ForumCivic 8 & 9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Civic FK bei Kurvenfarten glänzen lassen....

Civic FK bei Kurvenfarten glänzen lassen....

Themenstarteram 18. Oktober 2007 um 18:58

Hallo,

 

ich persönlich finde, das mein FK3 nicht weich abgestimmt ist. Aber in schnellen Kurvenfahrten vermittelt mir der Wagen sehr starke Unruhe.

Die Reifen quitschen sehr schnell und der Civic neigt auch stark zur Seite.

Beim Mazda 6 von meinen Schwager liegt der Wagen trotz 205 Reifen sehr viel besser in den Kurven als meiner!

 

Was kann ich da ändern?

Fahrwerk? Federn?

Wie teuer wir der Spaß?

 

Sollte so sein wie beim Type R! Wie auf Schienen:D

Ähnliche Themen
22 Antworten

Die Gewichtsverteilung beim FK3 ist nicht optimal, der Wagen ist vorne dank des Dieselmotors (obwohl der voll aus Aluminium besteht) verhältnismäßig zu schwer.

Daher auch die schon öfters angesprochene Kopflastigkeit in Kurven.

Das Fahrwerk ist hart, aber nur semi-sportlich, also ein Kompromiss aus Komfort und Sportlichkeit.

Besserung bringen neue Reifen (ich merks bei meinen Sommerreifen schon, daß sie jetzt weniger Profil haben) oder gleich ein neues Fahrwerk.

Aber die Kopflastigkeit wird bleiben...

also mir ist diese schwammigkeit vor allem bei hohen autobahngeschwindigkeiten aufgefallen.

 

das h&r gewinde ist wirklich ein draum und die geringe neigung der 19ern verstärkt dies auch noch.

kostet allerdings einiges an geld. 

Themenstarteram 18. Oktober 2007 um 19:37

Zitat:

Original geschrieben von BlackTazz82

also mir ist diese schwammigkeit vor allem bei hohen autobahngeschwindigkeiten aufgefallen.

 

das h&r gewinde ist wirklich ein draum und die geringe neigung der 19ern verstärkt dies auch noch.

kostet allerdings einiges an geld. 

 

Ich habe erst 8000 Km und die Reifen sind noch gut......

 

 

 

Also neue Federn würden dann schon reichen?

Honda Grossmann und Eibach sollen neue Federn entwickelt haben komfort und sportlichkeit in einem

keine ahnung ob die gut sind

ist immer ne geschmacksache

ich habe persönlich h&r 30mm und bin zufrieden

grossman / hopa tuning ist zu empfehlen

hab jetzt 183,5 ps 401NM

grus chefe

Zitat:

Civic FK bei Kurvenfarten glänzen lassen....

Rechtschreibfehler ?!?

Synthie

am 19. Oktober 2007 um 7:47

Synthie

Themenstarteram 19. Oktober 2007 um 11:32

Ja tut mir leid, habe mich verschrieben!

Aber diese klugscheißer Sprüche, könnt ihr echt weglassen.

Leider ist mir der Fehler in der Überschrift passiert, wass nicht sein sollte.

Aber wenn ihr nichts sinvolles sagen könnt, dann lasst es.......

 

Reichen die Federn für ne bessere Kurvenlage?

Müssen die Federn dann tiefer sein, oder kann ich die höhe so lassen?

Zitat:

Original geschrieben von Rafusch

Reichen die Federn für ne bessere Kurvenlage?

Müssen die Federn dann tiefer sein, oder kann ich die höhe so lassen?

Also ich hab schon von Leuten gehört die beim neuen Civic nur die Federn getauscht haben, dass das Auto danach nicht mehr so komisch von links nach rechts gewippt ist. Also dass er danach viel Stabiler gewesen wäre.

Werd mir bald Federn holen damit mein Civic so ca. 4 cm tiefer wird und dann werd ich merken ob's stimmt.

Fahrwerk finde ich unnötig, da der Type-S laut Honda schon ne sportliche Fahrwerksabstimmung hat (merkt man auch). Die Dämpfer sind auch noch gut und von daher sollten Federn reichen. Aber mal gucken wenn das Honda-Sportfahrwerk kommt - vielleicht geht das auch so 3-4 cm in die Tiefe und dann wäre das auch interessant. Gewindefahrwerk würde mich zwar schon reizen (Kollege hat eins in seinem GTI und der liegt halt dadurch sowas von gut auf der Straße; ist halt auch bockelshart) aber kostet auch entsprechend...

Gruß

Simon

am 19. Oktober 2007 um 13:56

Zitat:

Original geschrieben von Rafusch

...diese klugscheißer Sprüche, könnt ihr echt weglassen.

Aber wenn ihr nichts sinvolles sagen könnt, dann lasst es.......

Ähm, Rafusch, nur um Missverständnissen aus dem Weg zu gehen, mein Beitrag war nicht gegen dich gerichtet, sondern gegen Synthie...

hatte soeben einen type-s 1.8 als leihwagen, da mein fk2 in der 40.000er inspektion war.

ich muss sagen der liegt irgendwie schon strafer wie mein fk2 am anfang. vielleicht täusche ich mich auch, aber der type-s kam mir sehr straf vor...

Zitat:

Original geschrieben von BlackTazz82

hatte soeben einen type-s 1.8 als leihwagen, da mein fk2 in der 40.000er inspektion war.

ich muss sagen der liegt irgendwie schon strafer wie mein fk2 am anfang. vielleicht täusche ich mich auch, aber der type-s kam mir sehr straf vor...

Du täuschst dich nicht - der Type-S hat andere Dämpfer und ist daher etwas straffer als der 5-Türer. Bei der Ausstattung wird von Honda sogar Sportfahrwerk als Serienausstattung angegeben.

Gruß

Simon

Themenstarteram 19. Oktober 2007 um 15:40

Zitat:

Original geschrieben von faulerLennert

Zitat:

Original geschrieben von Rafusch

 

...diese klugscheißer Sprüche, könnt ihr echt weglassen.

Aber wenn ihr nichts sinvolles sagen könnt, dann lasst es.......

Ähm, Rafusch, nur um Missverständnissen aus dem Weg zu gehen, mein Beitrag war nicht gegen dich gerichtet, sondern gegen Synthie...

 

Sorry, ich habe es auf die Allgemeinheit bezogen und nicht auf Synthie....

 

Was mein Fehler!

am 19. Oktober 2007 um 15:54

Kein Problem! Wollte es nur nochmal klar stellen, weil ich dachte, du hättest mich missverstanden!

Der FK3 liegt doch eh hervorragend, was will man mehr? Verstehe ich nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Civic FK bei Kurvenfarten glänzen lassen....