ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. CLC

CLC

Themenstarteram 24. Januar 2008 um 15:59

Ein extra Forum für den neuen Mercedes CLC wäre nicht schlecht.

Passt schlecht in die vorhandenen Foren C-Klasse W 203 bzw. W 204, da eine "Mischung" dieser Typen.

Gruß - Dieter.

Beste Antwort im Thema
am 28. Januar 2008 um 15:25

So, jetzt nochmal zum Mitschreiben:

- beim CLC handelt es sich um ein großes FACELIFT. Dass die technische Basis die gleiche bleibt, sollte da nicht überraschen.

- der Wagen ist sicherlich nicht qualitativ schlechter. Im Gegenteil: Die ausgereifte und bewährte Mopf-203-Technik dürfte den Wagen sehr reliable und für viele interessant machen!

Gruß

Flo

18 weitere Antworten
18 Antworten

Warum Mischung? - der CLC ist definitiv ein W203.

Ich glaube dass einfach die Masse für ein eigenes Forum fehlt, außerdem sind die technischen Probleme und Fragen (sofern es welche gibt) ja die gleichen wie beim W203.

Es gibt ja auch keine zwei Foren für Limousine und T-Modell.

Warum dann für den 2-Türer?

Gruß

Brett

Was ist denn jetzt schon wieder ein CLC? Soweit ich das mitbekommen habe, müsste das aber ein 204er sein.

Als nächstes kommt dann die Forderung nach einem SLR Forum?

Themenstarteram 25. Januar 2008 um 10:27

Zitat:

Original geschrieben von Brett Sinclair

Warum Mischung? - der CLC ist definitiv ein W203.

Ich glaube dass einfach die Masse für ein eigenes Forum fehlt, außerdem sind die technischen Probleme und Fragen (sofern es welche gibt) ja die gleichen wie beim W203.

Es gibt ja auch keine zwei Foren für Limousine und T-Modell.

Warum dann für den 2-Türer?

Gruß

Brett

Zitat:

Original geschrieben von Mirco-S-H

 

Soweit ich das mitbekommen habe, müsste das aber ein 204er sein.

 

 

 optisch ja, MT ist aber ein Technikforum und mit dem W203 hat er technisch mehr zu tun als man glaubt. Sogar das Armaturenbrett basiert auf dem W203.

 

Nur optisch ist er auf W204 getrimmt

 

Grüße,

Eric

Ist Mercedes jetzt auch schon auf Sparkurs?

die waren schon immer auf Sparkurs, zumindest was die Autos anbelangt, Sparen an der Rostvorsorge beim W203, sparen an der Entwicklung (noch immer keine Benzindirekteinspritzer in Sicht)

 

Nur manchmal geben sie großzügig Geld aus, siehe  Fusion mit Chrysler :D

 

Ciao,

Eric,

findet den CLC sehr gelungen, aber so viel Geld für ein auf dem Vorgängermodell basiertes Auto, dazu noch in Südamerika produziert... :rolleyes:

Einen Benzindirekteinspritzer hatten sie mit dem CGI ja schon kurzzeitig. War aber wohl nicht so toll.

An der Rostvorsorge hatten sie ja nicht nur beim W203 gespart, der W210 hatte auch einige Probleme...

Gruß

Mirco, versteht die ganzen Sparkurse der Autobauer nicht... Die Produktionskosten werden angeblich immer niedriger und das fertige Produkt wird immer teurer... :rolleyes:

Themenstarteram 28. Januar 2008 um 15:01

Mirco, versteht die ganzen Sparkurse der Autobauer nicht... Die Produktionskosten werden angeblich immer niedriger und das fertige Produkt wird immer teurer... :rolleyes:

-----------------------------------------------------------------------------------------------------

Die Produktioskosten, z.B. im Ausland produziert, werden geringer. Der Verkaufspreis wird höher. Aber - der Ertrag / Gewinn für MB wird höher.

Gruß - Dieter.

Schön und gut. Aber was bringt es Daimler bitte, wenn sie hohe Gewinne einfahren aber dafür qualitativ immer schlechtere Autos zu bauen und dadurch langfristig vielleicht auch einige Kunden zu verlieren?

am 28. Januar 2008 um 15:25

So, jetzt nochmal zum Mitschreiben:

- beim CLC handelt es sich um ein großes FACELIFT. Dass die technische Basis die gleiche bleibt, sollte da nicht überraschen.

- der Wagen ist sicherlich nicht qualitativ schlechter. Im Gegenteil: Die ausgereifte und bewährte Mopf-203-Technik dürfte den Wagen sehr reliable und für viele interessant machen!

Gruß

Flo

Zitat:

Original geschrieben von Mirco-S-H

Schön und gut. Aber was bringt es Daimler bitte, wenn sie hohe Gewinne einfahren aber dafür qualitativ immer schlechtere Autos zu bauen und dadurch langfristig vielleicht auch einige Kunden zu verlieren?

Das kann man so nicht verallgemeinern, denn für die anderen Modelle gilt das nicht. Der CLC ist ein Randmodell und wird wohl ziemlich floppen. Mercedes wollte die Nische jedoch nicht ganz aufgeben und hat sich deshalb spät für ein Facelift entschieden. 2011 kommt ein echter (wirklich neuer) Nachfolger. Bis dahin muss man sich halt durchschleppen. Mit weniger Absatz, dafür mehr Marge...

Zum eigentlichen Thema: Da der CLC technisch mit dem W204 nichts gemein hat, sondern nur ein Facelift des alten Sportcoupés auf Basis des W203 ist, sollte man den CLC thematisch auch dem W203-Forum zuordnen und im W204-Forum eine entsprechende Ansage machen, dass das Thema CLC dort nichts zu suchen hat.

Themenstarteram 27. Februar 2008 um 15:41

Da man sich hier nicht einigen kann, ober der neue CLC zum W 203 oder zum W 204 gehört, wäre es doch praktisch, ein eigenes Forum einzurichten.

Gruß - Dieter.

Themenstarteram 29. Februar 2008 um 9:44

Langsam..............

Habe am 26.01.2008 im Internet Unterlagen über den neuen MB CLC angefordert.

Heute, am 29.02.2008 erhielt ich eine Nachricht durch das Service-Center in Maastricht. Schneckenpost.

Diese lange Bearbeitungszeit hat mit einem guten Service für die Kunden nichts zu tun und entspricht nicht den kaufmännischen Gepflogenheiten.

Gruß - Dieter.

Themenstarteram 13. April 2008 um 10:12

CLC - Forum wäre nicht schlecht.

Da das Fahrzeug Teile vom W 203 und W 204 mit eingebaut hat, werden viele nicht wissen, ob sie im W 203 oder im W 204 - Forum suchen sollen.

Daher wäre ein CLC-Forum OK.

Gruß - Dieter.

Deine Antwort