 2021 um 5:11

Jetzt wurde scheinbar die Nachfolgebaureihe der C- und E-Klasse Zweitürer als Cabriolet gesichtet:

https://www.motor1.com/news/513955/mercedes-c-class-cabriolet-spied/

... auch wenn hier von C-Klasse die Rede ist.

Ähnliche Themen
928 Antworten

Ich möchte den Vergleich von CLE und 8er gar nicht schön reden, aber sowohl der 6er als auch der 8er wurden und werden stets in die Oberklasse eingeordnet und nicht in die obere Mittelklasse.

Witzigerweise sind sich fast alle einige dass auch BMW beim 8er es preislich übertrieben hat, der M8 liegt ja fast auf Bentley Niveau.

War sogar teurer als das S-Coupé, als junger Gebrauchtwagen ist er aber sehr interessant.

Zumal sich der Innenraum sehr hochwertig ausstatten lässt.

Wird da noch ein CLE 450d kommen?

Ist erstmal nicht geplant. Finde den Motor auch ziemlich interessant

Und der 300d / 300d 4matic?

Zitat:

@fanboy440 schrieb am 26. Januar 2024 um 15:40:28 Uhr:

Wie kommt man denn beim CLE450 auf über 100k? Da muss ja wirklich alles drin sein. Ich habe spaßeshalber mal einen konfiguriert, tendenziell sparsam, aber doch mit einigen mir wichtiges Extras, und ich war bei 87.

Weiß/ahnt jemand, ab wann Probefahrten mit dem Cabrio möglich sein werden?

Siehe Foto.

Über 100000 Euro kein Problem

Zitat:

@EMVCI schrieb am 29. Januar 2024 um 10:25:57 Uhr:

Und der 300d / 300d 4matic?

Auch aktuell nicht geplant.

Zitat:

@Swissbob schrieb am 27. Januar 2024 um 20:09:46 Uhr:

Witzigerweise sind sich fast alle einige dass auch BMW beim 8er es preislich übertrieben hat, der M8 liegt ja fast auf Bentley Niveau.

Genau aus dem Grund hatt ich hier mal den Thread aufgemacht: „Sind 8er-Fahrer doof?“

Wurde dann geschlossen. Klar.

Und seit 2 Jahren fahr ich selbst einen :D. Nie das geringste Problem gehabt, Verarbeitung top. Beides wird Mercedes beim CLE halt nie so hinbekommen, wenn man sich den Sammelthread zur C-Klasse ansieht. Schade drum.

Zitat:

@Volv21 schrieb am 1. Februar 2024 um 09:25:32 Uhr:

Zitat:

@Swissbob schrieb am 27. Januar 2024 um 20:09:46 Uhr:

Witzigerweise sind sich fast alle einige dass auch BMW beim 8er es preislich übertrieben hat, der M8 liegt ja fast auf Bentley Niveau.

Genau aus dem Grund hatt ich hier mal den Thread aufgemacht: „Sind 8er-Fahrer doof?“

Wurde dann geschlossen. Klar.

Und seit 2 Jahren fahr ich selbst einen :D. Nie das geringste Problem gehabt, Verarbeitung top. Beides wird Mercedes beim CLE halt nie so hinbekommen, wenn man sich den Sammelthread zur C-Klasse ansieht. Schade drum.

Im BMW Forum sind sie auch ziemlich streng.

Es passiert mir auch öfter, dass ich Autos, die mir am Anfang überhaupt nicht gefallen, später kaufe.:)

Der 8er ist sowieso der aktuell schönste BMW , der angeboten wird.

Zum Thema Vergleich Mercedes Benz und 8er kann ich folgenden Thread empfehlen.

https://www.motor-talk.de/.../...uer-sl-kommt-aus-bayern-t7530730.html

Zitat:

@Mahalo2006 schrieb am 31. Januar 2024 um 23:25:29 Uhr:

Siehe Foto.

Nice. Da dürfte so ziemlich jeder Haken im Konfigurator gesetzt sein.

Alle Extras im Bereich Anhängerbetrieb würde ich schonmal einsparen. Das passt doch überhaupt nicht zu dem Auto. Und mein G soll ja auch nicht eifersüchtig werden ;)

Anhängerbetrieb und AHK sind schon lange nicht unbedingt mehr zusammengehörige Sachlagen.;)

Zitat:

@Emsland666 schrieb am 1. Februar 2024 um 11:14:52 Uhr:

Anhängerbetrieb und AHK sind schon lange nicht unbedingt mehr zusammengehörige Sachlagen.;)

Meistens kommt da das E-Bike drauf.

Zumindest gut, dass es beim CLE überhaupt so etwas gibt. Der Kauf eines CLS ist für mich damals daran gescheitert.

Es gab mal so eine Radio-Comedy, wo die bei Ferrari Deutschland angerufen haben, um zu fragen, wie man beim F50 eine AHK nachrüstet…

Gibt es eigentlich fundierte Erwartungen, wie das Cabrio preislich im Vergleich zum Coupé stehen wird?

War glaub der F40, mit der mittigen Auspuffanlage.

Deine Antwort
Ähnliche Themen