CLC / CLA - Infos hier rein

Mercedes CLA C117

Hi,

es gibt ja, wie unten zu sehen, schon das ein oder andere nette Foto von Computermodellen oder Erlkönigen. In letzter Zeit häufen sich speziell die Bilder von Erlkönigen, die wohl recht fleißig ihre Testrunden drehen. Mich würde sehr interessieren wann der Wagen präsentiert wird, wann er bestellbar ist und wann die Auslieferung startet😉 Infos zu dem schicken Flitzer also gerne hier posten!

Erlkönig Bilder

Bild-1
Bild-2
Beste Antwort im Thema

Engelbert,
Du verwunderst mich dermaßen, dass du mich dazu gebracht hast diesen völlig unnötigen Post zu schreiben. Aber das interessiert mich einfach.

Du bist dermaßen aktiv im W176 Forum, schreibst aber nur schlechtes über die neuen Kompakten. Da frag ich mich wirklich was jemanden dazu bewegt sich so viel mit einem Auto zu beschäftigen, dass einem sowieso nicht gefällt. Ich mein ich geh ja auch nicht in das Golf+ Forum und beschwer mich über das "Opaauto".

Ist dir eigentlich langweilig?

MfG

984 weitere Antworten
984 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von austriabenz

Hallo in die Runde.
Hab den Thread mal entrümpelt und jetzt kann er wieder in normaler Form weitergeführt werden.
Danke.

man sollte lieber mal ein neues forum für den cla starten.

Zitat:

Hallo in die Runde.
Hab den Thread mal entrümpelt und jetzt kann er wieder in normaler Form weitergeführt werden.
Danke.

Ist ja in Ordnung.

Aber was anderes : Deine Signatur läßt mich ein wenig an etwas zweifeln:

" Der W 210 ist nicht gut, er ist großartig !"....

Das meinst Du doch nicht ernst, oder ?

Die meisten sind ja inzwischen recycelt worden und ärgern ihre Besitzer nicht mehr.

Franz

Zitat:

Original geschrieben von slooney

Zitat:

Original geschrieben von Yashinu

neue werbung

http://www.youtube.com/watch?v=uPq7jVGPs3g

Noch ne neue, ziemlich gelungene Werbung.
Zwar ohen Kate Upton, dafür aber mit Wölfen ;-)

http://www.youtube.com/watch?v=jDovJf_59BQ

Und hier ist der Teaser für die kommende Super Bowl Werbung für den CLA am 3. Februar:

https://www.youtube.com/watch?v=FWjycKOsI2o

Zitat:

Original geschrieben von Kunipfuhl

Zitat:

Hallo in die Runde.
Danke.
Ist ja in Ordnung.
Aber was anderes : Deine Signatur läßt mich ein wenig an etwas zweifeln:
" Der W 210 ist nicht gut, er ist großartig !"....
Das meinst Du doch nicht ernst, oder ?
Die meisten sind ja inzwischen recycelt worden und ärgern ihre Besitzer nicht mehr.

Franz

Bis auf den rost waren die W210er eigentlich ganz gut. Fahrwerk war sehr tief, aber wirklich komfortabel.

Und ja die Leichenwagenförmigen Kombis, aber das war das kleinste Problem.

Ohne den Rost wäre das Auto sicher ein guter W124 Nachfolger geworden. Unser hatte schon ca. 350.000km auf dem Buckel, mussten wir aber nur wegen dem Rost weggeben. Tja.

Ähnliche Themen

Auf FB gab es gestern 4-5 Bilder vom Set zum Super Bowl Trailer. Aber nur auf den 2 angehängten Bildern sieht man das Auto.
Für mich sieht es aus wie der normale 250 Edition 1 - also kein AMG Modell.

73394-10151379493391670-1621057192-n
44695-10151379493256670-244134829-n

gibts eigentlich auch ne Vorausfahrer Aktion für den CLA?

Zitat:

Original geschrieben von shart

gibts eigentlich auch ne Vorausfahrer Aktion für den CLA?

Laut meinem 🙂 leider nicht.

CLA aus Ungarn:
http://....mercedes-benz-passion.com/.../

Zitat:

Original geschrieben von Espace96

CLA aus Ungarn:
http://....mercedes-benz-passion.com/.../

schon lange bekannt dass der CLA in und NUR in Ungarn produziert wird. Aber eben, so sexy finde ich das Nummernschild nicht...

Ist der Wagen in "designo polarsilber magno"?

Zitat:

Original geschrieben von DeltaTheta

Ist der Wagen in "designo polarsilber magno"?

wohl kaum, der glänzt ja wie jeder normale Metallic-Lack

Zitat:

Um das Thema der Motorisierung nochmal aufzugreifen, ich habe auf der Daimler-Seite mehr Informationen bekommen. Da ich das Gefühl hatte, dass ich nicht der einzige bin, der sich die Frage stellt, fasse ich kurz zusammen.
Die zweite Diesel-Variante, die im 3. Quartal folgen wird, ist der 200 CDI. Zu 4Matic steht auch eine Menge auf der Seite, allerdings meine ich, dass die Infos dazu schon bekannt sind.
Von einer stärkeren Diesel-Variante ist nicht die Rede.
Auf der englischen Wiki-Seite stehen weitere Informationen, allerdings konnte ich nur die oben genannten Informationen auf der Daimler-Seite finden und glaube diesen.

Kleines Update:

In der belgischen Preisliste ist der CLA 200 CDI schon zu sehen. Was mich wundert ist, dass dort Euro-Norm 5 vermerkt ist. Das kann ich mir nicht erklären.
Und die ominösen 163 PS für den 220 CDI tauchen auch auf

Zitat:

Zitat:

Um das Thema der Motorisierung nochmal aufzugreifen, ich habe auf der Daimler-Seite mehr Informationen bekommen. Da ich das Gefühl hatte, dass ich nicht der einzige bin, der sich die Frage stellt, fasse ich kurz zusammen.
Die zweite Diesel-Variante, die im 3. Quartal folgen wird, ist der 200 CDI. Zu 4Matic steht auch eine Menge auf der Seite, allerdings meine ich, dass die Infos dazu schon bekannt sind.
Von einer stärkeren Diesel-Variante ist nicht die Rede.
Auf der englischen Wiki-Seite stehen weitere Informationen, allerdings konnte ich nur die oben genannten Informationen auf der Daimler-Seite finden und glaube diesen.
Kleines Update:

In der belgischen Preisliste ist der CLA 200 CDI schon zu sehen. Was mich wundert ist, dass dort Euro-Norm 5 vermerkt ist. Das kann ich mir nicht erklären.
Und die ominösen 163 PS für den 220 CDI tauchen auch auf

Wieso nicht glauben? Der 200CDI ist ja auch in A + B Euro5

Hast Recht. Ich hatte, warum auch immer, angenommen, dass alle Modelle EU6 haben, was falsch ist

Zitat:

Hast Recht. Ich hatte, warum auch immer, angenommen, dass alle Modelle EU6 haben, was falsch ist

Vermutlich weil MB bisher damit wirbt das alle Motoren EU6 haben.

Wenn der 200CDI dazu kommt, stimmt diese Aussage natürlich nicht mehr. 😉

Deine Antwort