ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Clarion Navi im Passat 3bg

Clarion Navi im Passat 3bg

Themenstarteram 9. Mai 2013 um 9:47

Hallo.

Ich wollte Mir Ein Neues Navi Einbauen.

Ich Habe einen 10/2004 Passat B5 GP.

Mit Mfd,Dsp,Lenkrad bedienung,und freisprecheinrichtung.

Musik cd,s frist das navi nicht,und hatte mir vor Jahren ne Phatbox gekauft,aber um was neues draufzuspielen,Dauert das immer sehr lange,weil der immer probleme macht.

Und die navi software,ist Auch schwer zu bekommen,und sonst zu teuer.

Wollte Mir Jetzt ein Neues Holen.

Ich habe Mir 3 rausgesucht die Mir gefallen.

Das Clarion nx702e (vom aussehen der favorit von Mir)

Clarion 501e

Und noch das gefunden:http://www.ebay.de/itm/350788512033?...

Was haltet 'Ihr davon,und was Bräuchte Ich zum anschluss an die orginal Komponenten.

Wenn es sowas gibt?

Vielen Dank.

Ähnliche Themen
15 Antworten

Zitat:

Und noch das gefunden:

Doppel 6.2" DVD GPS Autoradio

Was haltet 'Ihr davon

Hände weg ! Dringend Hände weg !!

Zitat:

Das Clarion nx702e.........was Bräuchte Ich zum anschluss an die orginal Komponenten

www.ebay.de/itm/390509701382

+

Antennenadapter mit Phantomspeisung

Themenstarteram 9. Mai 2013 um 12:11

Vielen Dank.

Ich hab da nioch was gelesen mit Aktivem Soundsystem

Ist das das mit DSP?

Aber der adapter Passt eh nicht. Habe Ja einen B5 und keinen B6.

Ich habe das Navi drin:

http://www.ebay.de/.../251272550320?...

Der B6 ist ende 2004 angelaufen das stimmt,aber Ich hab noch den B5,Oktober 04

Dann passt der 014.100-0 von RTA !

www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B002UDL216/mtd-21

Dazu braucht man ein passendes Kabel zu Clarion-Radios, welches der gleiche Anbieter normalerweise mitliefert !

www.amazon.de/.../B0012819I6

Zitat:

Ich hab da nioch was gelesen mit Aktivem Soundsystem

Ja hast du das drin ? Dafür braucht man erneut einen Adapter !

Ansonsten einfach hier selber schauen oder anrufen :

www.acvgmbh.de/shop4/index.php

www.baseline-vertrieb.de/nach-Fahrzeugen

www.pma-mobile.com/html/ASP/index.asp?MC=19&MM=3&PNA=marken.asp

http://dietzshop.com/

https://de.hama.com/produkte/car-automotive

Themenstarteram 9. Mai 2013 um 12:50

Ich Habe Den DSP drin.

Bei den Le-Adapter Volkswagen Rta014.100-0.Ist ja normal egal ob Variant oder Limo?Weil da Limo bei steht?

danke für die schnellen antowrten.

Und könnt Ihr _Clarion empfehlen?

Oder Lieber Andere Navis?

Zitat:

Bei den Le-Adapter Volkswagen Rta014.100-0.Ist ja normal egal ob Variant oder Limo?Weil da Limo bei steht?

Wenn du bei RTA in der Suche den Variant auswählst, zeigt dir der Sucher den gleichen Adapter, schätze ich.

Zitat:

Und könnt Ihr Clarion empfehlen? Oder Lieber Andere Navis?

Andere Marken sind ähnlich gut, Kenwoood, Pioneer, Alpine....

ABER Hände weg von Billigdingern !!

Ein Navi-Autoradio für 300 € mit 7 " Touch-Display, das KANN nur eklatante Schwächen haben !!

Zitat:

Ich Habe Den DSP drin

Dafür brauchst du einen weiteren, aber eher preiswerten Adapter.

Themenstarteram 9. Mai 2013 um 13:03

Vielen Dank.

Für die schnellen antworten.

Themenstarteram 9. Mai 2013 um 15:40

Oder Gibt es ein Gutes DoppelDin Navi,Wo Man nicht soviele Kabel Dazu Kaufen muß,bzw Wo die meisten Anschlüsse so Passen?

Zitat:

Oder Gibt es ein Gutes DoppelDin Navi,Wo Man nicht soviele Kabel Dazu Kaufen muß bzw Wo die meisten Anschlüsse so Passen?

Es geht dir ums Sparen, stimmt´s ?!

1. ) ein Navigationsgerät mit KLEINEREM Bildschirm spart Geld ! Die Geräte um 900-1000 € haben 7"-Zoll Bildschirm, aber Geräte mit 6"-Zoll kosten generell deutlich weniger !

2. ) diese "Kabelmenge" (Aktivsystem-Adapter, Komplettanschluß mit Lenkradinterface) wird für Universalgeräte immer benötigt. Man kann auf die Lenkradbedienung verzichten, dann kostet der Kabelstrang einiges weniger, Ersparnis ca. 60 €. Die Entscheidung dafür mußt du treffen.

3. ) es gibt auch spezielle Geräte, die "direkt" eingebaut werden können. Einziger Markenanbieter ist die Firma "Zenec", das ist im Schnitt etwas teurer, hier als Beispiel :

http://configurator.zenec.com/.../vw-passat-b5-3bg-2005-2005

www.ars24.com/product_info.php?info=p8488

Hier mal ein Vergleichsgerät von Kenwood, das hat ganz aktuelle Funktionen mit Apps usw. drin, man kann es also nicht sinnvoll direkt vergleichen, es ist dazu deutlich preiswerter :

http://url9.de/CKr

Für diese Preisdifferenz bekommst du locker alle Adapter ! Das hier gezeigte Kenwood-Gerät ist ein aktuelles Modell. Ohne Lenkrad-Interface (und somit -bedienung) kannst du es für 660 € mit allen Adaptern bestellen. Den Einbau schafft man selber.

_________________________________

Evtl. ist der Radioadapter und der Aktivsystem-Adapter in einem "Ding" zusammengefasst, da mußt du dich aber mal umhören. Das könnte sowas sein :

www.baseline-vertrieb.de/...-VW-mit-voll-und-teilaktiv-System-POP-FREE

Das hängt von der genauen Variante deines Aktivsystems ab, mit dem ich mich leider nicht auskenne !

 

Themenstarteram 9. Mai 2013 um 16:41

Das Kennwood iSieht ja genauso Aus Wie Das clarion nx501e.

Das Clarion Hab Ich aber Günstiger gefunden.

Siehe Hier

http://www.ebay.de/.../180647303112?...

Und das mit can bus adapter für 499.

Ach so.Man kan das kennwood mit allen bestellen.

Wo kannoder Könnte es Komplett bestellen,Weißt Du das??

Okay das mit den einbau sollte eh nicht das Problem sein.

 

Das zenec gefällt Mir nicht.

Naja Lenkrad Ist nicht das wichtigste,Wäre schön wenn man Die Navi Radio Antenne Anstecken kann.

Wenn es Geht heißt das .

Zitat:

Das Kennwood iSieht ja genauso Aus Wie Das clarion nx501e.

Die Geräte sind sicher nicht gleich, aber wenn dir das Clarion reicht, ist das OK. Es hat keine Schnickschnack-Funktionen und für 400 € bekommt man es :

www.caraudio24.de/.../...Bluetooth-TMC-USB-iPod-DVD-SD-AUX::25534.html

Ansonsten : was das Kenwood-Gerät alles kann, zahlreiche Multimedia-Anwendungen über Smartphone nämlich, das steht im Text !

Zitat:

Ach so.Man kan das kennwood mit allen bestellen.

Wo kannoder Könnte es Komplett bestellen,Weißt Du das??

Was heisst bei dir komplett ? Ein Set mit Navi und Lenkradadapter zusammen wird normal nirgend angeboten ! Das muß man zusammenstellen. Sowieso, du brauchst noch den Aktivsystem-Adapter, der ist auch nie in Sets enthalten.

Zusammenstellen bzw. alles komplett liefern kann es dir jeder halbwegs gescheite Händler !

Themenstarteram 9. Mai 2013 um 20:02

Ich hab Die ganzen Vor und Nachteile gerade Nicht durch gelesen.

Aber Dein Favorit ist Das Kenwood.

Ne das Hätte Ja sein können das welche Händler sowas mit adaptern anbieten.

Was Meine Frage noch Wäre,Wie ist das mit dem USB anschluß,Reicht der bis zu,m handschuhfach,Odeer muß Ich den verlängfern?

Und wie sieht es mit Navi karten aus,Das clarion hat die auf speicherkarte,ist das beim Kenwood auch so.Oder muß man das Irgendwie draufspielen?

Themenstarteram 9. Mai 2013 um 21:09

Im Hab es erst überlesen.

Die navi software auch über speicher Karte.

Zitat:

Aber Dein Favorit ist Das Kenwood

Das hab ich nie und nirgens gesagt ! Mir ist wichtig, daß du nicht denkst, mit dem Clarion für 399 € ein gleichwertiges Navi zu bekommen wie mit dem Kenwood für über 600 €.

Das Kenwood ist ein Gerät aus dem aktuellen Smartphone-Zeitalter, das Clarion ist noch eine ältere Entwicklung ohne derartige Ausstattung. Es wird wohl zum Auslaufmodell werden bzw. es tritt als Basismodell an.

Aber ob du so eine Ausstattung mit App-Funktionen usw. brauchst oder nicht, das weiß hier keiner.

Zitat:

Ne das Hätte Ja sein können das welche Händler sowas mit adaptern anbieten

Nein, hätte nicht ! Denn dann müßte der Händler für jedes Auto und jede Radiomarke ein extra Paket zusammenstellen, das gäbe eine riesige Vielzahl an Paketen !

Zitat:

Was Meine Frage noch Wäre,Wie ist das mit dem USB anschluß. Reicht der bis zu,m handschuhfach, Oder muß Ich den verlängern?

Man kann direkt einstecken oder verlängern, das geht beides. Wenn das USB hinten am Gerät ist, kommt allermeist direkt ein Kabel raus, das bis ins Handschuhfach reicht (oder sonst wo hin)

Zitat:

Und wie sieht es mit Navi karten aus ?? Das clarion hat die auf speicherkarte, ist das beim Kenwood auch so

Das ist immer so !

Zitat:

Oder muß man das Irgendwie draufspielen?

Zunächst mal ist es vorinstalliert ! Bei Updates läuft es dann über Karte oder Stick.

Zitat:

Ich hab Die ganzen Vor und Nachteile gerade Nicht durch gelesen...........Im Hab es erst überlesen

Klar, das kann schon mal passieren, wenn man die Beiträge mit dem Handy liest und schreibt.

Man kann dann die ganzen Infos nicht richtig interpretieren und muß immer wieder fragen oder versteht die Hälfte nicht.

Da der Beitrag aber in deinem Interesse liegt und ich das Antworten jederzeit bleibenlassen kann, mußt du eben überlegen, wie du weitermachst.

Themenstarteram 10. Mai 2013 um 7:26

Vielen Dank.

Für die Zahlreichen Tips und und Vorschläge.

Das Das Kenwood Mehr <ausstatung Hat das Stimmt.

Habe Auch schon Über Clarion Gestern gelesen das Der Bildschirm Meist Hagt und so.

Also,Werde Wohl Euren Tip Folgen Und Mich über das Kenwood zu informierren.

Vielen Dank.

Deine Antwort
Ähnliche Themen