ForumCitroën
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. Citroën Jumper Bremsflüssigkeit ungenügend nach steilem Hang

Citroën Jumper Bremsflüssigkeit ungenügend nach steilem Hang

Citroën Jumper 2 (Y)
Themenstarteram 7. September 2022 um 10:44

Hi zusammen, das hier ist meine erste Frage und ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Mein Partner und ich haben einen Citroën Jumper zum Camper umgebaut und bisher lief alles gut. Wir sind jetzt gestern nach Kroatien gefahren und dort auf einen sehr steilen Campingplatz gefahren. Beim Runterfahren kam auf einmal die Anzeige "Bremsflüssigkeit ungenügend". Die Anzeige war kurz danach wieder verschwunden und auch beim erneuten Anlassen tauchte sie nicht auf. ?Wir sind uns jetzt unsicher, ob es nun riskant ist weiterzufahren, hat jemand von euch da Ahnung? Nicht, dass durch das steile Herunterfahren das Wasser verdampft ist o.ä., und die Bremsflüssigkeit jetzt nicht mehr zu gebrauchen ist? Wir wären super dankbar über jeden Tipp, da wir umgeben sind von schlängeligen Straßen und lieber auf Nummer sicher gehen wollen. Schon mal vielen Dank an alle! :)

Ähnliche Themen
3 Antworten

Habt Ihr den Bremsflüssigkeitsstand im Ausgleichsbehälter schon kontrolliert?

Ggf. auch mal die Leitungen auf Marderbiss kontrollieren, falls der Stand der Bremsflüssigkeit akut zu nieder sein sollte. Die Bremsleitungen scheinen den Biestern zu schmecken ;)

Themenstarteram 7. September 2022 um 11:40

Ja, checken wir gleich mal. Wenn genügend Bremsflüssigkeit vorhanden ist, kann man dann auf jeden Fall beruhigt weiterfahren? Oder kann trotzdem Gefahr wegen zu viel/zu Wenig Wasser/Luft drin etc. bestehen?

Ich kann hier nur für mich antworten ... ich persönlich würde weiterfahren, sofern der Bremsflüssigkeitsstand ausreichend ist, die Bremsen sich bei Nutzung nicht ungewohnt anfühlen, die Bremsflüssigkeit nicht eh schon überaltert ist und der "Fehler" nicht erneut auftritt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. Citroën Jumper Bremsflüssigkeit ungenügend nach steilem Hang