Civic 10gen. Verbrauch
Hallo
Ich fahre seit letzter Woche einen Sport Plus (Schalter), das Auto macht richtig Spaß, hatte einen Fk1 vorher und das sind Welten Unterschied (Qualität,Dämpfung,Geräusche). Man merkt wirklich das der neue von A-Z entwickelt worden ist.
Nun meine Frage wie viel Liter fährt ihr so in der Stadt?
Ich fahr mit 8.9L mit sehr viel STOPandGo Verkehr. Habt ihr vlt Tipps wie man den vlt unter 8l fahre kann? Danke.
..
Beste Antwort im Thema
Wem interessiert VW und deren motoren....das ist ein honda 10 forum hier:-)))))
703 Antworten
Verbrauch bei unserem 1.6 Dtec geht weiter runter.
Innerstädtisch sogut wie immer unter 5 Liter, ausserorts um die 4, z.T. auch drunter.
Moin 🙂
restreichweite wurde heute 14 km angezeigt. getankt habe ich randvoll
42,5L. verbrauchsanzeige lag bei 6,2L.
PS: ich habe keine 30 Sekunden gebraucht, um den ursprünglichen thread
hier zu finden 😉
Wenn ich von 4-5 l / 100km bei Diesel so lese dann frage ich mich wozu gibts überhaupt noch Benziner????
Der DTEC hat keinen Automatikknüppel????
Ähnliche Themen
^^Für ganz besonders "Schaltfaule"....
Die Werkstattpreise sind hierzulande in Ö höher, dafür sind wir bei den Spritpreisen noch eine Insel der Seligen...
Bei einem Schnitt laut BC von 6,7 l, hätte der Benzin bei 37158 km um 231 € mehr gekostet...
@Zapwagen
Deiner ist wohl in Sachen Restreiche um fast vier Liter genauer eingestellt als meiner.
Ich meinte letztens nicht dass es generell schwierig ist Themen zu finden sondern eher einzelne Beiträge, welche in 20-seitigen Threads gepostet wurden, wo sie nicht einmal unbedingt reingehören. 🙂
@civic10cvtlimousine: alles gut! 🙂
ja, meine verbrauchsanzeige ist sehr genau, das hatte ich hier
auch schon einmal festgehalten. wenn das Auto sagt 0 km rest,
ich bin leer, dann mus ich auch tanken. dann ist wirklich nur noch
ein schluck drinnen. und gerade bei Steigungen, unwegollten
zwischenfällen, usw. fahre ich sehr selten den tank leer.
Wenn wir bei 0km noch 7% Sprit haben;
7% von 46,9l = 3,28l, also kann man 43,62l nachtanken.
und wenn noch 14km übrig sind und das etwa zusätzlich 1l entsprechen, warum soll seine Anzeige genauer sein?
wenn DU bei deinem wagen bei 0 km rest noch ca. 2 Liter drinnen hast,
ist das doch sehr genau. was willst du denn noch? 3 stellen hinter dem
komma rechnen??? aber in der Vergangenheit hat man ja schon gelesen,
dass du seltsam unterwegs bist...mehr will ich nicht dazu schreiben.
wenn ich den tank leer fahre, was ich schon gemacht habe,
bei restreichweite 0 km und ich ca. 43-44 L tanken kann (bei einem 46L tank)
dann ist sie für mich sehr genau. ich persönlich muss das nicht
weiter ausreizen.
davon abgesehen gibt es bekanntlich noch Toleranzen, wie
verschieden empfindliche Zapfsäulen usw...
Wie weit geht die alte Pendeluhr nach, um den TGV nach Paris sicher zu erreichen? 5 oder 15 Minuten?
Bei dem eher kleinen Volumen des Tanks wäre eine genaue Reichweitenanzeige sehr hilfreich...
Aber dann gäbe es ja auch nichts zu diskutieren...
ich kann nur für mich sagen, dass meine anzeige (für mich) genau ist.
und wenn noch 2-3 Liter im tank sind, muss ich tanken. punkt.
und dass der tank nur 46L fasst, wusste ich auch vor dem kauf. 😉
Ich bin eben immer davon ausgegangen, dass Reichweite 0 km dann wirklich einen leerenTank bedeutet. Was man hier so liest kann man auf minus 25, 30, 35 Kilometer Reichweite fahren...Wäre aber auch leicht auszuprobieren auf wieviele "Minuskilometer" zu fahren es geht. Aber bis jetzt habe ich noch keinen Wagen leergefahren...
Was ist dein Problem mit mir? Civic10cvtlimousine hatte doch selber bei 0km noch 7%. D.h. er würde auch 42-43l nachtanken. Woher kommt er auf die 4l Differenz? Ja, alle sind merkwürdig, du bist der einzige Mensch, bei dem alles in Ordnung ist. Immer diese Anmerkungen auf die Vergangenheit. Versuch lieber die Texte besser zu verstehen, als anderen Leuten Möchtegern Sprüche reinzudrücken. Ich kann doch auch bei 0km oder 7% 43l nachtanken. Lächerlich
Eine Verständnisfrage mit Beispielrechnung ist ohne einen persönlichen Angriff nicht möglich?
@Chiefs
Das mit den fast vier Litern war, unabhängig von den 7% der myHonda App, so gemeint:
Zapfwagens Civic kann bei 14 Km Restreichweite ganze 42,5 Liter tanken. In meinen Civic bekomme ich bei 0 Km Restreichweite nur 39 Liter rein.
Also daher die fast 4 Liter Differenz, mein Auto schickt mich quasi jedesmal ~60 Kilometer früher zum Tanken als das von Zapfwagen.
@Hondatester
Ich bin einmal minus 60 Kilometer gefahren, irgendwer hier im Forum fährt ihn früher oder später bestimmt mal vollständig leer und berichtet uns dann. 😁
Zitat:
@Hondatester schrieb am 25. Januar 2020 um 21:36:35 Uhr:
Ich bin eben immer davon ausgegangen, dass Reichweite 0 km dann wirklich einen leerenTank bedeutet. Was man hier so liest kann man auf minus 25, 30, 35 Kilometer Reichweite fahren...Wäre aber auch leicht auszuprobieren auf wieviele "Minuskilometer" zu fahren es geht. Aber bis jetzt habe ich noch keinen Wagen leergefahren...
Was denkst du, wie viel erboste Rentner in ihren CR-V u Jazz dann die arglosen Freundlichen Honda-Händler stürmen würden, bliebe deren Hobel wirklich exakt bei 0km Anzeige stehen und stellte die Arbeit ein. Opa Plethe in beiger Ohne-Arm-Weste-mit-12-Taschen-jedoch, wäre not amused.