ForumMercedes
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLA 250 Sport Mopf 2017 - Kaltstart leiser möglich? Und knallen beim Schalten abstellbar?

CLA 250 Sport Mopf 2017 - Kaltstart leiser möglich? Und knallen beim Schalten abstellbar?

Mercedes CLA C117
Themenstarteram 15. Juni 2020 um 20:21

Hallo zusammen!

Ich hoffe es ist ok 2 Fragen in einem Beitrag zu stellen.

Und zwar, weiss jemand ob es eine Möglichkeit gibt meinen CLA 250 Sport (Mopf 2017) leiser zu starten? Beim Kaltstart in der Garage auf dem Garagenhof blubbert er für ca. 20 Sekunden schon recht viel. Viele Nachbarhäuser sind in unmittelbarer Umgebung. Es nervt mich schon seit dem ich den Wagen habe. Wobei er hin und wieder leise kalt startet, was ich wiederum nicht verstehe. Ich kann auch keine Zusammenhänge erkennen. Sonst bin ich mit dem Sound bei der Fahrt zufrieden.

... wobei, wenn sich das Knallen beim Schalten im Individual Modus abschalten lassen würde, das wäre auch nett... so wie wenn man im Automatik Modus über die Wippen eingreift. Dann knallt er nämlich nicht.

Hilfreiche Infos nehm ich dankend entgegen.

  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLA 250 Sport Mopf 2017 - Kaltstart leiser möglich? Und knallen beim Schalten abstellbar?