CLC / CLA - Infos hier rein

Mercedes CLA C117

Hi,

es gibt ja, wie unten zu sehen, schon das ein oder andere nette Foto von Computermodellen oder Erlkönigen. In letzter Zeit häufen sich speziell die Bilder von Erlkönigen, die wohl recht fleißig ihre Testrunden drehen. Mich würde sehr interessieren wann der Wagen präsentiert wird, wann er bestellbar ist und wann die Auslieferung startet😉 Infos zu dem schicken Flitzer also gerne hier posten!

Erlkönig Bilder

Bild-1
Bild-2
Beste Antwort im Thema

Engelbert,
Du verwunderst mich dermaßen, dass du mich dazu gebracht hast diesen völlig unnötigen Post zu schreiben. Aber das interessiert mich einfach.

Du bist dermaßen aktiv im W176 Forum, schreibst aber nur schlechtes über die neuen Kompakten. Da frag ich mich wirklich was jemanden dazu bewegt sich so viel mit einem Auto zu beschäftigen, dass einem sowieso nicht gefällt. Ich mein ich geh ja auch nicht in das Golf+ Forum und beschwer mich über das "Opaauto".

Ist dir eigentlich langweilig?

MfG

984 weitere Antworten
984 Antworten

Kommt ziemlich früh die Preissteigerung.
Zum Glück habe ich am 29. bestellt 🙂

Auch die Franken testen Autos :-)

Zitat:

Original geschrieben von divebike2000

Auch die Franken testen Autos :-)

Wow, endlich mal kein Verriss und teilweise sogar witzig. Trotzdem bleibt es mir ein Rätsel, wie man mit so wenig gehaltvollen Aussagen seine Brötchen verdienen kann.😛

Danke,, absolut! Das ist immer so nichts sagend wischi waschi...,, aber was soll´s. Letztlich entscheidet man ja selbst 😁

Ähnliche Themen

Noch ein Test (220er) aus Öschiland 🙂

Zitat:

Original geschrieben von divebike2000

Noch ein Test (220er) aus Öschiland 🙂

Die Ösis sind ja gar keine so schlechten Kritiker😁 übrigens oute mich hiermit als ÖSI😎

http://m.auto-motor-und-sport.de/.../...-lieber-klassisch-7283471.html

Sehr unterhaltsam. .. :-D

Zitat:

Original geschrieben von BigBabaVal

http://m.auto-motor-und-sport.de/.../...-lieber-klassisch-7283471.html

Sehr unterhaltsam. .. :-D

Vor allem die Kommentare der 16 Jährigen 😁

Hat Jmd. Infos darüber, ob bzw. wann das Komfortfahrwerk mit Tieferlegung für den CLA kommt?
Das wäre klasse, wenn ich das noch mitbuchen könnte

Nein, derzeit nichts bekannt.

Das ist schade.
Bei der A-Klasse kann man auch Winterreifen dazubuchen(wenn ich das richtig verstanden habe).

Naja, das ist wohl so, wenn man relativ früh ein neues Modell bestellt 🙂

Zitat:

Original geschrieben von DeltaTheta

Hat Jmd. Infos darüber, ob bzw. wann das Komfortfahrwerk mit Tieferlegung für den CLA kommt?

Tief und Komfort ist ein natürlicher Widerspruch. Kürzere Federn und härtere Dämpfer bringen die Tieferlegung.

Oder anders fomuliert, Dein Wunsch ist heute bereits erfüllbar: Sportfahrwerk 😎

Zitat:

Original geschrieben von mbneu

Zitat:

Tief und Komfort ist ein natürlicher Widerspruch. Kürzere Federn und härtere Dämpfer bringen die Tieferlegung.
Oder anders fomuliert, Dein Wunsch ist heute bereits erfüllbar: Sportfahrwerk 😎

Ganz genau,

deswegen vermute ich ganz stark, das jenes "Komfortfahrwerk mit Tieferlegung" eine begriffliche Erfindung von Daimler ist.
Und es identisch mit dem Sportfahrwerk des CLA's ist.

Damit haben sie auf die Kritik des übermäßig harten Sportfahrwerk's der A-Klasse reagiert.

Solange das Fahrwerk angenehmer ist als in meinem Fiesta, werde ich schon keine Probleme haben 🙂

Zitat:

Solange das Fahrwerk angenehmer ist als in meinem Fiesta, werde ich schon keine Probleme haben 🙂

Sag das nicht - Ford verbaut sehr gut abgestimmte Fahrwerke! Das können die wirklich...

Der aktuelle Fiesta ist meiner Meinung nach deutlich besser abgestimmt als ein VW-Polo oder sogar der Audi A3.

Wenn Du natürlich nen älteres Modell hast mag es anders aussehen 😉

Beste Grüße

Deine Antwort