CLA 250e Coupe gesperrt trotz Torpass

Mercedes CLA C118

Sollte morgen mein Mercedes in Bremen abholen.
Wurde am Freitag angemeldet und Torpass vom Händler bekommen.
Heute Anruf vom Händler Auto ist gesperrt .
Wieso weshalb warum Händler wusste auch noch nichts.
Hat sonst noch jemand die gleichen Probleme?

Mercedes CLA 250e Coupe

59 Antworten

ab heute zeigte mir die Mercedes me App erstmals einige Daten vom CLA an
Cla wurde hin her Bewegt Türen waren auf Und gegen Abend war der CLA ca. 500m vom Mercedeswerk entfernt
auf Bahnschienen. Ist anscheinend heute erst verladen worden.
Leider ist der CLA zur Zeit nicht mehr verfolgbar.
Ich hoffe das er jetzt unterwegs ist.

Ps. Laut app war der CLA heute noch in Ungarn

Kannst du mir bitte erklären wie du die App eingerichtet hast?
Habe das Fahrzeug mit FIN eingegeben. App sagt mir ich soll es starten???

Da mein Auto letzte Woche vom Händler angemeldet wurde und ich abends die Schilder abgeholt hatte,
richtete er mir auch gleich die app ein
bekam dann Email wo ich noch was bestätigen musste .
Konnte aber auch erstmal auf Daten vom Auto gestern zugreifen.
Habe seit heute morgen aber auch keinen Zugriff auf Fahrzeug Daten.

Ähnliche Themen

Danke, ok. Wahrscheinlich war die Verbindung nur aktiv weil das Fahrzeug gestartet wurde. Warten wir mal ab, ob sich die Verkäufer heute melden. Ich soll zumindest jeden Tag einen Status bekommen.

Hallo leider zu früh gefreut ,habe jetzt wieder Zugriff auf Fahrzeugdaten
der Mercedes ist immer noch in Ungarn auf den Werksgelände .
Leider noch nicht auf den Zug Richtung Deutschland.

Img
Img
Img

Oh weh!
Ich warte auf Reaktion vom Verkäufer wegen eines Ersatzfahrzeuges. Nach Kapitel IV der Verkaufsbedingungen ist Mercedes sofort in Verzug und damit schadensersatzpflichtig!

So, jetzt bekomme ich erst einmal einen Ersatzwagen! Der Grund für die Sperre ist laut Verkäufer immer noch nicht bekannt. Sie gehen jedoch davon aus, dass es nächste Woche noch nichts wird mit der Auslieferung. Schadensersatz werde ich nunmehr bei Mercedes direkt anmelden!

Angeblich ist der CLA heute verladen worden und hat das Werk verlassen. Kannst du mal schauen Kutscher?

@JCI75
Hallo nach meiner App ist der CLA gesternnachmittag auf einen großen Parkplatz gefahren worden
wo auch Schienen verlaufen. Habe insgeheim gehofft das er dort verladen wird.
Aber meine App hat den CLA auch schon mal ca.500m außerhalb vom Werksgelände angezeigt(direkt neben Schienen).
Wo er aber mit Sicherheit nie war. Deshalb sind meine Angaben mit Vorsicht zu genießen .
Seit ca. 26 Stunden hat sich meine App sich nicht mehr aktualisiert .Ob er noch dort steht keine Ahnung. Habe ein paar Bilder hinzugefügt. Der Pfeil zeigt die Schienen.

Mercedeswerk
Parkplatz
Schienen

Wahnsinn wieviele Autos da rumstehen

Zitat:

@kleinp schrieb am 6. Oktober 2020 um 04:26:16 Uhr:

Könnte auch Probleme bei der WLTP Messung geben....

Das hätte dir deine Zulassungsstelle schon gesagt. Ohne Werte können die nicht zulassen.

Zitat:

@Andimp3 schrieb am 5. Oktober 2020 um 20:10:25 Uhr:

Ob die das machen weiß ich nicht, aber ich könnte mir sowas durchaus vorstellen... bei den langen Lieferzeiten kann sich die Bonität ja durchaus massiv verändern.

Die Finanzierung wird vor Vertragsabschluss geprüft und genehmigt. Alles danach ist Problem der nächsten Finanzierung.

Zitat:

@Andimp3 schrieb am 6. Oktober 2020 um 12:07:36 Uhr:

Was ich vorhin noch gelesen habe: im Gegensatz zu früher macht das KBA heute wohl auch immer wieder Stichproben in der laufenden Produktion in Sachen WLTP-Messung. Na hoffentlich gibts da nun nicht ein böses erwachen 😰

Nein machen die nicht....

Zitat:

@MartinMcz schrieb am 9. Oktober 2020 um 20:38:39 Uhr:

Wahnsinn wieviele Autos da rumstehen

Das sind nur wenige Tagesproduktionen. Also nicht viele....

Deine Antwort