ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Civic Type R FK8 - Minimalistischer Tacho

Civic Type R FK8 - Minimalistischer Tacho

Honda S 2000 AP1
Themenstarteram 6. Mai 2020 um 19:47

Hallo zusammen,

ich bin stolzer Besitzer von einem 2017er Civic Elegance. Beim Display habe ich die Möglichkeit, das Display "minimalistisch" zu gestalten, dass quasi der Drehzahlmesser wegfällt und die Geschwindigkeitsanzeige leicht größer wird. Gibt es diese Option auch beim CTR?

Danke schonmal für die Antworten.

Hier das "minimalistische" Display
Ähnliche Themen
12 Antworten

Hey,

 

Nein, das geht beim CTR nicht. Aber fände ich bei dem Modell auch irgendwie doof. Es ist ja eine Art Sportwagen und der lebt vom Drehzahlmesser.

 

Du kannst nur die mittlere Anzeige ausschalten. Dann bleibt das Feld schwarz. Die km/h Anzeige wird jedoch nicht größer und die Drehzahlmesser zahlen bleiben auch normal.

Themenstarteram 6. Mai 2020 um 20:54

Zitat:

@bollekeil schrieb am 6. Mai 2020 um 20:47:03 Uhr:

Hey,

Nein, das geht beim CTR nicht. Aber fände ich bei dem Modell auch irgendwie doof. Es ist ja eine Art Sportwagen und der lebt vom Drehzahlmesser.

Du kannst nur die mittlere Anzeige ausschalten. Dann bleibt das Feld schwarz. Die km/h Anzeige wird jedoch nicht größer und die Drehzahlmesser zahlen bleiben auch normal.

Ok danke. Ich dachte auch, dass es blöd aussehen würde bis ich dieses Foto gesehen habe. Dann hat wahrscheinlich derjenige was reinprogrammiert oder?

CTR Tacho

Verrückt :D

Das habe ich noch nie gesehen. Du kannst nur die „LED‘s“ dir groß in der Mitte anzeigen lassen. Aber die km/h und Drehzahl zahlen bleiben wieder gleich.

Ich bekomme das so auch nicht hin. Möglicherweise ist das nach einem Hack möglich. Gefällt mir aber. Würde genau diese Konfiguration bevorzugen. Unten noch die Anzeige für G-Force halt. :cool:

Verbrauch ist beim TypeR ja nicht soooo lustig zum beobachten.:)

Themenstarteram 7. Mai 2020 um 20:03

Zitat:

@Blackchief schrieb am 7. Mai 2020 um 17:37:14 Uhr:

Ich bekomme das so auch nicht hin. Möglicherweise ist das nach einem Hack möglich. Gefällt mir aber. Würde genau diese Konfiguration bevorzugen. Unten noch die Anzeige für G-Force halt. :cool:

Verbrauch ist beim TypeR ja nicht soooo lustig zum beobachten.:)

Oder es kann einfach sein, dass es bei den US Versionen möglich ist, i don't know, allerdings errinert mich so das Cockpit sehr an den aktuellen RS6 Tacho, was nicht schlimm ist.

Also gibt es im CTR keine Option wo man Tachometer ein oder aus einstellen kann?

Schade eigentlich!

Bei mir geht das . Da ist nix programmiert. Einstellung - Fahrzeug - Anzeige - Tacho (ein/aus)

Img-20200521

Geht tatsächlich ?? Danke für die Info

Mit dem dashboard werde ich irgendwie nicht wirklich warm. So was wie "klassisches Rundinstrument" gibt's da nicht als Modus, oder?

Cool

Image
Themenstarteram 21. Mai 2020 um 20:23

Zitat:

@Schwelmerjunge schrieb am 21. Mai 2020 um 11:51:13 Uhr:

Bei mir geht das . Da ist nix programmiert. Einstellung - Fahrzeug - Anzeige - Tacho (ein/aus)

Danke dir! Super dass es geht.

Freue mich schon am 30ten auf meinen :D:D:D

Verrückt :D

Man lernt echt nie aus. Danke Schwelmerjunge ??

Einen Nachteil hat die Konfiguration allerdings. Ich komme so immer wieder in den Drehzahlbegrenzer. Die Anzeige mit den Punkten für die Drehzahl alleine ist doch nicht so das wahre...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Civic Type R FK8 - Minimalistischer Tacho