ForumCitroën
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. Citroen Jumper P15BE - Fehlercode Abgasnachbehandlung

Citroen Jumper P15BE - Fehlercode Abgasnachbehandlung

Citroën
Themenstarteram 9. August 2020 um 12:11

Hallo zusammen,

das Wohnmobil meiner Eltern (Jumper BJ2017 Euro5 2.2 Diesel 150PS) wirft aktuell regelmäßig Fehlercodes.

P15BE - Relais Abgasnachbehandnlugns-Glühkerze- Unterbrechung im Stromkreis

Gemeint ist damit wohl der 5.Injektor vorm DPF

Meine Eltern sind mehr schlecht als recht noch heim gekommen weil das Auto auf den letzten 400 Kilometern immer wieder in den Notlauf ist.

 

Ich selbst habe auch schon etwas recherchiert und bin auf die verschiedensten Fehlerursachen gekommen wie Einspritzdüse defekt, Kabelbruch, Kabel durchgescheuert, Sicherung durchgebrannt, Relais defekt, mal wurde auch der komplette Sicherungskasten getauscht.

 

Ich habe die Kabel optisch kontrolliert. Das Relais ist in Ordnung, die Sicherung F5 ist auch okay.

Wie könnte man weiter vorgehen um den Fehler genauer zu lokalisieren?

Wenn ich Widerstände mit dem Multimeter messe, gibt es Sollwerte z.b für den Injektor?

Welche Werte müsste ich zwischen Einspritzdüse und Sicherungskasten messen?

Vielleicht hatte den Fehler von euch schonmal wer oder kann uns anderweitig helfen. :)

Grüße und ein schönes Restwochenende

Leon

:)

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. Citroen Jumper P15BE - Fehlercode Abgasnachbehandlung