Civic Hybrid 2006
Hallo zusammen,
ich bin mir am überlegen, ob ich mir den "Civic Hybrid 2006" zulegen soll... Leider hat er mehr als ich benötige, aber ich denke, dass man das leider nicht beeinflussen kann...
Hat schon jemand hier im Forum diesen gekauft bzw. eine Probefahrt gemacht?
Wie sind eure Erfahrungen?
Habe heute einen Termin zwecks Probefahrt vereinbart...
167 Antworten
Probefahrt Civic Hybrid
Gibt es denn in diesem Forum immer noch niemand, der den Civic Hybrid Probe gefahren hat???
Gibt es hier nur Vertreter der "Schneller-Tiefer-Breiter"-Fraktion???
Re: Probefahrt Civic Hybrid
Zitat:
Original geschrieben von gs-hybrid
Gibt es hier nur Vertreter der "Schneller-Tiefer-Breiter"-Fraktion???
Nicht nur hier. Schau dir doch an was auf den Markt kommt. Immer mehr PS und immer schneller.....kein Wunder.
Die Leute wollen es anscheindene auch gar nicht anders. Mir scheint der Spritpreis ist immer noch nicht hoch genug....🙄
Re: Probefahrt Civic Hybrid
Zitat:
Original geschrieben von gs-hybrid
Gibt es denn in diesem Forum immer noch niemand, der den Civic Hybrid Probe gefahren hat???
Doch... nämlich mich! Siehe ganz zu Beginn dieses Threads.
Weiss hier jemand ob in DACH auch schon ein Conversion-Kit erhältlich ist um den Civic Hybrid in ein (Beinahe-)Plug-In Fahrzeug aufzurüsten?
Ähnliche Themen
Re: Re: Probefahrt Civic Hybrid
Zitat:
Original geschrieben von samyr_99
Doch... nämlich mich! Siehe ganz zu Beginn dieses Threads.
Du ja, aber da gab es doch noch jemand namens "Nowo", der den Civic Hybrid Probe fahren wollte, aber sich dann nie wieder gemeldet hat. Oder hab ich da was übersehen?
öhm... warum machst Du eigentlich nicht einmal selbst eine Probefahrt?
Zitat:
Original geschrieben von samyr_99
öhm... warum machst Du eigentlich nicht einmal selbst eine Probefahrt?
Berechtigte Frage, aber ich wohne "auf'm Dorf" und der nächste Honda-Händler ist nach der letzten "Flurbereinigung" bei Honda fast 50km von hier entfernt.
Aus reiner Neugierde hätte ich den Civic Hybrid ganz gerne mal aus Vergleichgründen gefahren, aber mein Interesse geht auch nicht so weit, dass ich ihn mir momentan kaufen würde. Ist mir zu groß, vor allem im Verhältnis zum realen Nutzwert: nur 350 Liter Kofferraum, keine umklappbaren Rücklehnen, sehr großer Wendekreis, 4,54m Länge. Da bleib ich lieber bei meinem Prius-I, der in all diesen Punkten besser ist.
Angeblich soll Honda ja 2009 mit einem "kleinen" Hybriden auf den Markt kommen, der ein eigenständiges Modell werden soll, also nicht abgeleitet von vorhandenen Modellen. Schau'n mer mal, vielleicht hat der Prius bis dahin den Löffel abgegeben ...
In den vorherigen Seiten hier war ein Link zu einem Test zwischen Prius und Civic... .
Der Testverbrauch des Civic Hybrid lag bei 7.3 L/100 km???
Da verbraucht der neue Honda Civic FK2 mit 1,8er 140 Ps Motor aber auch nicht viel mehr!?
Ich dachte Hybridautos sind sehr viel sparsamer?
Zitat:
Original geschrieben von basdy
Der Testverbrauch des Civic Hybrid lag bei 7.3 L/100 km???
Ich dachte Hybridautos sind sehr viel sparsamer?
Das war garantiert der Test von Auto Motor und Sport....😁
Die meinen sie müssten mit Hybridautos über die Rennstrecke fahren und vergleichen, welcher Wagen schneller von 0 auf 100 ist und welches die höchste Endgeschwindigkeit hat....
Oder der Prius sein Verbrauch lag bei 6.7 L/100 km?
Also wenn man den neuen Honda Civic FK2 sachte fährt, nicht so hoch dreht fährt man den locker mit 7l/100 Km...
Wo liegt denn da der "große" Vorteil eines Hybrid?
Zitat:
Original geschrieben von basdy
Wo liegt denn da der "große" Vorteil eines Hybrid?
Der Vorteil liegt nur im Stadtverkehr, wo der E-Motor zu Gute kommt.
Gruß
erdgasmercedes 🙂
Das mit den ausschließlichen Verbrauchsvorteilen von Hybriden im Stadtverkehr ist ein Ammenmärchen, das offenbar nicht auszurotten ist.
Richtig ist, dass Hybride im Stadtverkehr im Verhältnis zu konventionellen Antrieben am MEISTEN sparen. Aber auch im Landstraßenbetrieb haben sie Verbrauchsvorteile. Mein Verbrauch während der letzten 37.000 km liegt bei 4,9 Liter, die weit überwiegend auf Landstraßen zurückgelegt wurden. Wenig Stadtverkehr und wenig Autobahn waren dabei. Die Werte stehen unter http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/104742.html
Was AMS und andere Fachzeitschriften bei den Tests ermitteln, liegt immer weit über den gängigen Praxisverbräuchen, und das gilt für ALLE Fahrzeuge, nicht nur für Hybride. Als Einschätzung völlig unbrauchbar für die Praxis, es sei denn, dass man gleich einen bestimmten Prozentsatz "runterrechnet", z.B. 20%.
Der Durchschnitt für 111 Prius liegt lt. Spritmonitor bei 5,3 Liter, siehe http://www.spritmonitor.de/de/die_sparsamsten_autos.html
Okay, ich denke, dass 5,3 Liter auch nicht gerade weltbewegend sind. Schaffe ich mit dem 2.2 i-CTDi bei sparsamer Fahrweise auch, sogar mit Klimaanlage.
Der wesentlichste Unterschied ist wohl der relativ niedrige Schadstoffausstoß.
Im übrigen gibt's da jemanden, der den neuen Civic Hybrid bereits probegefahren ist und ihn auch schon bestellt hat - hier der Link: http://www.hondatuning.at/viewtopic.php?t=5554
Zitat:
Original geschrieben von Mike_083
Okay, ich denke, dass 5,3 Liter auch nicht gerade weltbewegend sind. Schaffe ich mit dem 2.2 i-CTDi bei sparsamer Fahrweise auch, sogar mit Klimaanlage.
Der wesentlichste Unterschied ist wohl der relativ niedrige Schadstoffausstoß.
Nicht dass wir uns falsch verstehen: die 5,3 Liter sind der DURCHSCHNITTSVERBRAUCH von 111 Fahrern, die auf fast 2 Mio. km unter den unterschiedlichsten Fahrbedingungen erzielt worden sind (Sommer, Winter, Stadt, Land, Berge, Ebene, mit und ohne Klima).
Dass du persönlich mit deinem Diesel bei bewusst sparsamer Fahrweise unter bestimmten Bedingungen auch auf 5,3 Liter kommen kannst, steht außer Frage. Das können andere auch. Aber das ist eben immer nur ein nicht repräsentativer Einzelwert und hat keinerlei statistische Aussagekraft.
Zitat:
Original geschrieben von Mike_083
Der wesentlichste Unterschied ist wohl der relativ niedrige Schadstoffausstoß.Im übrigen gibt's da jemanden, der den neuen Civic Hybrid bereits probegefahren ist und ihn auch schon bestellt hat - hier der Link: http://www.hondatuning.at/viewtopic.php?t=5554
Der wesentlichste Unterschied ist das Geräusch 😁 .