Clarion VZ402E -> Kein Ton aus Lautsprecher (Iso) + Entstufe (Chinch)
Hallo Liebe Mitglieder,
ich habe folgendes Problem. Ich habe eine Alfa Romeo 147 Baujahr 2009.
Ich hatte vorhere eine Pionieer Radio (Kein Standard Radio) verbaut.
Vor kurzem habe ich mir den Clarion VZ402E gekauft.
Ich habe den alten raus, den neuen eingesteckt und eingeschaltet.
Alles war ok. Als ich den Radio anschließend in die Halterung verbaut habe und diese einschaltete, hatte ich aufeinmal keinen Ton mehr. Ich nahm ihn wieder raus und kontrollierte alle Anschlüsse. Jedoch konnte ich keinen Fehler finden. Nach Stunden langer Fehlersuche gab ich anschließend auf. Am nächsten Tag hat mich der Ehrgeiz gepackt und ich versuchte nochmal den Fehler zu finden. Auf einmal funktionierte der Radio wieder einwandfrei obwohl ich nichts geändert habe. ich verbaute den Radio in die Halterung und alles funktionierte.
Ca 4 Stunden später ging während der Fahrt einfach wieder der Ton aus. Radio blieb jedoch ganz normal ein.
Nun mein Frage, kann es sein das der Radio ein Schutzfunktion hat, wo der Ton auf Stumm geschalten wird um den internen Verstärker zu schützen? Das komische ist ja es wird nicht einmal ein Ton an die Endstufe übermittel obwohl die LS und Subwoofer auf getrennte Systeme laufen. (LS über Standard Iso Stecker)
Kann es vielleicht sein das ein Widerstand eines LS nicht in Ordnun ist, sprich Wackekontakt hat und sich deshalb das Radio auf Mute schaltet?
Bitte helft mir ich bin am verzweifeln.... 🙁🙁🙁🙁🙁
Beste Antwort im Thema
Achsooo...CAN-Scheiße, damit hatte ich nun nicht gerechnet 😉 Das wär ja dann ein zusätzlicher Adapter. Aber da sieht man wieder, zu was Bezeichnungen á la "n normaler" führen können.
Klingt als Lösungsweg aber durchaus logisch. Wenn nicht (was längst geprüft sein könnte) das Radio das Problem ist 😉
16 Antworten
Hallo leute
bin neu hier und habs noch nicht so im griff.
Fahre seit einem jahr einen schwarzen VW golf gti mit einem clarion vz402e eingebaut.
Seit gestern bleibt der bildschirm des radios einfach weiss wenn er ausgefahren ist, dass das radio aber nach sendern sucht ist zu hören.
Nun kann ich aber nichts mehr einstellen 🙁
Kann mir jemand weiterhelfen und weiss woran es liegen könnte?
Grüsse stefan
Hi,
da wird wohl das Flachbandkabel, zw. "Radio" & Monitor einen Kabelbruch
haben tun.
Grüße