Civic TypeR --- Mazda3 MPS

Honda S 2000 AP1

Hallo Leute,

bin nun dabei, nach drei Jahren Citroen wieder auf Honda oder auf Mazda umzusteigen.

Habe mir den Civic TypeR angesehen, schon ein schönes Teil (Aussehen) aber Mazda3 MPS (Leistung) scheint auch nicht von schlechten Eltern zu sein. Da die Preise fast gleich sind fällt mir die Entscheidung schon ein bisschen schwer. Wer kann mir mal ein paar Tip´s zu den Auto´s aus eigener Erfahrung geben.

vielen Dank schon mal

see you

32 Antworten

Hallo,

es ist und bleibt die Grundsätzliche Frage ob man Turbo oder Sauger mag......😉

Der MPS braucht die Diffsperre weil er mit seinem Drehmoment sonst gar nicht von Fleck käme,er dürfte das brutalere Auto sein aber auch irgendwie langweiliger..,lässt sich aber leichter tunen dank Turbo....der Honda ist der rassige (ausgereizte) Rennmotor der aus 2 Liter Hubraum das maximale rausholt nach klassischer Schule über die Drehzahlen...das technisch anspruchsvollere und reizvollere Paket stellt insofern sicher der Honda da....fürs Racing mit vielen Kurven ist der das gleichmässigere wenn auch geringe Drehmoment über ein wesentlich breiteres Drehzahlband des Honda sicher nicht von Nachteil....auf der Geraden zieht der MPS dank des brachialen Durchzugs dies ohne viel Aufhebens wieder gerade....😉

Mein Tipp:

wer viel Autobahn fährt wird mit dem MPS glücklicher,wer gerne den Kurvenräuber spielt wird mit dem CTR seinen Spass haben😉

mfg Andy

Was hat der MPS denn für ne Hinterachse?

Die "Starrachse" beim FN finde ich einen Bruch der Civic-Tradition 🙁

Wer gestern DMAX gesehen hat - der MPS ist (in Tim Schricks Augen) ein dynamischer Wagen - wenn auch unauffällig.

Ist ne Geschmacksfrage - Stealthbomber oder Einkaufswagen.
Große Augen oder runtergefallene Kinnladen 😁

MfG

Der MPS hat ne Multilenkerachse.

Deine Antwort