ForumMercedes
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLA Shooting Brake Türlogo nachrüaten

CLA Shooting Brake Türlogo nachrüaten

Mercedes CLA X117 Shooting Brake
Themenstarteram 14. Januar 2021 um 16:02

Hallo zusammen,

Endlich habe ich mich hier angemeldet.

Ich hoffe das hier alle gesund sind und ich hier Hilfe bekommen kann,und eventuell später jemanden auch helfen kann.

Ich fahre einen CLA Shooting brake von 2017. Leider hat der Wagen keine Beleuchtung in der Tür??,nur den Reflektor. Jetzt würde ich gerne dies ändern. Habe mir auch schon Logo Projektoren gekauft und würde gerne diese einbauen. Bevor ich mich tot suche frage ich hier im Forum ob mir einer die Steckplätze bzw. Anschluß Möglichkeit verrät. Vielleicht hat das jemand schon bei sich mal gemacht.

Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.

Gruß

Alex

Ähnliche Themen
7 Antworten
Themenstarteram 15. Januar 2021 um 17:38

Hallo nochmal, keiner ne Ahnung???

Gruß

Reflektor ausklipsen und schauen, ob da schon ein Kabel liegt. Wenn ja, einstecken und Leuchte wieder einklipsen.

Liegt da kein Kabel, wirst Du eins bis zum Türsteuergerät besorgen müssen.

Themenstarteram 16. Januar 2021 um 8:35

Guten Morgen

Leider ist bei mir kein Kabel vorhanden. Besteht den eine Möglichkeit am türmodul unter der verkleidung direkt Strom abzweigen um die leuchte abzuschließen?

Danke für die Antwort

Am Türmodul müsste eine Anschlussmöglichkeit sein.

Themenstarteram 16. Januar 2021 um 17:11

Hier ein Foto von meinem Türmodul

IMG_2021-01-16_17-11-08.jpeg

Meines Wissen ist das Steckplatz 6

Nachtrag: Pin 3+4 oder 7+9. Teste mal, wie hoch die Spannung dort jeweils ist (bei geöffneter Tür!). Wenn es nur etwas über 6 Volt sind, muss das erst freigeschaltet werden. Alternativ am Innenlicht anschließen. Jetzt weiß ich aber gerade nicht, welcher Stecker das ist. Einfach mal Stecker ziehen: wenn´s Licht ausgeht, hast Du den Steckplatz gefunden. Alles ohne Gewähr.

Themenstarteram 16. Januar 2021 um 18:31

Hallo, Vielen lieben Dank für die ausführliche Antwort.

Schönes Wochenende.

Deine Antwort