Civic 10gen. Verbrauch
Hallo
Ich fahre seit letzter Woche einen Sport Plus (Schalter), das Auto macht richtig Spaß, hatte einen Fk1 vorher und das sind Welten Unterschied (Qualität,Dämpfung,Geräusche). Man merkt wirklich das der neue von A-Z entwickelt worden ist.
Nun meine Frage wie viel Liter fährt ihr so in der Stadt?
Ich fahr mit 8.9L mit sehr viel STOPandGo Verkehr. Habt ihr vlt Tipps wie man den vlt unter 8l fahre kann? Danke.
..
Beste Antwort im Thema
Wem interessiert VW und deren motoren....das ist ein honda 10 forum hier:-)))))
703 Antworten
Zitat:
@Codex0607 schrieb am 14. November 2020 um 15:24:32 Uhr:
Zitat:
@Diabolomk schrieb am 14. November 2020 um 12:30:31 Uhr:
... Teile des Zitats entfernt. MadMax |MT-Moderation
Bevor man die wenigen(in Anbetracht der Masse einbremst, die wenigstens noch Zeitvorteile rausfahren können), sollte man unruhige Fahrweise, Verkehrsflusserhöhung etc. angehen.
In meinen Augen alle Tempokontrollen abschaffen und auf mehr Abstandskontrollen gehen.Für gute 3l Werte braucht man wohl mindestens Streckenlängen von 50km und mehr.
Entschuldige das ich dich hier korrigieren muss,
3L werte bekommst du unter 50km.
Ich fahre jeden Tag von Essen nach Dinslaken ca. 20-30 km einfache Fahrt. Laut Bordcomputer habe ich ab 10-15km immer 3,4-3,7L 🙂
All dies natürlich rechte Fahrbahn mit Tempomat auf 100 und Abstandsregler und Lane Assistent.
Kofferraum ist komplett leer sowie keine weiteren Insassen.Wenn du möchtest könnte ich ein kurzes Video demnächst machen, wie er innerhalb dieser kurzen Strecke so effizient ist.
Und auf dem Rückweg? Vielleicht liegt es daran, dass Dinslaken ca. 90m tiefer liegt?
Aber ist doch schön, wenn es so klappt.