ForumCivic 8 & 9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Civic springt nicht mehr an. Alles TOD

Civic springt nicht mehr an. Alles TOD

Honda Civic 8 (FN,FK,FD,FA,FG)
Themenstarteram 31. Januar 2013 um 0:40

Hallo,

meine freundin hat ein Honda Civic, bei ihr war die batterie schwach.

Auto ging nicht mehr an. Es klackerte nur noch wenn man gestartet hat.

Dann hab ich ausversehn weil es dunkel war die überbrückungs Kabel falsch angeschloßen :(

seit dem geht gar nichts mehr alles dunkel :( vorher haben noch paar lichter geläuchtet.

hilfe bitte

mfg alex

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von R-12914

Herzlichen Glückwunsch, zum Kurzschluß!

Bevor du eine neue Batterie kaufst, überprüfe lieber mal die Spannung der Batterie.

Wenn du dazu nicht fähig bist, hättest dir auch die Starthilfe sparen sollen.

Im schlimmsten Fall hast du -wie hier schon angemerkt wurde- nicht nur Sicherungen, sondern auch diverse Steuergeräte geschossen.

Bevor man ein Überbrückungskabel falsch anschließt, sollte man es 5 mal überprüfen, obs richtig gemacht wurde.

Ansonsten in Zukunft einfach die Finger weg.

BTW: Du solltest nicht nur deine Elektrokenntnisse aufbessern, sondern auch deine miserablen Rechtschreibkenntnisse, wenn man das so bezeichnen kann.

Damit hast Du ihm bestimmt sehr geholfen ! Vor allem der letzte Satz ist so überflüssig wie das falsche anklemmen des Starthilfekabels !

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

geläuchtet?

Ich denke, der Saft ist nun endgültig weg - neue Batterie sollte helfen. Um welche Baureihe handelt es sich denn genau?

Wenn Du das Starthilfekabel falsch angeschlossen hast wird es mit Sicherheit ein Fall für die Werkstatt ! Wenn Du Pech hast , hast Du irgendwelche Steuergeräte gehimmelt . Und wenn Du Glück hast nur ein paar Sicherungen .

Ich würde mir da die Sicherungen im Motorraum und unter dem Lenkrad anschauen, besonders die großen Hauptsicherungen.

Zur Sicherheit vorher Batterie abklemmen und nicht an den Kontakten drankommen.

Und das nächste mal nicht ohne Licht an gefährlichen Teilen wie der Batterie fummeln.

Themenstarteram 31. Januar 2013 um 12:42

ach du scheiße.......... keine ahnung was es für ein honda ist, meine freundin ist gerade noch auf der arbeit. (mit meinem auto)

sieht aus wie so einer :

http://img490.imageshack.us/img490/6532/ohnetitelct4.jpg

der steht aufjedenfall auf einer starße und ist tod..... :( weiß gar nicht wie ich ihn da wegbekommen soll.

Danke euch für die hilfe ich werde dann mal nach den sicherung suchen.

Wo gibts neue sicherung zu kaufen? ^^

Wenn Du oder Deine Freundin in einem Automobil Club (ADAC) sein sollte ,dann könnte man das Abschleppen über den machen lassen ! Wenn nicht wird Dir der freundliche Honda Händler sicherlich helfen . Sicherungen solltest Du im Zubehörhandel zu kaufen bekommen .

Themenstarteram 31. Januar 2013 um 13:12

Zitat:

Original geschrieben von HondacivicEJ9

Wenn Du oder Deine Freundin in einem Automobil Club (ADAC) sein sollte ,dann könnte man das Abschleppen über den machen lassen ! Wenn nicht wird Dir der freundliche Honda Händler sicherlich helfen . Sicherungen solltest Du im Zubehörhandel zu kaufen bekommen .

leider nicht, kan ich mich jetzt anmelden und die dann rufen? :D

wie ist es eigentlich, wenn ich die batterie falsch überbrückt habe und die kabel 1min falsch angeschloßen waren. ist die batterie dann leer? oder hat sie immer noch saft drauf?

Im günstigsten Falle ist die Batterie jetzt defekt . Im ungünstigen Fall ist noch mehr kaputt gegangen !

Du kannst den ADAC auch ohne dort Mitglied zu sein rufen ! Dann mußt Du nur die Kosten für deren Einsatz übernehmen . Ist doch alles nicht so schwer ! Ruf dort oder beim freundlichen an und die werden Dir weiterhelfen . Ich glaube Du alleine bekommst das Problem nicht in den Griff .

Ne passende Batterie kaufen, einbauen, richtig gepolt anklemmen und starten versuchen.

Dürfte auch für Laien machbar sein. Wenn das Auto dann nicht funzt, abschleppen ( lassen).

ADAC Mitglied kann man vor Ort werden. Also, so wie Zeiti gesagt hat, Batterie kaufen einbauen und wenn´s nicht klappt den ADAC rufen und notfalls gleich Mitglied werden.

am 1. Februar 2013 um 18:08

Herzlichen Glückwunsch, zum Kurzschluß!

Bevor du eine neue Batterie kaufst, überprüfe lieber mal die Spannung der Batterie.

Wenn du dazu nicht fähig bist, hättest dir auch die Starthilfe sparen sollen.

Im schlimmsten Fall hast du -wie hier schon angemerkt wurde- nicht nur Sicherungen, sondern auch diverse Steuergeräte geschossen.

Bevor man ein Überbrückungskabel falsch anschließt, sollte man es 5 mal überprüfen, obs richtig gemacht wurde.

Ansonsten in Zukunft einfach die Finger weg.

BTW: Du solltest nicht nur deine Elektrokenntnisse aufbessern, sondern auch deine miserablen Rechtschreibkenntnisse, wenn man das so bezeichnen kann.

Zitat:

Original geschrieben von R-12914

Herzlichen Glückwunsch, zum Kurzschluß!

Bevor du eine neue Batterie kaufst, überprüfe lieber mal die Spannung der Batterie.

Wenn du dazu nicht fähig bist, hättest dir auch die Starthilfe sparen sollen.

Im schlimmsten Fall hast du -wie hier schon angemerkt wurde- nicht nur Sicherungen, sondern auch diverse Steuergeräte geschossen.

Bevor man ein Überbrückungskabel falsch anschließt, sollte man es 5 mal überprüfen, obs richtig gemacht wurde.

Ansonsten in Zukunft einfach die Finger weg.

BTW: Du solltest nicht nur deine Elektrokenntnisse aufbessern, sondern auch deine miserablen Rechtschreibkenntnisse, wenn man das so bezeichnen kann.

Damit hast Du ihm bestimmt sehr geholfen ! Vor allem der letzte Satz ist so überflüssig wie das falsche anklemmen des Starthilfekabels !

Themenstarteram 1. Februar 2013 um 19:00

ja sorry kan nicht gut deutsch wohne hier erst 3 jahre....

hab sowas ja schon oft gemacht, das problem war das es dunkel war und

meine freundin neben dran stand und gestreßt hat. deswegen habe ich

mich beeilit :P

Immer die Frauen! Fahren Alufelgen kaputt und verursachen Kurzschlußreaktionen..

So sind sie halt! :):)

Zitat:

Original geschrieben von xuiligan

ja sorry kan nicht gut deutsch wohne hier erst 3 jahre....

hab sowas ja schon oft gemacht, das problem war das es dunkel war und

meine freundin neben dran stand und gestreßt hat. deswegen habe ich

mich beeilit :P

Du mußt Dich hier nicht rechtfertigen !

Wie ist denn der Stand der Dinge ? Hat sich schon was ergeben ? War der ADAC vor Ort ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Civic springt nicht mehr an. Alles TOD