Civic Type R vs. Astra OPC Nürburgring Edition
Hallo,
mein Bruder sucht nach einem sportlichen Kompakten. 🙂
In die engere Wahl kommen ein Civic Type R und ein Astra OPC als Nürburgring Edition, jeweils als junge Gebrauchte bis max. 15.000 Kilometer Laufleistung.
Wo liegen die Vorteile des Civic ggü. dem Astra?
Gruß
Daniel
Beste Antwort im Thema
ich bin alle gefahren und würde dir ohne umschweife zum OPC raten, wenn kein EP3 in Frage kommt. Ansonsten mal über den R26 nachdenken wenns kein sauger sein soll!
Momentan würde ich mich zwischen Clio R27, EP3 und Megane R26 enscheiden müssen.
59 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von mundialmente
bitte um antwort intressiert mich!
LG Matze
Nach bald zwei Jahren die der Thread schon alt, ist würd ich dir raten, dem TE ne PN zukommen zu lassen...sonst musst zwei weitere Jahre warten bis sich der TE vielleicht mal meldet.
Frohes Neues,
Chris.
Zitat:
Original geschrieben von mundialmente
und was kam nun bei raus?
Was bei raus kam? Zwei junge heizer fuhren um die wurst und einer durften sie auf dem grill verspeisen!
Aber die Frage bleibt immer aktuell,ich habe mich für den CWE entschieden.Auch wenn ich ihn noch etwas hübscher machen will.Weiß alleine ist mir etwas zu langweilig.Das Projekt ist schon in Arbeit.
Danke für die Antwort!😉
....
und ihr braucht nicht immer zu schreiben wie alt dieser Beitrag ist das weiss ich auch selber mich hats halt nur Intressiert!
LG matze
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von civicbabe
Aber die Frage bleibt immer aktuell,ich habe mich für den CWE entschieden.Auch wenn ich ihn noch etwas hübscher machen will.Weiß alleine ist mir etwas zu langweilig.Das Projekt ist schon in Arbeit.
Scheinwerferblenden, blaue LED-Standleuchten, 10" breite Dotz-Felgen und 50mm über Federn tiefer. Dazu noch diesen komischen Doppelspoiler von TSS, fertig ist das Meisterwerk.... 🙄
Zitat:
Original geschrieben von Pete Pike
fertig ist das Meisterwerk.... 🙄
Nicht ganz...bei ATU gibts neuerdings Riffelblechspray. Damit kann man viel aus seinem Auto machen. Einfach aufsprühen und der Riffelstyle ist schon drauf.
Chris
Muss ich haben, wollte schon immer meinen Turbo in Riffellook!
Nee das wird etwas aufwendiger!Es werden Folien angefertigt,ähnlich meinem Avantar.Ich finde ein sportliches Fahrzeug soll auch sportlich aussehen.Auch wenn ich nur selten auf den Nürburgring komme.Wie gefällt Euch das Outfit?
Ich bin der Ansicht, der Wagen sollte immer mehr Leistung haben, als die Optik vermuten lässt. Ein bisschen Understatement eben... Wenn man sich den 110PS EP2 mit der Sonderbeklebung von BAR anschaut, dann denkt man zuerst: "oh den lass ich lieber vorbei". Wenn der dann aber nur mit Mühe und Not vorbei kommt, ist das schon sehr peinlich😉
@civicbabe: ...für mich wäre das too much - einfach die Scheiben schwarz tönen und gut ist. Aber muß ja Dir gefallen! 😉
Hallo
ich denke entweder Serie oder richtig was machen.Das mit der Leistung wird dann als nächstes Ziel
angepeilt.Dazu muß ich dann aber erst mal meinen 500 SEL verkaufen.(wg.Kohle).Hat jemand Intresse,
der braucht auch nur 6,4 sec. von 0 auf 100.HiHi!und schaltet bei 265 km/h nach Tacho ab.(Speedlimiter)!!!!!!
Du hast vor drei Tagen deinen neuen CTR bekommen und weißt jetzt schon, dass dir die Leistung nicht reichen wird?
Warum kaufst du dann nicht gleich ein stärkeres Auto anstatt einen 2 Liter Sauger mit Ach und Krach auf später vielleicht 230 PS zu bringen und dabei auch noch einen Haufen Geld zu verpulvern?
Zitat:
Hallo
ich denke entweder Serie oder richtig was machen.Das mit der Leistung wird dann als nächstes Ziel
angepeilt.Dazu muß ich dann aber erst mal meinen 500 SEL verkaufen.(wg.Kohle).Hat jemand Intresse,
der braucht auch nur 6,4 sec. von 0 auf 100.HiHi!und schaltet bei 265 km/h nach Tacho ab.(Speedlimiter)!!!!!!
Mir würde der R in weiß schon völlig ausreichen. Der sieht doch super aus! Dann noch schöne 19-Zöller drauf und ne schicke Auspuffanlage (+10PS). Vielleicht noch ein Fächerkrümmer (nochmal um die 10PS mehr) und schon bist du bei 220PS, ohne wirklich viel ausgegeben zu haben.
Nie angebliche Leistungsausbeuten einzelner Teile addieren, wenn man die Teile addiert. Ich erinnere mich, dass zumindest der EP3-Krümmer schon extrem gut war und da kaum was rauszuholen ist. Da wo man am meisten was rausbekommt, ist am Kat. Ob Fächer und "am Kat rumfummeln" legal sind, ist die Frage. Und das alles für vllt 10 PS? Fraglich.
Zitat:
Nee das wird etwas aufwendiger!Es werden Folien angefertigt,ähnlich meinem Avantar.Ich finde ein sportliches Fahrzeug soll auch sportlich aussehen.Auch wenn ich nur selten auf den Nürburgring komme.Wie gefällt Euch das Outfit?
Joah, ziemlich ätzend 😉
Zitat:
Original geschrieben von coco90210
Mir würde der R in weiß schon völlig ausreichen. Der sieht doch super aus! Dann noch schöne 19-Zöller drauf und ne schicke Auspuffanlage (+10PS). Vielleicht noch ein Fächerkrümmer (nochmal um die 10PS mehr) und schon bist du bei 220PS, ohne wirklich viel ausgegeben zu haben.
Junge, du denkst zu weit nach oben
Die von dir beschriebenen Performanceteile helfen dir warscheinlich gerade dazu die serienleistung von 200PS wieder zu erreichen die du mit den wahnsinnig schönen & trendigen 19" schluffen verlieren tust!
....whooops....201PS, ich vergass!
...bin schon zulange weg hier....da wo jedes einzelne PS noch richtig gespürt wird nicht wahr? 😁