ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic FK: Nighthawk Black Pearl

Civic FK: Nighthawk Black Pearl

Themenstarteram 16. Juli 2006 um 12:40

So, habe meinen FK3 Sport nun seit genau 18 Tagen.

Händler hat ihn zur Aufbereitung durch seine Waschanlage geschickt und ich habe ihn seit der Abholung EINMAL VORSICHTIG mit der Hand gewaschen.

Gestern im Sonnenlicht dann recht viele Microkratzer im Lack, die sich trotz vorsichtiger Handwäsche irgendwie vermehrt zu haben scheinen.

Jetzt mal eine Frage an alle, die den FK mit dem Nighthawk Black Pearl haben: Bin ich ein Einzelfall oder geht's auch genauso? Was hält ihr generell von der Lackqualität? Merkt ihr den Perleffekt des Lackes, wenn das Auto in der Sonne steht?

Ich bin einen Tag nach der Abholung mit einem feuchten Ledertuch drüber und hatte gleich mal Microkratzer drinn. Der Lack scheint sehr dünn zu sein.

Ähnliche Themen
130 Antworten
Themenstarteram 20. März 2007 um 10:14

Hier im Bereich Wiener Neustadt bis jetzt etwa 3 bis 4 cm Neuschnee und Matsch auf den Strassen.

Hab gerade vorhin mit einem Freund telefoniert, der im Bezirk Baden bei Wien lebt, die haben keinen Schnee.

Werde jetzt dann meinen FK3 vom Lackdoktor abholen und die 18 km mit den Sommerreifen zurücklegen - wird schon schief gehn.

Themenstarteram 20. März 2007 um 12:10

Hab meinen FK3 gerade vom Lackdoktor (Chips Away) abgeholt.

Kann nur sagen, daß das Ergebnis total überzeugend ist und das Service auch sehr gut.

Motorhaube ist nun wie neu vollkommen steinschlagfrei, man sieht überhaupt nichts.

Bei 2 Alufelgen hatte ich dicke Schrammen drinn bis zur Grundierung runter - sehen jetzt wie neu aus!

Zu Hause ist mir dann erst aufgefallen, daß sie mir zwei Dosen mit dem abgemischten Lack mitgegeben haben. Eine kleine Dose mit dem Fahrzeuglack und eine Dose mit dem abgemischten Felgenlack.

So kann ich in Zukunft bei den Felgen selbst nachbessern, falls ich mich drübertraue.

Also echt toll gemacht.

Jetzt ruht mein FK3 wieder zufrieden in der Garage :)

freut mich für dich Mike, was hat dir denn der Spaß gekostet?

Wir hier Bruck/Mur haben fast keinen Schnee, Straßen sind frei, nur im Grünen ist es leicht angezuckert. ginge locker mit Sommerreifen, aber dennoch verweilt mein FK2 diese Woche in der garage ;)

gruss

Themenstarteram 20. März 2007 um 19:13

Motorhaube und die 2 Alus haben mich genau 200 Euro gekostet.

Zitat:

Original geschrieben von Mike_083

Motorhaube und die 2 Alus haben mich genau 200 Euro gekostet.

Sorry, aber auch nicht gerade ein Sonderangebot finde ich.

gruss

Themenstarteram 20. März 2007 um 21:11

Nein, find ich auch nicht, aber für mich sinnvoller als ein abblendbarer Innenspiegel um 208 Euro ;)

Die haben einen Fixpreis von 89 Euro pro Felge. Aber die Dinger sehen jetzt aus wie neu. Also wenn man vor der Wahl steht, Felge neu kaufen oder reparieren lassen, dann bevorzuge ich klar Letzteres.

Themenstarteram 24. März 2007 um 15:14

Also bei mir in der Nähe wird im Mai das modernste Autoreinigungszentrum Österreichs eröffnet, mit der modernsten und schonendsten Autowaschstrasse Österreichs.

Die Waschstrasse ist nagelneu und ist zu 90 % mit synthetischem Lammfell bestückt und verzichtet auf Horizontalwaschweise wie zum Beispiel bei den Walzen.

Nach dem heutigen Stand ist dies die schonendste Art der Waschstrassen-Wäsche, die es derzeit am Markt gibt.

Getrocknet wird das Auto anschließend von Mitarbeitern per Hand mit Frotee-Handtüchern.

Werde dort im Sommer mal vorbeischauen, wenn ich zu faul für eine Handwäsche bin.

Hier mal der Link, die Chefin des Betriebs ist übrigens eine gewisse Andrea Fendrich, Ex-Frau von Rainhard Fendrich.

http://www.sappalotcars.at/

Zitat:

Original geschrieben von Mike_083

Getrocknet wird das Auto anschließend von Mitarbeitern per Hand mit Frotee-Handtüchern.

http://www.sappalotcars.at/

Laut Preisliste ist dem nicht so:

5. Außenwäsche:

Fahrzeug wird händisch schamponiert und gewaschen, Fenster außen geputzt, Lack wird abgeledert.

Euro 14,50

Großraumfahrzeuge Euro 27,00

Themenstarteram 24. März 2007 um 19:03

Das mit den Frotee-Tüchern bezieht sich auf die neue Waschstrasse, die erst im Mai eröffnet wird.

Man kann sich seinen Wagen dort aber auch von Hand waschen lassen, versiegeln lassen, innen komplett reinigen lassen, ...

am 25. März 2007 um 15:46

Ich hab meinen Black Pearl nun schon 4mal in der Waschstraße gehabt und noch nie mit Hand gewaschen. Mikrokrazer (auch in der Sonne) sehe ich eigentlich nur im Bereich der Außenspiegel. Ansonsten sieht der Lack gut aus. Meine Waschanlage nennt sich Blue Wash, ist recht neu und was ich gut finde ist dass man am Anfang durch einen Wasserbogen fährt und das Auto schonmal aufgeweicht wird bevor man überhaupt reinfährt.

Grüße,

cf2

Themenstarteram 25. März 2007 um 17:05

War gerade vorhin an der BP-Tankstelle und habe den Wagen mit der Hochdrucklanze bearbeitet.

Naja, selbst Handwäsche ist noch immer am besten, aber für die schnelle Reinigung zwischendurch ist es gut genug.

Deine Antwort