CLA 45 AMG - Am 13.01. ist es soweit!

Mercedes CLA C117

Gruß in die Runde,

Am Montag ist es soweit.
Ich hole meinen ersten Mercedes ab.
Wir sind in der gesamten Familie traditionell BMW Kunden, aber dieses Mal reiße ich aus.
Ich hoffe, dass mich der Stern nicht enttäuscht.

Farblich bin ich ebenfalls ausgebüchst.
Ich habe dieses mal keine Lust auf eine Konfiguration die jeder zweite fährt.
Bisher fuhr ich nur schwarze Fahrzeuge, aber seht selbst was mich Montag in einer Woche erwartet.
Leider habe ich nur drei Fotos von meiner Konfiguration.
Melde mich nächste Woche mit Live Fotos.

Beste Grüße

Beste Antwort im Thema

Da isser!

51 weitere Antworten
51 Antworten

Zitat:

@CLAAMG schrieb am 11. März 2014 um 13:28:07 Uhr:

211 ps zu 360 ps ist sicher anders! logisch...
6,7 sec auf 100 oder
4,6 auf 100 ist anders mit Sicherheit!

@ber meine 122 Pferde gehen auch gut!

und bevor ich mir einen CLA um 80 000 kaufe kaufe ich einen 530 D...;-)

Versteh ich was falsch? Du hast doch einen AMG 45?

Mühsam zusammensparen würde ich mir einen AMG auch nicht. Wie jemand vorher schon schrieb gehts ja mit dem Kauf erst richtig los: Inspektionskosten, Reifen, Bremsen usw. usf.
Ich habe meine Spassautos z.B. immer April-Oktober mit Saisonkennzeichen angemeldet und nebenbei einen kleinen Diesel für den Alltag. Das ist meiner Meinung nach die günstigste Alternative. Kommen auch nicht so viele Kilometer aufs hochwertige Auto drauf und wenn man doch mal Bock hat nimmt man den "geilen" Hobel aus der Garage :-D

Mir ist schon klar das die Bremsanlage und auch die Reifen (wegen Geschwindigkeitsindex) bei einem AMG teurer sind aber was ich nicht verstehe, warum es so einen riesigen Unterschied machen soll? Das konnte mir auch noch niemand in einem der anderen AMG Threads erklären. Ich werde es ja spätestens in ein paar Monaten sehen wenn meiner da ist.
Aber warum sollten die Reifen nur noch 5000 km anstatt 20.000 km halten wenn ich wie jetzt auch schon mit meinem C 350 ganz normal auf der Autobahn und in der Stadt (nicht Rennstrecke) fahre? Warum halten die Bremsen kürzer?

Das Inspektion und Ersatzteile etwas teurer sind, ist mir schon klar. Vom Sprit her dürfte es für mich sogar günstiger werden. Ich tanke jetzt meistens auch schon Super+ und der Verbrauch dürfte sich beim CLA 45 im Vergleich zu meinem C 350 in etwa auf das gleiche einpendeln. Versicherung ist geringfügig teurer, dafür ist die Steuer günstiger - hält sich also auch die Wage.

Das Auto ist neu und wird von mir 3, max 4 Jahre gefahren bis ich es abgebe. Fahrleistung im Jahr < 10.000 km. Winterräder + Felgen hab ich auch neu dazu gekauft.
Also mit was für riesigen Kosten muss ich noch rechnen die ich jetzt übersehen habe?

Naja ich habe als Alltagsauto z.B. einen Astra G Caravan Diesel. Wenn ich da meine Bremsen RUNDUM neu mache kostet mich das an Material ca. 150.-, mache ich noch einen Ölwechsel dazu bin ich bei 200.-. Bei meinem Porsche habe ich vor zwei Jahren Bremsen (NUR VA) machen müssen und gleich Ölwechsel dazu, das hat mich nur Material 450.- gekostet trotz Prozente!!!!! Ich nehme an beim AMG werden ähnlich hochwertige Teile verbaut und in der Preisklasse liegen.