CLA 250 SPORT Modelle

Mercedes CLA C117

Rund ums Thema CLA 250 Sport & CLA 250 Sport 4matic! Wer hat ihn bestellt? Liefertermin? Fotos? Eindrücke. Vergleiche mit A250 Sport. etc.
Freue mich auf Eure Beiträge.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Kimi140 schrieb am 2. Mai 2018 um 16:21:24 Uhr:

Also schon ein ordentlicher Unterschied zur Serie, ja? Habe schon Videos auf YouTube geschaut aber ich finde, dass diese immer anders klingen als die Realität.

Kannst dich am besten mit @marko9955 zusammen tun.
Der fragt auch schon seit nem gefühlten halben Jahr nach Sound ;-)

558 weitere Antworten
558 Antworten

Gut schauen se aus! Bin jetzt am überlegen doch die zu nehmen...
Wie ist denn der Komfort im Vergleich zu den 18" ? Ist der merkbar schlechter?

Grüße

Hat einer von euch zufällig ein paar Bilder vom Unterboden des Sports? Genauer gesagt von der Auspuffanlage vom nicht 4Matic

Ein bisschen Kaltstart-Sound...
Wenn der SPORT wirklich so klingt, dann Hut ab...

https://m.youtube.com/watch?v=FeRP4wjWf_k

Ist wirklich so. Ich fahren den A250 Sport. Die Leute drehen sich dann immer um. Schade das es nur bei Kaltstart so grass anhört 🙂

Ähnliche Themen

Cla 250 Sport mit 19 Zoll keskin Felgen

Naja.. Wenn ich im Sportmodus von der Autobahn komme, hört er sich anschließend in den 50er Bereichen auch so deutlich an..

Gut, ich muss eingestehen das ich ein Problem mit manchen Tonlagen habe. Evtl. liegt es daran.

Gibt es in Raum München 250 Sport Fahrer? Leider gibt es keine Möglichkeit hier einen Probe zufahren. Würd gern mal das Fahrwerk und den Motorgeräusche von innen hören.

Hi,

ich habe kürzlich meinen neuen CLA 250 Sport abgeholt und muss schon sagen, der Sound ist überragend. Ich hatte vor 2 Jahren einen A250 Sport und der war schon gut. - Das, was jetzt aber aus meinem CLA (MOPF) kommt, ist der absolute Hammer. (Ich übertreibe nicht) Im manuellen Modus macht der dermaßen "Alarm", dass man Gänsehaut bekommt. Wer das Schaltgeräusch eines '45 kennt, weiß wovon ich rede. "brrrääähh" Genauso hört sich der neue jetzt an, nur halt etwas leiser. Genauso auch beim "lupfen" des Gas. "Knatter, peng - brabbel brabbel". Beim Schalten unter Volllast merkt man das jetzt auch deutlich. Es geht ein sportlicher Ruck durchs Auto. - Sehr geil!
Ich bin extrem zufrieden und würde ihn immer wieder nehmen.
Bestellt mit 19" und AMG Rennsitze. Der fährt sich wirklich extrem gut.

PS: Im E-Modus ist er sehr handzahm, sodass man die 30'Zone daheim ohne Zeigefinger des Nachbarn verlassen kann ;-)

Gruß,
Thomas

Zitat:

@csp2000 schrieb am 17. April 2015 um 11:58:14 Uhr:

Hi,

ich habe kürzlich meinen neuen CLA 250 Sport abgeholt und muss schon sagen, der Sound ist überragend. Ich hatte vor 2 Jahren einen A250 Sport und der war schon gut. - Das, was jetzt aber aus meinem CLA (MOPF) kommt, ist der absolute Hammer. (Ich übertreibe nicht) Im manuellen Modus macht der dermaßen "Alarm", dass man Gänsehaut bekommt. Wer das Schaltgeräusch eines '45 kennt, weiß wovon ich rede. "brrrääähh" Genauso hört sich der neue jetzt an, nur halt etwas leiser. Genauso auch beim "lupfen" des Gas. "Knatter, peng - brabbel brabbel". Beim Schalten unter Volllast merkt man das jetzt auch deutlich. Es geht ein sportlicher Ruck durchs Auto. - Sehr geil!
Ich bin extrem zufrieden und würde ihn immer wieder nehmen.
Bestellt mit 19" und AMG Rennsitze. Der fährt sich wirklich extrem gut.

PS: Im E-Modus ist er sehr handzahm, sodass man die 30'Zone daheim ohne Zeigefinger des Nachbarn verlassen kann ;-)

Gruß,
Thomas

Kann dir in allem nur voll zustimmen - bin auch sowas von begeistert! Musik läuft bei mir nur selten -

Fenster runter, Panoramadach auf und dann genießen 😉

so ist es, absolut top.

@csp2000
Als erstes mal Glückwunsch zum neuen Fahrzeug! :P Hast dir was schönes rausgesucht! Welche Farbe wurde es denn? Hast du vielleicht ein paar Fotos?
Mit "MOPF" meinst du wahrscheinlich das Modelljahr 2015?
Bisher wurde an der Sportmodell-spezifischen Technik nichts verändert. Allerdings ist der CLA Sport abgastechnisch generell lauter und sportlicher als sein Pendant der A-Klasse ähnlich dem A45 ggü. dem CLA45. Das war (beides) mal in Presseerklärungen zu lesen..

@Mautix
CLA 250 Sport 4matic im Raum München - Hier !

@Mautix: Da hilft nur regelmässig bei Mobile schauen. Weder Arnulfstr. noch Frankfurter Ring haben es in 6 Monaten geschafft ein 250 Sport für eine Probefahrt zu bekommen. Bei Simon Gruber standen aber dann immer wieder welche in Landsham (bei Kirchheim) oder Ottobrunn.

Wollte ursprünglich auch einen 250 Sport, schon allein weil ich den roten Zierstreifen so geil fand. Aber irgendwie gefällt mir der jetzt schon gar nicht mehr. Dafür hätte ich gerne die roten Zierelemente im ILS gehabt.

Die sind im ILS bei AMG Line oder dem AMG Sondermodell Orange Edition dabei bzw. vormals Edition 1.

@White_CLA_90:
Habe nen weißen mit Panoramadach und ja richtig, ich meinte Änderungsjahr 2015.
Ich weiß ja nicht, wann die Änderung im Auspuff kam, aber mit meinem ersten A250 SPORT hat das jetzt überhaupt nichts mehr zu tun. Und wisst ihr was? Das finde ich sowas von geil! *muhahahaha*

Thomas

Deine Antwort