ForumMercedes
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLA 45s Auspuffanlage

CLA 45s Auspuffanlage

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 22. Mai 2020 um 9:04

Hey Leute,

 

Ich möchte vorab klarstellen, dass ich von dem Thema nicht viel Ahnung habe, somit verzeiht mir bitte die „blöde“ Frage.

 

Soweit ich weiß, wurde bei der Auspuffanlage aufgrund der einzuhaltenden dB etwas geändert. Leider ist der Sound des Auspuffes lange nicht mehr so gut wie beim Vorgängermodell.

 

Als „Ersatz“ wurde ja ein „AMG Real Performance Sound“ entwickelt, dass zumindest im Auto selbst dir das Gefühl gibt, dass sich der Auspuff immer noch nach einem richtigen AMG anhört. Ich, sowie wahrscheinlich alle die sich das Auto zulegen wollen, finde es wirklich schade, aber da kann man ja wohl nichts machen...

 

Zu meiner eigentlichen Frage:

 

Es gibt doch so eine Software für die Klappensteuerung.

Bringt das überhaupt was, wenn man sich sowas einbauen lässt und am Auspuff selbst nicht macht?

Wenn ich mit offenen Klappen fahren will, dann kann ich doch einfach im Sport Plus oder Race Modus fahren.

Ist das nicht dasselbe?

 

Ich hoffe ihr könnt ein bisschen Licht ins Dunkle bringen :)

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLA 45s Auspuffanlage