Civic Type S CDTi: Schräge Type *unfassbar*

Honda Civic 1 (SB, SV, VB)

Ist doch kaum zu glauben: http://www.auto-motor-und-sport.de/.../hxcms_article_507041_13987.hbs

... Immer schön schlecht machen, die Japaner ... wat ne blöde Autozeitschrift :-(

So long ...

31 Antworten

Jetzt schau ich einmal in die Kristallkugel:

Wenn man sich so ansieht wohin die Forschung geht, dann kommt man zum Schluss, dass die Zukunft synthetischen Treibstoffen gehört, die dann in Motoren Verwendung finden, die ein Mittelding zw. Diesel und Benziner sind. Diese Treibstoffe haben dann auch keine Russentwicklung mehr.
Wenn man sich die Historie so ansieht, dann war Dieselöl so eine Abfallprodukt bei der Destillation von Petroleum und Benzin. Der alte Rudolf hatte einen Industriemotor im Sinn. Früher hat sich eben niemand um die Russentwicklung gekümmert. Wenn man sich ansieht, wie unendlich schwieriger die Abgasentgiftung beim Diesel ist, dann frage ich mich schon, ob der Forschungsaufwand in sparsamere Ottomotoren nicht sinnvoller investiert wäre. Dass die Amis mit noch höherem aufwand auf den Diesel aufspringen, verstehe ich noch weniger. Die Einsparung wäre doch schon gegeben, wenn die endlich weniger gefrässige Benziner bauen würden. wobei die Europäer schon einmal in den 80ern sich in Dieseltechnik dort übten, und scheiterten.
Ich finde die Teilung dort Pkw-motor in Ottoausführung, da Diesel im Lkw war sinnvoll. Interessanterweise, scheint dort die Technik besser zu funktionieren. Nur sind dort die Platzverhältnisse anders und die langsam drehenden Grossdiesel haben sicher ein anderes Abgasverhalten.
Ich wundere mich auch, warum man nicht von der Treibstoffseite die Russentwicklung offensiver angeht. Was nicht russt, muss auch nicht gefiltert werden. Die Politik versteift sich auf den PDF , dass anderes gar nciht in Frage kommt. Sind die so dumm, oder wollen sie uns nur das autofahren vergällen?

Hallo,
ja das ist wirklich ein Witz,nur Deutsche Hersteller sind die besten,haben schon versucht zu Beweisen das die Deutschen
Zuverlässiger sind als Zuverlässige Japaner,ich Fahre auch ein i-CTDI im Accord und komme auf 5,5-6L Diesel,Fahre aber nicht
wie ein Opa,ganze Sommer mit Klima Anlage aber der Wagen ist einfach gut und das müssen die VW Fans und anderen
nicht Verstehen,wir haben einfach bessere Autos als sie,ich meine Autos und keine Traktoren wie die,Honda sei Dank!!

Grüße HondaJuks

Deine Antwort