CLA45s AMG 2019

Mercedes

Aktuell vorgestellt mit Videos, doch wann soll er kommen, wann ist die Bestellfreigabe?
Daimler Kollegen, weiß jemand etwas dazu? :-)

39 Antworten

Zitat:

@CLA_ssic schrieb am 8. Juli 2019 um 21:18:02 Uhr:

Zitat:

@falc410 schrieb am 08. Juli 2019 um 19:15:12 Uhr:

Bin auch auf den Preis gespannt - wird aber jenseits von Gut und Böse denke ich.

100€

Ich meinte den CLA 45 und nicht den Grill 🙂

Leider noch nichts gefunden. Mein Händler behauptet, die hätte schon Anfang Juli sein müssen, dann wurde es verschoben und er weiß auch nicht mehr. Wäre angeblich nicht unnormal aber mir läuft langsam die Zeit weg. Hinzu kommt, dass der CLA 45 sicher ganz schön teuer wird. Ich wollte eigentlich weniger fürs Auto ausgeben in Zukunft. Aber ein CLA 35 ist irgendwie auch nicht das Wahre. Gefühlt ist das eher ein CLA 250 Sport. Sigh

Letzte Info zur Bestellfreigabe die ich in einem anderem Thread zum A 45 gelesen habe: 19.08. - was aber schon reichlich spät ist wenn die Vorstellung schon am 4. Juli war.

hatte mir auch den CLA45 bestellt, jetzt wirds halt der CLA35, weil man mir sagte, vor Ende 2019 hätte ich den CLA45 sicher nicht abholen können - was leider für mich zu spät ist...

So ähnlich geht es mir auch. Bin kurz davor einen 35er zu bestellen

Denke, zwischen CLA 35 und CLA 45 werden Welten liegen was Fahrdynamik und Performance betrifft. Mir würde da die Entscheidung schwer fallen.

Ähnliche Themen

Wenn ich dich mit verbundenen Augen in beide packe... wetten, dass du nicht mal einen Unterschied spürst und hörst?! Das sind nur noch Nuancen... im Alltag völlig zu vernachlässigen... my2cts...

Zitat:

@mailo 54 schrieb am 21. Juli 2019 um 18:29:59 Uhr:

Denke, zwischen CLA 35 und CLA 45 werden Welten liegen was Fahrdynamik und Performance betrifft. Mir würde da die Entscheidung schwer fallen.

Das glaube ich schon, aber wann kommst du schon in den Grenzbereich? Vielleicht auf der Rennstrecke, aber nicht im Alltag und dafür fahre ich einfach zu selten mit meinem auf der Rennstrecke. München liegt halt auch beschissen was das angeht.

Letzendlich wird es vor allem der Preis bei mir entscheiden. Der 45er gefällt mir optisch deutlich besser aber ich befürche, das selbst für den normalen 45er ohne S, der Aufpreis mehr als 10k betragen wird. Und dann wird das ganze doch langsam unattraktiv für mich.

Nichtsdestrotz muss ich bald eine Entscheidung fällen - am besten innerhalb der nächsten 4 Wochen.

Könnt ihr ja , Bestellfreigabe soll für alle 3 Modelle am 19.08 erfolgen.
Lg

Ist bis jetzt ja nur ein Gerücht mit der Bestellfreigabe - habe ich so im A Klasse Forum gelesen. Die Frage wäre ob dann die Preise schon vorher bekannt gegeben werden oder nicht.

Ist es sinnvoll einen der Ersten zu bestellen?
Mein Cla SB 10/2018 schebbert nicht und schaltet super.
Würde den Herstellern immer etwas Zeit geben um Probleme zu beheben.

Das wars dann wohl mit CLA45.. für mich ein Witz, bin dann froh den CLA35 fahren zu dürfen...

Die neuen 45er Kompaktwagenmodelle erhalten keine Performance AMG Abgasanlage, sondern AMG Real Performance Sound.

Was das ist? Auf Knopfdruck kann man den Sound von sportlich dezent (BALANCED) auch motorsportlich-emotional (POWERFUL) verstellen. Der Sound ist dann.... und bitte tapfer sein - nur im Innenraum zu hören.

Weitere Details in Kürze - wir fahren die Modelle HEUTE erstmals. #AMG #A45 #Performance #BR177 #BR118
Schreibt MB Blog

Dann wird der 45er von außen nicht lauter sein als ein 35er, wenn ich das so richtig verstehe. Eine ganz beschi... Entwicklung ist das! Macht kein Spaß mehr

Ruhig Brauner... die bekannte AMG Performance Anlage ist optional bestellbar... alles gut... 😉

Zitat:

@DynaDel schrieb am 22. Juli 2019 um 19:44:08 Uhr:

Ruhig Brauner... die bekannte AMG Performance Anlage ist optional bestellbar... alles gut... 😉

Lauter dürfte er nicht sein, der eine + 300 PS der andere +400 PS das wären beides 75 db
https://www.motor-talk.de/news/die-sound-taste-bleibt-t5282750.html

„Der Ton macht die Musik, nicht die Lautstärke!“ 😉

Uninteressant...viel Geld für einen "anderen Klang" auszugeben ist wahrlich unnötig.

Deine Antwort