ForumMercedes
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. Cl 500 Unterhalt

Cl 500 Unterhalt

Mercedes
Themenstarteram 14. Februar 2021 um 23:44

Cl 500 als Lehrling?

Hallo ich überlege mir in zukunft einen C215 Cl500 zu holen.

Hier paar infos über mich:

Ich bin 18 Jahre alt und lebe in der schweiz

Ich verdiene: 1150 chf

Ich muss nichts zuhause abgeben

Ich arbeite selber in einer Mercedes garage und würde ersatzteile zu einem geringerem preis bekommen und kann auch alles selber reparieren.

Ist das finanziel möglich?

Ähnliche Themen
4 Antworten

Am besten kaufst du dir ein Fahrrad

Themenstarteram 14. Februar 2021 um 23:56

Zitat:

@barsch1508 schrieb am 14. Februar 2021 um 23:46:51 Uhr:

Am besten kaufst du dir ein Fahrrad

Okey...

Das kann man doch so pauschal gar nicht sagen..

Wie viel km/Monat fährst du? Was kostet Versicherung/Steuern?

Und die ganz spannende Frage: Willst du wirklich einen Großteil deines Geldes NUR für ein Auto ausgeben? CL500 ist ein wunderschönes Auto - aber mir (ganz persönlich) wäre es das nicht wert.

Ich hatte selbst ein C215 und kann dir Garantieren das es nichts für ein Lehrling ist ! Abgesehen vom Verbrauch, Versicherung, Steuer..

 

Stell dir ein 20 Jahre alten Windows XP PC vor der jederzeit Abstürzen kann oder irgendwelche Fehler Meldungen vorkommen können.

 

Sei es die Airmatic oder von einem Moment zum anderen die Softclose, die Heckklappe, oder beim Schließen der Tür das die Fenster plötzlich nicht mehr hochkommen.

 

Kurz gefasst: bei so einem Wagen müsstest du selbst auch Hand anlegen wen mal was nicht stimmt, es ist ein zeitlos schönes Auto jaa... aber auch mit dem Verbrauch zusammen als Gesamtpaket nichts für ein Lehrling.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen