CLA Folierung in Schwarz Matt
Hi,
ich erstelle mal ein Neuen Thread, ich stelle jetzt vorab Bilder herein der Folierung und am Dienstag ist er fertig.
Folierung: Schwarz Matt , Schwert in Rot wie hintere Lippe
CLA Urban
Kosten 1300€
Beste Antwort im Thema
........"ich kann euch jetzt schon eins verraten , er sieht sehr bööööööse aus... ein richtiges biest 😉"
.." ich habe es nicht nötig Böse rüber zu kommen und dass möchte ich auch nicht.. " Kindergarten Niveau?? " gibt es schon lange nicht mehr bei mir."
...."und warum?? weil ihr alle gleich und nicht weiter wie die Nasespitze denkt...".................!"
......"Ich möchte hier nicht alle angreifen!!"
...."Auch die wo Geschäftlich auf meiner Wellenlänge sind, wissen was ich meine.. ...."
Geschäftlich? Zuhälter,Drogenboss,Bankräuber,Inhaber einer Inkasso Agentur,Folierer ,Dönerladen Besitzer, arbeitssuchend..... nu jetzt aber mal raus damit was du so für Geschäfte tätigst......
Ich hab´da mal ein paar Zitate von dir eingefügt, alles irgendwie widersprüchlich und auch amüsant. Nun du hast hier Bilder eingestellt um Reaktionen zu bekommen wie dein Auto so ankommt, und die bisherige Mehrheit die sich hier im Thread dazu äußert findet es ja anscheinend toll, freu dich darüber.
Ich wollte dir nicht auf den Schw... treten, ist nur meine Meinung zu dem speziell Schwarz -Matt folierten.
Dein Geschreibsel zeigt ja auch deutlich welch Geistes Kind du bist, das animiert den ein oder anderen auch mal zur Provokation, mach dir nichts draus. 😉 Ist es denn wenigstens ein 180 er ?`Weil dann paßts schon....🙂😁
111 Antworten
Also ich bin nicht derjenige der auf seiner Caps Taste ausrutscht.
Und das du ein falsches Verständnis für das Wort Prollig hast ist mir schon klar, sonst würde dein Auto auch nicht so aussehen, Herzl. ;-)
Zitat:
jetzt nicht dein ernst oder 😁
unter Prollig verstehe ich etwas anderes... zumal dass Matt Schwarz sehr dezent aussieht ..
meine Ausdrucksweise passt sich nur dem gegenüber an , Stört dich das etwa 😉 ? ich... kann.., ja ! meine Meinung wie du äußern .. fühlst dich jetzt aber nicht angegriffen Herzl , oder 🙂 ?
Zitat:
Mercedes und vor allem AMG stehen für Understatement. Alles andere ist unpassend und wirkt einfach nur Prollig. Aber für die Fraktion mit dem Arm aus dem Fenster wird das schon so passen.
Und Du bist die Instanz, die das festlegt, ja? Muss ich dem Dieter mal Bescheid stoßen...
Zitat:
Original geschrieben von Lloyyd
Und das du ein falsches Verständnis für das Wort Prollig hast ist mir schon klar
anderes Beispiele... sonst wird's hier nix mehr XD
wir stehen uns gegenüber, ich trage eine ROLEX und du ein Swatch , bin ich deswegen gleich Prollig weil ich es mir leisten kann ?
Zitat:
Original geschrieben von daniode
Und Du bist die Instanz, die das festlegt, ja? Muss ich dem Dieter mal Bescheid stoßen...Zitat:
Mercedes und vor allem AMG stehen für Understatement. Alles andere ist unpassend und wirkt einfach nur Prollig. Aber für die Fraktion mit dem Arm aus dem Fenster wird das schon so passen.
danke 🙂 , hätte es nicht besser treffen können
Ähnliche Themen
gut.. ich gebe es zu.. ich mag es auf einer Gewissen Art und weiße dass Prollige.. es muss auch zu meiner Person passen und ein Auto .. " so nenne ich es jetzt mal " von der STANGE passt nicht zu mir..
bin BBler, habe ne Glatze .. wiege 105kg Trainiert.. , da ist kein Platz für ein " einfaches Auto " ich hebe mich gerne von der Masse ab, mache mein Ding und bin kein Mitläufer wie die meisten hier 😉
aber dass Thema Driftet mir hier jetzt etwas zu weit ab... es geht hier nur rein um dass Matte .. Jede Farbe stellt für jeden etwas da.. Lebe du dein Leben und ich Lebe mein Leben... ich bin kein Typ wo Lästert.. von mir aus kann jemand sein Auto Lilla Folieren was mich nicht interessieren würde " da jedem seins " Leute die meinen etwas Schlecht zu Reden, den kann man einfach nicht mehr Helfen.. Bin Neutral und man sollte sich gegenseitig bei Problemen helfen aber NICHT SO
Gute Antwort. Ich habe meine Meinung geäußert und halte mich dann hier zurück. Viel Spaß noch mit dem CLA, eventuell fahren wir mal aneinander vorbei.
Zitat:
Original geschrieben von cla2014
gut.. ich gebe es zu.. ich mag es auf einer Gewissen Art und weiße dass Prollige.. es muss auch zu meiner Person passen und ein Auto .. " so nenne ich es jetzt mal " von der STANGE passt nicht zu mir..bin BBler, habe ne Glatze .. wiege 105kg Trainiert.. , da ist kein Platz für ein " einfaches Auto " ich hebe mich gerne von der Masse ab, mache mein Ding und bin kein Mitläufer wie die meisten hier 😉
aber dass Thema Driftet mir hier jetzt etwas zu weit ab... es geht hier nur rein um dass Matte .. Jede Farbe stellt für jeden etwas da.. Lebe du dein Leben und ich Lebe mein Leben... ich bin kein Typ wo Lästert.. von mir aus kann jemand sein Auto Lilla Folieren was mich nicht interessieren würde " da jedem seins " Leute die meinen etwas Schlecht zu Reden, den kann man einfach nicht mehr Helfen.. Bin Neutral und man sollte sich gegenseitig bei Problemen helfen aber NICHT SO
Ich sage mal so als unbeteiligter…
Ich habe schon mehrere Autos in dieser matten Folgerung gesehen, auch damals meinen Seat Leon FR, sah total geil aus, einen CLA habe ich noch nicht gesehen dafür einen CLS, sah auch extrem gut aus, ich selber würde es bei meinem Wagen nicht machen weil ich nicht auf Dauer davon überzeugt bin, nicht von der Qualität her sondern ob es mir auf Dauer gefällt..
Und den Schwachsinn mit das darf ein Daimler nicht etc. finde ich auch weit hergeholt, das sollte doch jeder für sich entscheiden, es gibt eine Menge Autos die sehen einfach gut aus und nur weil da ein Stern drauf ist, ist dieser Wagen nichts anderes..
Daimler ist nicht mehr die Marke die viele denken, das ist genauso ein Unternehmen wie andere, sie Entlassen auch Leute und schließen Niederlassungen bzw. verkleinern sie, bei denen ist nichts besser und nicht schlechter als bei anderen… Sie jetzt auf einen Thron zu stellen finde ich total überwertet!
Frank
Um mal zurück zum Thema zu kommen und diese sinnlose Geschmacksdiskussion zu beenden.
Ich hätte ein paar Fragen an den TE!
Mich würden Details zum Umgang mit einem voll matt folierten Fahrzeug interessieren
Was für Erfahrungen hast du bisher sammeln können :
-in Bezug auf Reinigung (hier besonders Insekten und Vogelscheisse, hinterlässt sowas Flecken? )
-machst du nur Handwäsche oder kann man damit in die Waschbahn?
- kann die Folie gut Steinschläge abfangen oder sieht man doch Krater?
-gibt es Stellen wo die matte Folie anfängt zu glänzen?
-planst du die Folie irgendwann wieder zu entfernen (wäre bei einem Leasingfahrzeug ein Thema), wenn ja was für Kosten kommen da auf einen zu?
Danke schon mal für die Antworten.
Gruss dcmichel
-in Bezug auf Reinigung (hier besonders Insekten und Vogelscheisse, hinterlässt sowas Flecken?
man sollte nicht mit fettigen Finger dran kommen, kommt man doch ( kann ja immer passieren ) dann sollte man es gleich entfernen. könnte einen unschönen fleck hinterlassen.
-machst du nur Handwäsche oder kann man damit in die Waschbahn?
ja, aber ohne Wachs .. dass zerstört nach einer zeit die Folie
- kann die Folie gut Steinschläge abfangen oder sieht man doch Krater?
ja, bin voll zufrieden und man sieht keine Kratzer da die Folie sehr Widerstandsfähig ist
-gibt es Stellen wo die matte Folie anfängt zu glänzen?
Was mir an meiner matten Folie so gut gefällt ist ein gewisser Metallischer Glanz was wiederum aber kein Glanz ist.. schwer zu beschreiben " deswegen gefällt mir die Folie auch so gut wo ich drauf habe" , Matt ist nicht gleich Matte von der Farbe.. es geben verschiedene Töne. Es geben Matte Töne wo mir Persönlich nicht gefallen " einfach nur Hässlich "
-planst du die Folie irgendwann wieder zu entfernen (wäre bei einem Leasingfahrzeug ein Thema), wenn ja was für Kosten kommen da auf einen zu?
Die Folie hat eine Garantie von 5-7 Jahren und ich denke nicht dass ich jetzt auch in absehbarer Zeit die Folie entfernen werde oder lasse.
Für jemanden der gerne eine andere Farbe möchte , ist allemal das Folieren die besser Wahl während der Leasingszeit da Rückstandslos zu entfernen.
erstens: günstiger
zweitens: es schützt den Originallack
drittens: sollte die Folie mal beschädigt sein, dann kostet es nur ein Bruchteil dies auszubessern zu lassen als Lackieren.
ich find´s in matt auch nicht so dolle, eigentlich eine Modeerscheinung die eigentlich auch schon wieder out ist.Speziell Schwarz-Matt hat man doch eigentlich nicht mehr. Die Klientel die Ihr Auto so folieren lassen möchten ja auch anscheinend ne´Message rüberbringen, sowie "ich bin böse, ich bin ein Lude,ich kann mir das erlauben ein so schönes teures Auto(jetzt nicht unbedingt Cla, eher so Richtung C63 Amg, od. CLs) zu verschandeln.
Naja aber soll halt jeder so handhaben wie er will... ich find´s besch.....
Diverse Akzente setzen mit Folie ist ne feine Sache, schnell und günstig.
Zitat:
Original geschrieben von Spitzzahn
eigentlich eine Modeerscheinung die eigentlich auch schon wieder out ist.Speziell Schwarz-Matt hat man doch eigentlich nicht mehr. Die Klientel die Ihr Auto so folieren lassen möchten ja auch anscheinend ne´Message rüberbringen
ich finde es sehr schade dass man hier im Forum alles 5 fach schreiben bzw erklären muß weil viele nur die letzten Seiten lesen " wenn überhaupt "
ich schreibe es aber gerne noch einmal:
1) ich gehe nicht mit der Zeit und mir ist egal was IN oder Nicht IN ist. Ich habe die Folie schon vor 4 Jahren an meinem CLK gehabt und sie gefällt mir auch heute noch , weil es einen besonderen Look hat.
2) ich habe es nicht nötig Böse rüber zu kommen und dass möchte ich auch nicht.. " Kindergarten Niveau?? " gibt es schon lange nicht mehr bei mir.
3) Ich bin eigenständig und mache mich nicht von anderen abhängig was Cool oder nicht Cool ist, mein Ehrgeiz und Durchsetzungsvermögen hat mir einen Gewissen Reichtum vermacht worauf ich Stolz bin, was seit IHR ??.. Müllmann oder Arbeitet sogar im Aldi ??? ich arbeite nur 3x die Woche , ihr????
und warum?? weil ihr alle gleich und nicht weiter wie die Nasespitze denkt...".................!"
Ich möchte hier nicht alle angreifen!!
Auch die wo Geschäftlich auf meiner Wellenlänge sind, wissen was ich meine.. .... PEACE !!!!
Zitat:
Original geschrieben von cla2014
PS; mit der Antwort oben werde ich mir keine Freunde , ich weiß. aber ! mir egal XD
Ja das stimmt. Ein bisschen ingetogener (zurueckhalten auf Deutsch glaube ich) waere Weise gewesen. Du weisst, wer einmal ein Thread oeffnet kann Pro und Contra Antworten empfangen/lesen. Also waere es besser erstmals bis 10 zu zaehlen und dann ...... 😉
Ich verfolge deinen Thread und lese das hin und her.
Ich fand die Folierung schoen gemacht und wie bei sovieles nicht jeder Geschmack. Aber was solls.
Hauptsache Dir macht es Freude.
Vom BMW-Fahrer und kein CLA Fahrer: Viel Freude am Fahren
CLA2014, ich verstehe dich nicht, so selbstbewusst wie du das beschreibst und so egal wie du meinst scheinen dir die Meinungen der anderen nicht zu sein; sonst würdest du nicht nach jeder x-beliebigen Meinungsäußerung welche negativ formuliert wurde so ein Fass auf machen.
Klar, niemand hört das gern, dass einem anderen das eigene Auto nicht gefällt. Gerade bei uns Auto-Liebhabern schmerzt das irgendwo drinnen immer (auch wenn wir das nicht gern zugeben). Besonders anstrengend wird es, wenn man etwas auf die Beine stellt wie bei deinem CLA.
Aber mal ganz ehrlich, dir gefällt es. Punkt! Und wenn du dein Auto pink lackierst/folierst und mit Hello-Kitty Aufklebern versiehst und alle nur noch Zeter und Mordio schreien, solange es dir gefällt ist doch alles andere Banane.
Lass die anderen doch reden, rechtfertige dich doch nicht immer gleich. Ganz ehrlich, wer so reagiert, der ist sich seiner Sache dann doch wohl nicht so sicher?!
Zu deinem Wagen, ich finde es reizvoll. Man muss es sicherlich mal in echt sehen, um die volle Wirkung erfahren zu können. Ganz ehrlich, ich würde es mich bestimmt nicht trauen mein Auto so zu folieren, weil ich mir unsicher wäre, wie es mir gefällt. Daher Respekt an dich, dass du dich das getraut hast.
🙂
ich bin jemand wo gerne redet und hat wirklich nichts damit zu tun dass ich mich Ärgere wenn ich mich gleich Rechtfertige , ganz im Gegenteil 🙂
ich wollte was ganz anderes vermitteln , weil immer gleich eine Gewisse Mode Erscheinung fällt " es wäre out oder der gleichen oder man will was Böses darstellen " Hallooooooo ???
den Satz hast du wirklich gut getroffen : man sollte dass Auto mal im gesamten Umfang sehen !
egal , ... ich äußere mich jetzt nur noch auf direkte Fragen der User , die Informationen für etwas Produktives haben möchten.
Grüße