ForumMercedes
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLA 200 Benziner Baujahr 2018 7G-DCT Automatikgetriebe ruckelnde Geräusche beim schalten

CLA 200 Benziner Baujahr 2018 7G-DCT Automatikgetriebe ruckelnde Geräusche beim schalten

Mercedes CLA C117
Themenstarteram 2. April 2021 um 1:40

Kurzfassung: 2 mal bei MB Niederlassung gewesen (zwei verschiedene) wegen klappernden Geräuschen beim schalten, es lässt ein ruckeln/schlag beim Gangwechsel. Es wurde eine neue Software aufgespielt und eine Adaption durchgeführt. Problematik weiterhin vorhanden. 1 Niederlassung 1 Tag in Werkstatt bei der zweiten 3 Tage, Leute ich sag es euch eine reinste Katastrophe. Laut letzte MB Niederlassung könne man ja nicht ein neues Getriebe einbauen wenn kein Defekt vorliegt, soll erst mal so fahren. Junge Sterne Garantie ist vorhanden. Die wissen genau was das Problem ist und beheben ihn nicht, soll dieses ruckeln also akzeptieren.

Habt ihre Erfahrungen und Tipps oder ähnliche Probleme mit dem Modell und was wurde bei euch gemacht um den Fehler zu beheben?? Beim Kauf war das schalten geschmeidig und geräuschlos. Es kann doch nicht sein dass das Auto 2 1/2 Jahre alt ist (1 Jahr in meinem Besitz) schon Getriebe Probleme hat oder bzw. Steuergerätprobleme .. ?!?! Seid der Adaption hat sich das Motorgeräusch verändert, ist lauter unruhiger. Laut MB kommt dies schon mal bei Adaption vor ???? Eigentlich hat er einen sportlichen Motorsound und jetzt hört es sich wie ein Diesel an. Ich Dreh noch durch mit denen. Es muss doch einen Meister geben der sein Handwerk versteht ?! ????

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLA 200 Benziner Baujahr 2018 7G-DCT Automatikgetriebe ruckelnde Geräusche beim schalten