Citynahes Hotel mit schöner TG in M ?
Inzwischen haben doch schon einige Ihr Auto in der BMW Welt abgeholt und dann auch in München übernachtet. Wo habt ihr denn übernachtet? Ich würde lieber in der City wohnen, d.h. fußläufig zu den Märkten, und das Hotel sollte eine schöne TG haben. Möchte das neue Auto nicht schon in der ersten Nacht unnötigen Gefahren aussetzen. ??
Beste Antwort im Thema
lol...ich wohne in München, und Hotels gibt es genug. Dank U-Bahn bist du schnell bei der BMW Welt. Letztlich ist es eine Frage des Preises. Aber in der Bahnhofsgegend würde ich nicht unbedingt übernachten wollen...
24 Antworten
Hallo,
ich war bereits 2 mal im Eurostars Grand Central in der Arnulfstraße, es ist sehr schön und hat auch eine gute TG. Eurostars
Die Straßenbahn hält auch gleich vor der Tür, aber keine Sorge, im Hotel hört man nicht das geringste vom Straßenverkehr jeder Art. Viel Centraler kann es kaum liegen. Auch der Bahnhof liegt nur ca. 500 - 700 m entfernt.
Gruß,
Ralf
Zitat:
@Black Coupe schrieb am 8. November 2014 um 22:42:43 Uhr:
Inzwischen haben doch schon einige Ihr Auto in der BMW Welt abgeholt und dann auch in München übernachtet. Wo habt ihr denn übernachtet? Ich würde lieber in der City wohnen, d.h. fußläufig zu den Märkten, und das Hotel sollte eine schöne TG haben. Möchte das neue Auto nicht schon in der ersten Nacht unnötigen Gefahren aussetzen. ??
lol...ich wohne in München, und Hotels gibt es genug. Dank U-Bahn bist du schnell bei der BMW Welt. Letztlich ist es eine Frage des Preises. Aber in der Bahnhofsgegend würde ich nicht unbedingt übernachten wollen...
Gefällt mir. Die bieten sogar "Doppelzimmer - kostenfreier Parkplatz" und "Gratislebkuchen zur Adventszeit" an. Ist das ein offener Parkplatz oder haben die auch eine TG?
Zitat:
@Ralf1101 schrieb am 9. November 2014 um 10:09:58 Uhr:
Hallo,ich war bereits 2 mal im Eurostars Grand Central in der Arnulfstraße, es ist sehr schön und hat auch eine gute TG. Eurostars
Die Straßenbahn hält auch gleich vor der Tür, aber keine Sorge, im Hotel hört man nicht das geringste vom Straßenverkehr jeder Art. Viel Centraler kann es kaum liegen. Auch der Bahnhof liegt nur ca. 500 - 700 m entfernt.Gruß,
Ralf
Zitat:
@Ralf1101 schrieb am 9. November 2014 um 10:09:58 Uhr:
Zitat:
@Black Coupe schrieb am 8. November 2014 um 22:42:43 Uhr:
Zitat:
@afis schrieb am 9. November 2014 um 11:19:22 Uhr:
Sowas habe ich auch in Erinnerung. Und klar gibt es genug Hotels. nur zu den Parkmöglichkeiten gibt es nicht so viele Infos. Und da dachte ich, dass hier einige in ähnlicher Situation waren und deshalb über ihre Erfahrungen berichten können. Ein "Hotel-Tiefgaragen-Führer" wäre vielleicht ein Tipp für eine Marktlücke.
Ähnliche Themen
Im F30-Forum gibt's auch einen Thread dazu:
http://www.motor-talk.de/forum/hotel-in-muenchen-t4268378.html
Merkwürdig, dass man sich als BMW-Welt-Abholer selbst um das Hotel kümmern sollen muss.
Bei der Autostadt ist mit einem Telefonat alles geregelt.
Als Münchner würde ich die Variante: "Neuwagen in der BMW-Welt parken und den Rest per U-Bahn erledigen" wählen. Von der BMW-Welt ist man dann ruckzuck auf der Autobahn.
Grüße!
Zitat:
@Black Coupe schrieb am 9. November 2014 um 21:15:55 Uhr:
Sowas habe ich auch in Erinnerung. Und klar gibt es genug Hotels. nur zu den Parkmöglichkeiten gibt es nicht so viele Infos. Und da dachte ich, dass hier einige in ähnlicher Situation waren und deshalb über ihre Erfahrungen berichten können. Ein "Hotel-Tiefgaragen-Führer" wäre vielleicht ein Tipp für eine Marktlücke.Zitat:
@afis schrieb am 9. November 2014 um 11:19:22 Uhr:
Also ich gehöre scheinbar zu den wenigen in München, die Parken in München total easy finden (Ausnahme Glockenbachviertel und mit Einschränkungen im Franzosenviertel). Meine Empfehlung wäre NICHT im Bahnhofsviertel oder der Altstadt zu übernachten.
Würde mal folgende Hotels in den Raum werfen:
- Four Points Sheraton am Olympiapark: dort kannst du gut Parken (zumindest außerhalb des Hotels, Hotelparkplatz kenne ich nicht), ist in Fußnähe zur BMW Welt
- Flemings Hotel in Schwabing: in der Nähe des Mittleren Rings, nördliches Schwabing, aber trotzdem Nahe Münchener Freiheit, als schnell in der Stadt; Parken kann man soviel ich weiß auf dem Hotelparkplatz draußen vor der Tür (also keine unübersichtliche Tiefgarage)
- Bayrischer Hof: da musst du nicht mal selber in die Tiefgarage fahren :P
- Hilton/Holiday Inn/Novotel beim Gasteig (Rosenheimer Str.): gute Lage, mit der S-Bahn Rosenheimer Platz bist auch überall; bin mir nicht sicher aber meine die haben auch nicht ganz kleine Tiefgaragen...
Es gibt einfach zuviele Hotels. Es ist eine Frage der Preisklasse
Wenn ich das bisher richtig verstanden habe, soll es bei BMW auch Empfehlungen und einen Hotelgutschein geben. Aber das berücksichtigt in erster Linie die Bedürfnisse der Abholer, sprich Lage zur BMW Welt. Ich möchte das Hotel aber lieber danach auswählen, wie ich meine Zeit neben der Abholung in München verbringen möchte. Darum schaue ich mich nach stadtnäheren Alternativen um.
Zitat:
@Staubfuss schrieb am 9. November 2014 um 22:46:22 Uhr:
Im F30-Forum gibt's auch einen Thread dazu:http://www.motor-talk.de/forum/hotel-in-muenchen-t4268378.html
Merkwürdig, dass man sich als BMW-Welt-Abholer selbst um das Hotel kümmern sollen muss.
Bei der Autostadt ist mit einem Telefonat alles geregelt.Als Münchner würde ich die Variante: "Neuwagen in der BMW-Welt parken und den Rest per U-Bahn erledigen" wählen. Von der BMW-Welt ist man dann ruckzuck auf der Autobahn.
Grüße!
Zitat:
@Black Coupe schrieb am 10. November 2014 um 07:43:01 Uhr:
Wenn ich das bisher richtig verstanden habe, soll es bei BMW auch Empfehlungen und einen Hotelgutschein geben.
Hätte mich auch gewundert, wenn die einen im Regen stehen ließen.
Klar, wenn man eine Stadt besuchen möchte, ist mitten rein immer am besten.
Im Vergleich zu Berlin oder Hamburg ist München aber eher winzig.
Vom Marienplatz zur BMW-Welt (Olympiazentrum) fährt die U-Bahn 12 min.
Grüße!
Ja, die Entfernungen sollte ich mir mal genauer anschauen. Ein Hotel nahe der U3 könnte gut passen. Wie lange fahren die U-Bahnen denn ab Abend? Ich nehme an bis morgens, oder?
Zitat:
@Staubfuss schrieb am 10. November 2014 um 09:41:27 Uhr:
Hätte mich auch gewundert, wenn die einen im Regen stehen ließen.Zitat:
@Black Coupe schrieb am 10. November 2014 um 07:43:01 Uhr:
Wenn ich das bisher richtig verstanden habe, soll es bei BMW auch Empfehlungen und einen Hotelgutschein geben.Klar, wenn man eine Stadt besuchen möchte, ist mitten rein immer am besten.
Im Vergleich zu Berlin oder Hamburg ist München aber eher winzig.
Vom Marienplatz zur BMW-Welt (Olympiazentrum) fährt die U-Bahn 12 min.Grüße!
Zitat:
@Black Coupe schrieb am 10. November 2014 um 10:52:20 Uhr:
Wie lange fahren die U-Bahnen denn ab Abend? Ich nehme an bis morgens, oder?
Vorsicht! Unbedingt vorher nachsehen!
In München werden so ab 1 Uhr nachts die Bürgersteige hochgeklappt!
Klingt für den Durchschnittseuropäer unglaublich, ist aber so.
Grüße!
Danke für die Warnung!
!
Zitat:
@Staubfuss schrieb am 10. November 2014 um 11:11:54 Uhr:
Vorsicht! Unbedingt vorher nachsehen!Zitat:
In München werden so ab 1 Uhr nachts die Bürgersteige hochgeklappt!Klingt für den Durchschnittseuropäer unglaublich, ist aber so.
Grüße!
Zitat:
@Staubfuss schrieb am 10. November 2014 um 11:11:54 Uhr:
Vorsicht! Unbedingt vorher nachsehen!Zitat:
In München werden so ab 1 Uhr nachts die Bürgersteige hochgeklappt!Klingt für den Durchschnittseuropäer unglaublich, ist aber so.
Grüße!
In München werden um 20.00 bereits die Bürgersteige hochgeklappt, ab 22.00 sind die meisten Küchen dicht, und mit den Bahnen (bin mir aber gerade nicht sicher, welche U-/S-Bahn Linien das betrifft) kann es nach 21.00 auch immer wieder wegen Schienenersatzverkehr aufgrund von Streckenarbeiten zu Ausfällen kommen (bin seltens mit der Bahn unterwegs, aber bei den 5-10mal im Jahr, wo das dann doch der Fall ist, schaffe ich es fast immer, davon betroffen zu sein).
Ich habe vorher in mehreren Städten gelebt, die wirklich 24/7 leben. Dagegen kommt mir München wirklich vor wie ein verschlafenes Dorf (ist nicht böse gemeint, einfach nur eine Beobachtung). Ist man Städte wie Frankfurt, Madrid oder Prag gewohnt, dann ist das schon komisch.
Hotel Blauer Bock, direkt am Viktualienmarkt? Super Restaurant nebenan und TG gegenüber in der Schrannenhalle.
Zitat:
@afis schrieb am 10. November 2014 um 15:11:58 Uhr:
In München werden um 20.00 bereits die Bürgersteige hochgeklappt, ab 22.00 sind die meisten Küchen dicht, und mit den Bahnen (bin mir aber gerade nicht sicher, welche U-/S-Bahn Linien das betrifft) kann es nach 21.00 auch immer wieder wegen Schienenersatzverkehr aufgrund von Streckenarbeiten zu Ausfällen kommen (bin seltens mit der Bahn unterwegs, aber bei den 5-10mal im Jahr, wo das dann doch der Fall ist, schaffe ich es fast immer, davon betroffen zu sein).Ich habe vorher in mehreren Städten gelebt, die wirklich 24/7 leben. Dagegen kommt mir München wirklich vor wie ein verschlafenes Dorf (ist nicht böse gemeint, einfach nur eine Beobachtung). Ist man Städte wie Frankfurt, Madrid oder Prag gewohnt, dann ist das schon komisch.
@afis: In welchem Stadtteil warst Du in München, wo um 20:00 Uhr die Bürgersteige hochgeklappt wurden?
Bin ein Münchner und wohne zentral. In Clubs fangen manche Gigs erst nach Mitternacht an. So wild lebe ich nicht mehr. 😉
Hier zum Vorab-Informieren bei der Restaurantsuche: http://www.yelp.de/search?...