Civic Type R kaufen?

Honda S 2000 AP1

Halli Hallo,

möcht mich über den Kauf eines Honda Civic Type R informeiren.
Bin bis jetzt Golf 3 fahrer, möchte mir aber im Frühjahr ein neues Auto zulegen!
Ein Bekannter von mir hat sich vor ca. einem 1/2 Jahr einen Civic gekauf, aber verkauft ihn jetzt wieder, da ihm der Führerschein genommen wurde.

Also das Auto ist ein 1/2 Jahr alt, schwarz, mit Klima, 17 Zoll Felgen und er würde 21000 € dafür verlangen.
Was sagt ihr dazu?

49 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Morn

Ich bezweifle trotzdem, das der CTR in der nächsten Zeit zum Proll-Wagen wird. Er ist einfach noch zu teuer bzw. Unbekannt.

Einspruch ! 🙂

Es gibt jetzt schon Leute, die den CTR als Prollkiste ansehen. Genauso wie es Leute aus dem einen oder anderen Forum gibt, die z.B. einen Nissan 350Z als Proll Kiste ansehen.

Auch sowas liegt immer im Auge des Betrachters ...

Aber dazu kann ich nur das wiedergeben, was hier der eine oder andere fett unterschreiben wird :

Was kümmert mich der Rest, lebe einfach Dein Leben ...

Es ist leider eine deutsche Krankheit, es wird viel zu viel darüber nachgedacht, wie der andere denkt oder denken könnte. Da pfeiffe ich drauf ...

und zum eigentlichen Thema ...

18.000 Euro würde ich mal als Richtpreis ansehen ... je nach Kilometer ...

@Briseradius:Arme Wurst! 😁

@Morn: Ja, aber ich finde den CTR leider nicht wirklich mehr so teuer, wenn man mal den Wertverlust betrachtet! 🙁
Den kann sich bald jeder holen und dann weis ich es ist Zeit ihn zu verkaufen!

Tja, es gibt genug die meinen sich einen CTR holen zu müssen. Sicherlich sind da auch Idioten dabei die es aber bei jeder Marke gibt. Allerdings meinen viele Jungspunte sie könnten so ein Auto fahren, bzw. sogar finanzieren. Und das geht in die Hose wie man schon mehrfach gesehen hat. Entweder gibts wieder einen CTR weniger und die Versicherungen gehen wieder rauf oder der R steht nach ein paar Monaten wieder beim Händler weil der Bub die Raten nicht zahlen konnte.
Beim Prelude der 4. Generation sieht man seit ein bis zwei Jahren auch wie viele junge Spritzer sich auf einmal für das Auto interessieren. Der Grund: Der Lude ist erschwinglich geworden.

Gruss Thomas

Ja das nervt!Denke mal das Prob hätte ich mit nem S2000 eher weniger! 😉
Aber naja dieses Jahr fahre ich ihn noch und dann wird er wohl weg kommen!

Ähnliche Themen

Das denk ich net. Im Moment vielleicht noch, aber irgendwann wird auch der S2000 für junge Fahrer erschwinglich sein, mit viel Kilometer auf der Uhr aber beim Prelude wars ja genauso.
Mein BB1 kostete einmal neu knapp 56.000 DM im Jahr 1994. Heute kriegste den für 7000-8000€ je nach Zustand. Ist halt so.

Thomas

malOTwerd....
@RRRRR:
Was ich nicht versteh ist das du dann deinen R noch tunen willst....wenn du dir eh zum nächsten jahr nen anderen holst... 🙄

Autos sind mein Hobby ich kaufe mir eigendlich jedes Jahr nen neuen Wagen, der CTR ist meine NR 15 !
Werd ihn auch tunen um noch etwas mehr Spass zu haben 😉

na dann....viel spass dabei.

Werd ich haben 😉

RRRRR: willst Du mich adoptieren? 😁

Zum Prollimage. Dies bekommt zwangsläufig jedes "schnelle" Auto, das sich Jungspunde leisten können. Bestes Beispiel sind doch die alten CRX, EG6, G60 und VR6 etc. Die waren alle mal richtig teuer. Und nun? Nun ist es nur noch der Unterhalt von den Kisten.

Es hängt sicherlich von der Region ab. Solange man nicht Megaspoiler, 2 Meter Flügel und ne extrem laute Tröte am Auto hat, wird man mit dem CTR bei uns auch in 3 Jahren noch nicht zu den "typischen Prollerscheiningen" gehören. Und diese Klientel meine ich mit den Prolls.

Der Morn

Ne Du lass mal 😁!!

Muss Dir aber wieder recht geben was die Sache mit "Prolls" betrifft!
Es wäre nur schade um das Konzept Type R 😉, und ich hoffe die Jungs bleiben bei ihren Marken 😁!

versteh ich net was das soll? seid ihr alle schon 50 oder wie ? man kauft sich doch kein ctr um langsam zu fahren (zumindest nich all zu oft) und wenn sich ein jüngerer soein auto leisten kann isses doch schön für ihn ... und wenn einer nen proll macht is das sein problem! kauf mir das auto was mir gefällt und nich das welches den besten ruf hat .... ausserdem isses manchmal eher im gegenteil so das man sich manchmal fragt wieso sich rentner nen porsche, sl etc. kaufen wenn sie damit überall rummschleichen um gesehn zu werden dann solln se lieber gleich die schlüssel an nen jüngeren abgeben die mit dem auto auch noch was anzufangen wissen und zwar zu fahren und nich rummzuposen ...
finde diese einstellung ziemlich mies ....

Meine Meinung sorry 😉!
Akzeptiere Deine Einstellung und die ist auch OK, würde sie aber niemals Mies nennen! 🙁
Und wie ich schon anfangs geschrieben habe, es ist NICHT böse gemeint!!!!!!!!!!!

Und wo steht hier was von Jung und Alt??? 🙄

ja ne meinte ich auch net böse! 🙂

OK!
Finde Deine Einstellung echt in Ordnung und Du hast auch recht, aber ich hoffe Du verstehst ein wenig was ich zu sagen versuchen ohne jemanden was böses zu wollen!! 🙂

Deine Antwort