Civic Hybrid 2006

Honda Civic 1 (SB, SV, VB)

Hallo zusammen,

ich bin mir am überlegen, ob ich mir den "Civic Hybrid 2006" zulegen soll... Leider hat er mehr als ich benötige, aber ich denke, dass man das leider nicht beeinflussen kann...

Hat schon jemand hier im Forum diesen gekauft bzw. eine Probefahrt gemacht?
Wie sind eure Erfahrungen?

Habe heute einen Termin zwecks Probefahrt vereinbart...

167 Antworten

Danke schonmal für die ausführliche Antwort 🙂
Eine Frage noch zum Verbrauch, was verbrauchst Du im Durchschnitt ? Und wieviel genehmigt er sich bei 130 auf der Autobahn ?

Moin moin

Zitat:

Eine Frage noch zum Verbrauch, was verbrauchst Du im Durchschnitt ? Und wieviel genehmigt er sich bei 130 auf

wenn ich mich mal melden darf

es wird viel geschrieben und noch mehr gelogen :-))

bei einem Betrieb mit mehr Kurzstrecken liegt der Verbrauch bei ca. 6,2 Liter real

bei 130 liegt man genau da auch.

Schau mal hier: http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/183082.html
das ist die Realität.
Würde mir das Auto jederzeit wieder kaufen. :-)

Grüssle Harro

Servus, Jjppel,

pardon, daß ich auf Dein Nachfragen nicht unverzüglich reagiert habe.

Auf den Treibstoffverbrauch bin ich ganz bewußt nicht eingegangen, da mein Hybrid eine Autogasanlage hat und dieser Verbrauch, so ganz speziell auch noch in einem gewissen Geschwindigkeitenbereich, vergleichsweise zu Benzinbetrieb nicht viel aussagt. Desweiteren weiß ich ihn, schlicht und ergreifend gesagt, nicht.

Die Empfehlung auf Spritmonitor zu schauen, die Dir von Harro51 bereits gegeben wurde, kann ich nur wiederholen und bekräftigen. Eine aussagefähigere Quelle ist mir nicht geläufig.

Wenn Du die Kiste hast, dann melde Dich doch dort an; hilft sparen. Das wissen alle Spritmoniteure.

MfG

upperoaks

Deine Antwort