ForumCivic 8 & 9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Civic tauschen ?

Civic tauschen ?

Honda Civic 8 (FN,FK,FD,FA,FG)
Themenstarteram 14. Juli 2012 um 21:36

Hallo,

folgendes geht mir seit Tagen nicht mehr aus dem Kopf. Letztens hab ich beim Gebrauchtwagenhändler ein total geilen Civic Typ S gesehen, der alles hat wie ich es mir schon immer vorgestellt habe Innenausstattung und alles was es noch gibt Karosserie mäßig und ich gerne an meinem Civic noch ändern würde.

der hier : http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=214209418

Ich fahre einen schwarzen FK1, alles ganz normal ohne besondere Ausstattung, mittlerweile fast 2 Jahre alt und fast 20.000km drauf, habe ich damals als Neuwagen gekauft und genauso sieht es auch noch aus, auf jeden Fall Top Wagen noch nie Probleme gehabt.(BILD)

Der andere hat 34.000km drauf, Baujahr 2008 und ist komplett foliert, und was mich am stutzigsten macht er hat schon 2 Besitzer gehabt?? Was meint ihr ertsmal, wäre es einen Tausch wert und müsste ich wahrscheinlich noch was draufzahlen ?? Vilen

MFG

Ll
Ähnliche Themen
16 Antworten

Wenn Du das andere Auto so begehrst, dann sollst Du es kaufen.

Zwei Besitzer nach 34tkm muss nicht immer was schlechtes bedeuten. Es könnte z.B. sein, dass ein Autohaus das Auto als Tageszulassung verkauft hat und der Besitzer aus irgendeinem Grund es wieder verkauft hat.

Ich würde es nicht tun, aber Autokauf ist nicht immer eine Frage der Vernunft ;)

Rechne damit, das der Lack im Arsch ist, weil du ihn nicht kontrollieren kannst.

Da der Wagen vor Verkauf leergefahren wurde sieht es so aus, als wäurde er bis zum Schluss gefahren. Da es ein Händler ist wirst du ja Garantie haben. Bei der Preisverhandlung nach einem vollgeankten wagen verlangen.

also zunächst mal, die Angaben in der Anzeige stimmen nicht ganz. Der Wagen soll grau foliert sein? ichwürd da eher auf weiss tippen.

Egal. Er hat ne echt gute Ausstattung, sogar Navi und vor allem Xenon. Die Carbon Folierung kommt ganz gut. Frage, wurde er innen auch foliert oder sind die inneren Türkanten in blau?

9.900 € für nen 2008er Type S sind ein Kampfpreis, wenn man die laufleistung und die Ausstattung betrachtet. Ich würd an deiner Stelle nicht lange überlegen. Wahrscheinlich kommst du mit +/- Null aus der Sache raus. Solltest du drauflegen müssen, würde ich mich fragen wieso?

Überlegs dir gut, bei deinem weißt du was du hast...

Ich würds nicht machen!

guck Dir das Auto einfach an....und zwar sehr genau;)

Wenn es von einem vernünftigen Händler ist, spricht grundsätzlich nix dagegen:cool:

Andererseits....das was Du hast weißt Du genau...was Du bekommst nicht so genau:rolleyes:

Wenn dann würde ich an deiner Stelle gleich auf einen Type R wechseln, bei diesem Type S weißt du nicht mal wie es unter der Folierung aussieht, vielleicht schon jede Menge Steinschläge oder Lackschäden.

Die Folierung ist Geschmackssache, meinen trifft sie nicht, mir würde die ursprungsfarbe Blau besser gefallen und dein FK1 sieht in dem schwarz auch schick aus, persönlich würde ich diesen verbastelten Type S nicht haben wollen.

Würde auch nicht tauschen. Bei Deinem Auto, weisst Du, was Du hast. Wenn Du bisher zufrieden warst... Und wenn ich ohne "Not" zum gleichen Modell tauschen würde, dann nur in eins, wo ich mich spürbar verbessere (z.B. Ausstattung und vor allem leistungstechnisch.)

Themenstarteram 16. Juli 2012 um 17:36

hmm da habt ihr recht, diese Folierungssache sieht geil aus aber lässt mich irgendwie auch im dunkeln, also lieber sparen und wenn ich mir ein anderes auto wieder zulege dann eine echte steigerung, mercedes benz :)

Themenstarteram 16. Juli 2012 um 17:40

oder meint ihr soll ich mal probefahren vllt bringt das die erleuchtung ? die die schon dieses modell fahren, bringen es die 40ps wirklich mehr,

mein problem ist immer diese 100ps bei meinem fk1 machen mich noch wahnsinnig :D

Warum nicht fahren? Kostet ja bis dto. nichts!

Leider wirst Du danach wohl keinen Bock mehr auf Dein bisheriges Auto haben, egal wie schlecht z.B. die Folierung gemacht wurde. Du wirst Dir dann einen anderen suchen gehen..Mit mehr Leistung halt :D

Zitat:

Original geschrieben von JeggaManJack

oder meint ihr soll ich mal probefahren vllt bringt das die erleuchtung ? die die schon dieses modell fahren, bringen es die 40ps wirklich mehr,

mein problem ist immer diese 100ps bei meinem fk1 machen mich noch wahnsinnig :D

Es wird ein Unterschied zu spüren sein - klar..dreh den Type S schön aus und du wirst dich danach noch mehr ärgern, in deinen FK1 zurückzukehren. Sicherlicht nicht soooo signifikant wie zw. FK2 oder FN2 - aber spürbar.

Zum Tauschen - naja wie schon erwähnt - wenn dann gleich zum TypeR - eine CWE!

Themenstarteram 16. Juli 2012 um 20:58

Zitat:

Original geschrieben von faithboy

Zitat:

Original geschrieben von JeggaManJack

oder meint ihr soll ich mal probefahren vllt bringt das die erleuchtung ? die die schon dieses modell fahren, bringen es die 40ps wirklich mehr,

mein problem ist immer diese 100ps bei meinem fk1 machen mich noch wahnsinnig :D

Es wird ein Unterschied zu spüren sein - klar..dreh den Type S schön aus und du wirst dich danach noch mehr ärgern, in deinen FK1 zurückzukehren. Sicherlicht nicht soooo signifikant wie zw. FK2 oder FN2 - aber spürbar.

Zum Tauschen - naja wie schon erwähnt - wenn dann gleich zum TypeR - eine CWE!

aber wo soll ich schon einen type r finden, schön wärs ja, und für den type r müsste ich doch bestimmt schön draufzahlen *_* der typ s hier steht 1 km neben mir beim kia händler ;D

Naja, der FK2 hat 40 % mehr Leistung - wenn man da keinen Unterschied merkt, dann stimmt mit dem FK2 was nicht...

Ich weiß nicht, ob man deshalb gleich auf einen Type R umsteigen muss - der ist dann doch wesentlich teurer im Unterhalt, und fraglich ist, ob man die Leistung braucht, wenn man bisher 100 PS gewohnt war.

Hat hier jemand was von Type R gesagt und dann auch noch CWE ?? :D

ohhh da fällt mir mein Baby zu ein ^^

seit gestern (16.07.2012) mit komplettem GP-Kit + Type R Emblem im Grill und jeweils 1 Aufkleber pro Seite.

Ganz ehrlich ?? JETZT sieht der Wagen einfach nur MEGA aus ... sry aber ist nunmal so

Type-r-gp-vorne
Type-r-gp-hinten
Deine Antwort
Ähnliche Themen