CLC Riss in 3. Bremsleuchte
Hallo liebe Gemeinde,
letzte Woche hatte ich gesehen dass meine 3. Bremsleuchte von inner beschlagen ist.
nach genauem Hinsehen stellte ich fest, dass die Bremsleuchte einen senkrechten Riß aufweist.
Nun will mir Daimler tatsächlich erzählen, dass dies kein Garantiefall sei, sondern ich selber die 130 € für das 3. Bremslicht zahlen soll.
Ich denke, ein 1 Meter langes Bremslicht in der Heckklappe das nur 1 cm hoch ist, ist alleine schon durch die Kräfte des zuziehens und der Verwindung der Heckklappe zum brechen verurteilt.
Hat jemand ähnliche Erfahrung mit der 3. Bremsleuchte beim CLC ?
Meine Niederlassung meint, sollch einen Fall hätten sie noch nicht gehabt, aber das kann ich nicht glauben.
Danke für Eure Antworten.
20 Antworten
... bei unserem CLC waren einige LED's ausgefallen, auf Riss habe ich nicht geachtet, Wurde anstandslos getauscht.
Hallo,
haben meinen CLC erst letzte Woche bekommen. Er ist allerdings ein Jahreswagen. Meine Werkstatt hat sich nicht gesträubt. Zitat: "Das darf nicht passieren". Hatte das ganze auch schon bei meinem Skoda Fabia. Da hab ich das auch auf Garantie bekommen. Ruf doch mal in Maastrich auf der MB Hotline an. Normlerweise sind die sehr zuvorkommend. Dauert zwar ein bis zwei Wochen aber wenn die merken dass man sauer ist, lehnen sie soetwas normal nicht ab. Bei mir und meinem Smart-Problem (Türgriff defekt) waren sie sehr freundlich und haben es übernommen!
Grüße
Hallo Marcus
Bei meinem CLC 180 Jr 2009 habe ich genau das gleiche Problem. Es sind sogar schon einige Lämpchen defekt deswegen.
Gruss Andreas
Zitat:
Original geschrieben von marcus64
Hallo liebe Gemeinde,letzte Woche hatte ich gesehen dass meine 3. Bremsleuchte von inner beschlagen ist.
nach genauem Hinsehen stellte ich fest, dass die Bremsleuchte einen senkrechten Riß aufweist.
Nun will mir Daimler tatsächlich erzählen, dass dies kein Garantiefall sei, sondern ich selber die 130 € für das 3. Bremslicht zahlen soll.
Ich denke, ein 1 Meter langes Bremslicht in der Heckklappe das nur 1 cm hoch ist, ist alleine schon durch die Kräfte des zuziehens und der Verwindung der Heckklappe zum brechen verurteilt.
Hat jemand ähnliche Erfahrung mit der 3. Bremsleuchte beim CLC ?
Meine Niederlassung meint, sollch einen Fall hätten sie noch nicht gehabt, aber das kann ich nicht glauben.Danke für Eure Antworten.
Hallo Zusammen.
Kann mir bitte jemand helfen. Ich möchte die 3. Bremsleuchte bei meinem CLC 200Cdi, Bj 2009 ausbauen und finde leider nichts zu diesem Thema im Internet. Wenn mir jemand helfen könnte bei diesem Thema, wäre ich echt froh.
Es fallen immer mehr LED Lampen aus. Im Moment brennen nur noch 4 Stück. Da ich bald TÜV habe habe ich Sorge, dass ich nicht durchkomme deswegen.
Vielen Dank für Eure Hilfe vorab.
[Von Motor-Talk aus dem Thema '3. Bremsleuchte ausbauen bei einem CLC' überführt.]