ForumCivic 8 & 9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Civic weg, Accord da!

Civic weg, Accord da!

Honda Civic 8 (FN,FK,FD,FA,FG)
Themenstarteram 21. Oktober 2011 um 21:37

Hallo Civic Forum,

nach fast 5 Jahren der Civic Ära ist es nun vorbei. Der Civic ist weg und habe mir heute meinen Accord Tourer Type S Diesel abgeholt. Es gab Hochs und Tiefs mit dem Wagen. Ich bin mal gespannt wie es mir jetzt mit dem Acci ergeht. Warum der TypeS, das ist ewig lange Story aber Kombi ist schonmal gut. ;-)

Werde weiterhin immermal reinschauen und das was ich übern Civivc weis posten. Mein Onkel hat ja nen FK2 und die Frau noch nen EP2.

Die Mängel am Civic könnte ich bei gelegenheit nochmal aufzählen im entsprechenden Treath. Prinzipiell war ich aber immer sehr zufrieden. Ich hatte jetzt knapp 120T km drauf und kein Ausfall oder aussergewöhnliche Werkstatt Aufenthalte. Verbauch war top, sicherlich werde ich jetzt nicht mehr ganz hinkommen wie mit dem FK3, nun gut ich fahre jetzt auch bissl weniger.

Wenn ich mal einige KM mehr auf dem Acci habe kann ich ja mal wieder posten, oder dann im Accord Forum, mal sehen wie umfangreich es da ist.

Also kommt gut durch den Winter. Apropo Winter, ich habe noch Winter Alus für den Civic, falls jemand Interesse hat einfach melden. 205/55 R16 mit PLW (Pro Line Wheels) Alus. Die Reifen sind zwar nicht mehr so top aber die Fegen sind absolut i.O. keine Kratzer oder Bordsteinschrammer.

Gruß xFIREBLADEx

Ähnliche Themen
24 Antworten

Echt schicker Wagen, Gratulation dazu. Ähnlich wie faithboy kam ich damals beim Kauf des Type R auch kurz ins Wanken bzgl. eines neuen Accord in Exe mit 2.4l Benziner. War echt ne harte Nuss. Aber der jugendliche Leichtsinn hat gewonnen. ;)

Aber ich hoffe doch, dass Dein Type S nicht diesen schrecklichen Anhänger auf dem letzten Foto ziehen muss. ;)

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von _Knight_

Aber ich hoffe doch, dass Dein Type S nicht diesen schrecklichen Anhänger auf dem letzten Foto ziehen muss. ;)

Grüße

Wieso? Der hat doch heiße Felgen :D

Hübsches Auto! :)

Themenstarteram 1. Dezember 2011 um 17:12

Zitat:

Original geschrieben von R-12914

Sehr schick! :cool:

Der Accord TypeS Tourer als Facelift ist mitunter einer der schönsten aktuellen Kombis.

Endlich ist auch das störende Orange in den Leuchten weg...

BTW: Welche Felgen hast du im Sommer drauf?

Die Honda Felgen in 18" mit den 235er Reifen. Jetzt sind es 225 in 17". Habe bis jetzt keine anderen, glaube auch das ich diese vorerst behalte und keine anderen hole. Mal sehen erst mal die Reifen runterfahren sind ja wie neu mit knapp 2000km. Aber so hässlich sind die ja auch nicht.

Themenstarteram 1. Dezember 2011 um 17:13

Zitat:

Original geschrieben von _Knight_

 

Aber ich hoffe doch, dass Dein Type S nicht diesen schrecklichen Anhänger auf dem letzten Foto ziehen muss. ;)

Grüße

LOL, NEIN.

Die besten Glückwünsche und allzeit gute Fahrt

Echt jetzt? Nach 7 Jahren?

Schade, dass es den Accord nicht mehr neu gibt (bei uns).

Ich fand es schade, dass er eher was für Singles war. Man konnte man hinten schlechter einsteigen, als beim Jazz oder Civic. Aber wenn ich es mir so angucke. Bei der 9ten Generation war nur das Coupe schön, und die 10te Generation gefällt mir nicht mehr so.

Freue mich stets einen Acci im Straßenbild zu sehen - sitzen zumeist Individualisten mittlerweile drin wie einst bei Saab oder Volvo zu verorten.

Willkommen im Club ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen