ForumCivic 8 & 9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Civic Sport gestern neu gekauft heute schon Fehlermeldungen....

Civic Sport gestern neu gekauft heute schon Fehlermeldungen....

Themenstarteram 30. Mai 2008 um 19:16

Hallo Honda-Spezialisten,

da habe ich mir gestern einen neuen schönen roten Honda Civic Sport gekauft. 1,8 l 140PS. Noch gar nicht warm gefahren, kaum 100 Km und schon zeigt das Display die Fehlermeldung mit dem roten Motorblock und die VSA-Fehleranzeige... Service anrufen....oder so ähnlich.

Ich bin reichlich verschreckt: In den letzten 20 Jahren haben wir fast alle Mazda-Modelle ohne Fehler z.T. recht lange gefahren und fast nie irgendein Problem gehabt....und nun solch ein Ärger. Habe ich da den falschen Hersteller gewählt?

Was hat es mit den Fehlermeldungen auf sich? Wer kennt sich etwas mit dem neuen Civic aus?

Grüße aus dem Teutoburger Wald

P.s. Bitte nicht ganz so sinnfreie Anworten wie bereits bei meinem ersten Posting im Civic-Forum.....

Beste Antwort im Thema
am 30. Mai 2008 um 21:30

Zitat:

Original geschrieben von Pete Pike

Es geht mir auf den Sack, dass sie meine Ratschläge befolgt und diese dann dennoch als sinnfrei darstellt. Solche Leute lachen über ihre eigene Dummheit. Mir soll's jetzt auch ehrlich gesagt egal sein.

Schon mal über die Forum-Regeln und Deine Artikulation nachgedacht? Sachte Meister...sachte!

82 weitere Antworten
Ähnliche Themen
82 Antworten
am 30. Mai 2008 um 19:45

Ohne die "sinnfreien" Antworten wärst du gar nicht hier.

am 30. Mai 2008 um 19:45

Ist vielleicht VSH ausgeschaltet? dann leuchtet so ein gelbes Warndreieck auf,,,,,,dann drücke doch mal auf den VSH Knopf, wenn es eingeschaltet ist verschwindet das gelbe Warndreieck,,,,,,,,,,nur keine Panik, mein FK 2 macht mir schon seit Dez 06 Freude.

Gruss Hardi

am 30. Mai 2008 um 19:47

Hallo, Claudia!

Ich bin ebenfalls genau seit einer Wocher stolzer Besitzer eines Civic 1.8 Sport.

Liege jetzt bei ca. 350 km und habe bisher das Grinsen noch nicht wieder aus dem Gesicht bekommen- bei mir völlig problemlos, keine Fehlermeldungen, kein Klappern/Poltern etc.

Das Fahrzeug hat viele Sensoren, wenn dann im BUS-System des Zentralsteuergerätes ein Signal nicht abgefragt werden kann, dann knallen Dir die Fehlermeldungen nur so um die Ohren. Hinfahren zum HH und Fehlerspeicher auslesen lassen, vielleicht wirklich nur ein Sensorsignal, das nicht korrekt erfasst werden konnte bzw. ausbleibt.

Gruß, Sven.

PS:

Und was die Auto-Marke betrifft: nach einer Woche Civic, ehrlich, ich würde nicht wieder zurück zu VW wollen...

Meine bisherigen Honda-Motorräder haben mich bisher auch noch nie enttäuscht.

am 30. Mai 2008 um 19:49

Trotzdem muss sie, wie eine bereits "sinnfreie" Antwort aussagte, zur Werkstatt fahren. Oder sollte sie zumindest. Mir solls egal sein, meinetwegen kann sie das Teil auch gerne zu Schrott fahren.

Themenstarteram 30. Mai 2008 um 19:58

Nun ja, scheinbar gehören doch nur einige Spezis hier zu einer besonders sinnfreien Species....

Danke für die aufmunternden Worte. Ich werde morgen den Kundendienst ansprechen und hören, was der Service sagt....

sinnvolle Grüße

Claudia J-T

am 30. Mai 2008 um 20:03

:rolleyes: :D

Ach ja, es heißt "Spezies".

am 30. Mai 2008 um 21:20

Zitat:

Original geschrieben von falke_eastend

Meine bisherigen Honda-Motorräder haben mich bisher auch noch nie enttäuscht.

Da hatte aber auch kein Engländer seine Flossen bei...

Sry fürs OT. :D

am 30. Mai 2008 um 21:21

Zitat:

Original geschrieben von Pete Pike

:rolleyes: :D

Ach ja, es heißt "Spezies".

Ach Pete,

jetzt sei mal ein wenig freundlicher, die Dame hat sich ein neues Auto gekauft und eben ein wenig verunsichert, weil mal ehrlich: nach 100km auf der Uhr und irgendwelchen Fehlermeldungen würde dein Hintern auch auf Grundeis laufen, wa? Da hilft Dir dein Gehabe auch nicht weiter (schliesse ich auch aus anderen Thread-Antworten von Dir)

Vor allem wenn man jahrelang ein anderes Fabrikat gefahren hat und so gut wie keine Probleme hatte...und nun hat Sie eben die Marke gewechselt und sich zu Honda getraut (ich bin zu Mazda gewechselt, aber aus dem Grunde weil Honda Kroatien einfach unfähig ist in Ihrem Tun und ich kein Bock auf 150km-Fahrten nach Italien für jeden Schei...)

@ claudia: sollte nur ne Kleinigkeit sein, keine Sorge! Und willkommen im Forum !!!

am 30. Mai 2008 um 21:25

Es geht mir auf den Sack, dass sie meine Ratschläge befolgt und diese dann dennoch als sinnfrei darstellt. Solche Leute lachen über ihre eigene Dummheit. Mir soll's jetzt auch ehrlich gesagt egal sein.

am 30. Mai 2008 um 21:28

Zitat:

Original geschrieben von yamakue

Zitat:

Original geschrieben von falke_eastend

Meine bisherigen Honda-Motorräder haben mich bisher auch noch nie enttäuscht.

Da hatte aber auch kein Engländer seine Flossen bei...

Sry fürs OT. :D

Das ist "leider" wahr, mein Vertrauen zu Honda (Autos) ist auf jeden Fall auf längere Sicht zerstört, weil was sich da die Engländer bei mir erlaubt haben (im Werk ein Lenksäulen-Gewinde total verrunzt und trotzdem mit Prüffarbe versehen, bei 100.000km dann nach großem Ärger getauscht und seitdem nicht mehr gelacht), ist schon LEBENSGEFÄHRLICH...danke danke danke, aber von Autobau haben die eh noch nie was kapiert...sind eh besser in Fußball...

am 30. Mai 2008 um 21:30

Zitat:

Original geschrieben von Pete Pike

Es geht mir auf den Sack, dass sie meine Ratschläge befolgt und diese dann dennoch als sinnfrei darstellt. Solche Leute lachen über ihre eigene Dummheit. Mir soll's jetzt auch ehrlich gesagt egal sein.

Schon mal über die Forum-Regeln und Deine Artikulation nachgedacht? Sachte Meister...sachte!

am 30. Mai 2008 um 21:58

Zitat:

Original geschrieben von Biker771977

Zitat:

Original geschrieben von Pete Pike

Es geht mir auf den Sack, dass sie meine Ratschläge befolgt und diese dann dennoch als sinnfrei darstellt. Solche Leute lachen über ihre eigene Dummheit. Mir soll's jetzt auch ehrlich gesagt egal sein.

Schon mal über die Forum-Regeln und Deine Artikulation nachgedacht? Sachte Meister...sachte!

Jeder wie er kann.

Erinnert an einige Comics von Walter Moers.

am 30. Mai 2008 um 22:10

Also Käpt'n Blaubär hab ich früher schon gern geschaut als Kind :D Gut, is in dem Sinne kein Comic

am 31. Mai 2008 um 4:36

Wenn EM am start ist, ist der Arsch vom Civic eh auf der anderen Seite und der Auspuff auf dem Dach.... typisch inselde****

Was ich aber nicht kapiere, Honda bekommt doch bestimmt was mit, wie alle so unzufrieden mit der Qualität sind. Doch so viel unternehmen Sie dagegen nicht.

Ich hätte das Werk schon längst geschlossen oder alle rausgeschmissen und neu eingestellt, sowas würde ich mir als Welt größter Motor-Hersteller nicht leisten, dass Image zu zerstören nur weil man wo anders Fertigt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Civic Sport gestern neu gekauft heute schon Fehlermeldungen....