Citroen C4 als Attraction oder Tendance

Citroën C4 2 (N)

Hallo,

nachdem ich mir mehrere Kompaktfahrzeuge angeschaut habe, tendiere ich zum Citroen C4. Dies liegt zum einen am Design und dem angenehmen Komfort, zum anderen aber auch daran, dass das Fahrzeug nicht so häufig ist, wie ein Golf. Ich habe den 95 PS VTi Motor getestet und bin mit diesem ganz zufrieden.

Für mich stellt sich jetzt die Frage, welche Ausstattungslinie ich wählen soll. Entweder die Attraction mit Komfort-Paket oder die Tendance-Linie. Preislich beudetet das ca. 1.000 Euro Unterschied. Was meint ihr, lohnt sich das für Extras wie elektrische Fensterheber hinten, Lederlenkrad, Alus, Chrom etc.?

Danke & Gruß
kviva

43 Antworten

Aber Dieselfahren macht Spaß! 🙂 Ich geb's zu: Ich hab Diesel im Blut, auch wenn ich einen Benziner fahre... 😉

Zitat:

Original geschrieben von mondeofan2008

ganz ehrlich: ich würde mir heutzutage keinen diesel mehr kaufen- schonmal garnicht als neuwagen!!
die dieselpreise werden in den nächsten jahren so steigen, dass der unterschied zwischen benzin und diesel nicht mehr groß ist..hatten wir doch vor kurzem schon, dass da nen minimaler unterschied war...dann lieber lpg gas!

Also ich will nicht auf eine benzin-Diesel Diskussion einsteigen, aber wenn man im Jahr über 20.000 km fährt und mein Auto 1,5 Liter weniger Diesel als benzin braucht, dann brauche ich nicht lange zu rechen um mir einen Vorteil aiszudenken. Allerdings respektiere ich mondoes meinung und will nix besserwissen...

Zitat:

Original geschrieben von knox1971

Zitat:

ganz ehrlich: ich würde mir heutzutage keinen diesel mehr kaufen- schonmal garnicht als neuwagen!!
die dieselpreise werden in den nächsten jahren so steigen, dass der unterschied zwischen benzin und diesel nicht mehr groß ist..hatten wir doch vor kurzem schon, dass da nen minimaler unterschied war...dann lieber lpg gas!
Also ich will nicht auf eine benzin-Diesel Diskussion einsteigen, aber wenn man im Jahr über 20.000 km fährt und mein Auto 1,5 Liter weniger Diesel als benzin braucht, dann brauche ich nicht lange zu rechen um mir einen Vorteil aiszudenken. Allerdings respektiere ich mondoes meinung und will nix besserwissen...

nein, es lohnt sich eigentlich noch nen diesel zu fahren, ab einer bestimmten km-leistung, aber ich persönlich würde mir keinen diesel mehr kaufen;-)

hat der te sich denn schon entschieden??welcher motor und welche ausstattung?

Ähnliche Themen

Zitat:

Nein, noch nicht, da ich letzte Woche im Urlaub war. Höre mich gerade nochmal unter den Händlern um. Tendance mit 120 VTi wäre wohl kurzfristig als Tageszulassung lieferbar (Preis: ca. 14.500 Euro). Was meint ihr?

Zitat:

Original geschrieben von kviva

Zitat:

Nein, noch nicht, da ich letzte Woche im Urlaub war. Höre mich gerade nochmal unter den Händlern um. Tendance mit 120 VTi wäre wohl kurzfristig als Tageszulassung lieferbar (Preis: ca. 14.500 Euro). Was meint ihr?

nimm den, der ist suuuuper, gerade für den preis, finde ich!!!!

Zitat:

Zitat:

Meinst du? ;-) Die Farbe wäre grau-metallic.

Zitat:

Zitat:

Meinst du? ;-) Die Farbe wäre grau-metallic.

ja, in grau ist er auch sehr sehr chic!!! ich meine, der, den ich gefahren habe, war auch grau oder schwarz oder doch dunkelblau??weiss nicht, habs vergessen;-)

Preis ist gut, Farbe schick, Motor in Ordnung (bin nicht so begeistert vom dem 120 PS Motor... ). Also: zugreifen und glücklich werden. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von HyundaiGetz

Preis ist gut, Farbe schick, Motor in Ordnung (bin nicht so begeistert vom dem 120 PS Motor... ). Also: zugreifen und glücklich werden. 🙂

Wieso bist du denn nicht begeistert von dem Motor, was fehlt bzw. sollte anders sein (vllt. außer einem 6. Gang)?

Zitat:

Zitat:

Wieso bist du denn nicht begeistert von dem Motor, was fehlt bzw. sollte anders sein (vllt. außer einem 6. Gang)?

Ich denke, dass Du mit dem 120er die Leistung über die Drehzahl bekommst, was die Haltbarkeit des Motors herabsetzt... Meiner hat 92 Diesel-PS und 230 Nm, der 120er hat 160 Nm... Was soll ich da sagen...

Zitat:

Zitat:

Ich bin den Motor bisher nur in Peugeot-Modelle gefahren (207 CC, 207 SW, 308 3-Türer, 308 SW) und war nie so richtig begeistert. Für 120 PS kommt da meiner Meinung nach etwas wenig - zumindest hier im Sauerland! Da muss man den Motor wirklich schon ordentlich drehen bis er auf Leistung kommt.

Ein Kumpel von mir fährt den 308 3-Türer und im Flachland (er wohnt nicht direkt im Sauerland) reicht der Motor aber aus...

Ich glaube, ein Turbomotor ist anfälliger vom Motor her als ein Saugmotor - wie der 120 PS - den man mal etwas höher dreht. Natürlich nur, wenn der Motor warm ist!

mach dir keine gedanken, der motor ist top!!
wie wir ja schon schrieben, selbst mit dem 95ps motor geht der besser wie der auris mit 136, zumindest subjektiv😉

😁😁😁
Welche Austattung man sich gönnen möchte, hängt doch im Wesentlichen nur vom eigenen Geldbeutel ab.
Welchen Rat möchte der geneigte User hier also erhalten???
Sagt man etwas verkehrtes wird man doch gleich Ausgebuuuht 😁
Ich hab in meinem C4 die " Exclusive - Ausstattung " hätte aber gern noch mal 4500 €uronen drauflegen wollen ( wenn ich sie gehabt hätte) um das Technik Paket dazuzunehmen weil nur da die mitlenkenden Xenon Scheinwerfer drin waren.
Ich habs mir gekniffen, und das war auch gut so, weil von selbst einparken tut die Karre trotzdem nicht und via AFIL eine Gesäßmassage beim Spurwechsel zu bekommen war ich nicht scharf drauf. 😁
Das mit dem Lenkrad bleibt zur Überlegung frei, denn bei dem Cockpit wird es mit einer Nachrüstung problematisch.
Also selber nachdenken und aussuchen was sinnvoll ist und was NICHT 😁

In diesem Sinne viel Erfolg beim Vorbeiwählen 😁😁😁

Deine Antwort