civic ej9 und vorhandene anlage-problem!
moinmoin,
es läuft wohl darauf hinaus, dass ich den civic von meinem vater kaufe.
nun stehe ich aber vor einem problem:
meine anlage ( siehe sig ) dort reinzubekommen.
ich hab gehört das der civic in den türen nur 16cm und nicht 16.5cm LS-aufnahmen hat.nun, der halbe cm stellt nicht das problem dar, denke ich - was nicht passt wird passend gemacht.
aaaaber: es handelt sich hier um die limousine, und die hat nen abgegrenzten kofferraum, richtig?
es ist kein skisack oder sonstige verbindung in den innenraum vorhanden, soweit ich weiß.
nun könnte man ja sagen "egal, ich bau was neues", aber mein sub hat noch nicht eine sekunde gespielt und ich will den nicht weggeben, auf gar keinen fall.
als einzige lösung ist mir eingefallen, die hutablage, die beim civic aus modeliertem plastik besteht, auszusägen um somit eine verbindung in den innenraum zu schaffen.natürlich nicht nur 2 löcher a 16cm, sollte schon nen bissl mehr sein, das ist mir klar.
funktioniert das so wie ich das vorhabe?
habt ihr ne andere idee?
mfg
20 Antworten
hmn.
na dann geht ja nun komplett der kofferraum flöten.
am besten ich schieb nen bild nach wenn ich eins habe...
soooo, da is mir wieder 😉
hab eben mal bilder gemacht.
also diese ablage rausnehmen wird nix.drunter is nen blech, sieht man auf dem ersten bild und das is auch auf die 3.bremsleuchte angepasst und das is nich so günstig wenn die weg ist.
hier das blech
einfach in die mitte nen loch reinschneiden geht auch nicht, denn da ist der entriegelungsmechanismus für die rückbank.
entriegelung
auf den folgenden bildern sieht man die lautsprecher"huckel" 😉 .wenn ich die einfach ausschneide, dann sollte das doch passen, oder?
(das mit dem rot is nur zur veranschaulichung, ich säge dann etwas genauer 😁 )
ablage1
und
ablage2
was meint ihr dazu?
Zitat:
Original geschrieben von hifibretty
hi stuntmaennchen
also zu den LS es wird immer gesagt das es 16er sind, aber das Normmaß beträgt 16,5cm, also passt das ;-)
Habe es in meinem Tread schon erwähnt HONDA hat ein Einbaumass von 160mm! 165mm kommen bei mir auch bald rein-> wird schon passen!
Okay. Mit dem Auto kenn ich mich nicht so aus, aber es scheint sich doch um eine Skisacköffnung zu handeln, die Du mit dem Entriegelungsmechanismus öffnest, oder?
Dann kannst Du den Sub ganz gepflegt in eine der drei Gehäusevarianten stecken. Beim geschlossenen muss der Sub zur Skisacköffnung zeigen, beim Bassreflex sollten, wenn möglich, Reflexrohr und Sub zur Skisacköffnung zeigen und beim Bandpass halt die Bandpassöffnung.
Die Ablage oben würde ich nicht zerschneiden, falls Du doch mal Rearfiller einbauen willst, mußt Du Dir sonst was einfallen lassen. Die Ablage würde ich einfach nur mal vernünftig dämmen und entdrönen.
Verstärker beide in die Reserveradmulde. Ist einfacher zu realisieren als die Seitenteilmontagen.
die entriegelung entriegelt die geteilte rückbank...keine skisack-öffnung 🙁 leider
würden denn die 6x9" aussparungen nicht reichen um die schallenergie zu verteilen? keine chance ?