ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic 1.8 (2010) - Einstiegsauto

Civic 1.8 (2010) - Einstiegsauto

Honda Civic 8 (FN,FK,FD,FA,FG)
Themenstarteram 30. Januar 2021 um 15:45

Hallo,

ich bin absoluter Autoneuling und habe seit dem Führerschein (vor 10 Jahren) kein Auto besessen und nur rudimentäre Fahrpraxis sammeln können.

Bedingt durch meine aktuelle Arbeitssituation möchte ich mir deshalb ein Auto anschaffen. Polo (und Ähnliches) würden mich nicht so reizen, denn wenn Auto, dann auch eines, welches mir gefällt.

Ich habe einen Civic 1.8 Sport (BJ 2010) mit 140 PS und knapp 85k KM gesehen. Preis: 7.000 €, allerdings noch nicht probegefahren.

Wäre der ein gutes Einstiegsauto? Wenn nein, was für Alternativen gibt es? (Min. 100 PS und bisschen was sportliches).

Danke für eure Antworten

Ähnliche Themen
9 Antworten

Zitat:

@Tim_CBR schrieb am 30. Januar 2021 um 15:45:23 Uhr:

Hallo,

ich bin absoluter Autoneuling und habe seit dem Führerschein (vor 10 Jahren) kein Auto besessen und nur rudimentäre Fahrpraxis sammeln können.

Bedingt durch meine aktuelle Arbeitssituation möchte ich mir deshalb ein Auto anschaffen. Polo (und Ähnliches) würden mich nicht so reizen, denn wenn Auto, dann auch eines, welches mir gefällt.

Ich habe einen Civic 1.8 Sport (BJ 2010) mit 140 PS und knapp 85k KM gesehen. Preis: 7.000 €, allerdings noch nicht probegefahren.

Wäre der ein gutes Einstiegsauto? Wenn nein, was für Alternativen gibt es? (Min. 100 PS und bisschen was sportliches).

Danke für eure Antworten

Hallo

fahre neben einen Civic ed 6 noch einen mazda 6 Sport 2,0 ltr.

Auch ein schönes Auto kann ich empfehlen

Themenstarteram 30. Januar 2021 um 18:23

Ich stelle die Frage auch unter dem Gesichtspunkt der Allragstauglichkeit / Verbrauch. Wie schneidet der Civic da ab?

Mit einem Honda Civic bist gut bedient. Ein gutes zuverlässiges Fahrzeug. Civic 6 oder 7 mit 1,5l Benziner 115Ps

Zitat:

@Tim_CBR schrieb am 30. Januar 2021 um 18:23:07 Uhr: