Citroen C3 springt nicht mehr an
Hallo zusammen, ich habe einen C3 - 1,4 ltr. - Baujahr 03 abgeholt, 100 km gefahren, 5-6 mal gestartet, alles einwandfrei. Gestern stelle ich den C3 ab, probiere ihn später wieder zu starten, der Anlasser dreht einwandfrei, aber der Motor springt nicht an. Ich dachte an die Wegfahrsperre, habe mit der Fernbedienung zugesperrt und nach einigen Minuten wieder auf, nochmals starten probiert, ohne Erfolg. Die Sicherung der Benzinpumpe habe ich noch getestet, ist ok.. Ich glaube trotzdem an die Wegfahrsperre, da der Anlasser schön gleichmäßig dreht, aber der Motor überhaupt keine Anstalten macht anzuspringen. Wäre es sinnvoll mal die Batterie für ein paar Minuten abzuklemmen oder hat jemand noch einen anderen Tipp für mich? Danke für jede Antwort und Gruß
36 Antworten
Hallo zusammen,
hat denn jemand das beheben können?
Hab das auch und weiß nicht weiter...
Hatte das gleiche Problem allerdings an einem Fiat.
Habe auch ewig gesucht und am Ende war es dann der OT-Sensor.
Versuch ist es Wert.
...dass kann ein Massefehler sein - Massekabel irgendwo locker?
...oder auch ein Kabelbruch, der je nach Temperatur sich auswirkt...
Kabel im kalten Zustand mal prüfen - durchmessen bzw. mechanisch bewegen..., Stecker und Schraubverbindungen prüfen....
Das hatten wir auch, Fehler war das SG neben der Batterie. Pol angebrochen oder abgebrochen! Dank Wasser Einbruch.
Schaut mal nach ob Wasser drin Steht.
Ähnliche Themen
Ich hab folgendes Problem mit meinem c3 1.1liter Benziner und brauche tringend hilfe
Das auto wurde zum tüv gefahren und aus gemacht als er wieder gestartet werden solte ging er nicht mehr er dreht nicht mal .
Im Display kommt : stop ,abs defekt, abgasanlage defekt, bremsen defekt.
Er war jetzt in zwei Werkstätten und es wurde die bsm getauscht und das motorsteuergerät eingeschickt und überprüft .es ist immernoch das selbe habe jetzt schon 4 monate kein auto und 1000 euro beszahlt .
Hab heute noch ein neuen bremslichtschalter eingebaut auch keine änderrung .
Bitte helft mir danke schonmal
Hallo. Gibt's schon eine Lösung? Mein C2 1,4 Benzin aus 2005 hat das selbe Problem.
Anlasser dreht und Kraftstoffanlage macht auch ihr Ding. Wenn ich den c2 starten will leuchtet u.a. die grüne Lampe wie als wäre mein Licht an (ist es aber nicht bzw hab ich es auch nicht eingeschalten). Einmal sprang er nicht an, nach einigen versuchen sprang er dann endlich an nur wischte mein Scheibenwischer (ich habe ihn nicht angeschlagen!)
Ich weiß nicht weiter. Vielleicht weiß jemand noch etwas. Mfg
Gibt es schon eine Lösung?
Habe das selbe Problem mit meinem c2 1,4 benzin aus 2005. Springt manchmal nicht mehr an. Wenn ich die zündung anschalte Leuchtet die grüne Lampe, wie als wäre mein Licht an (Ich hab es nicht angeschalten). Wenn die Lampe leuchtet weiß ich schon, dass mein c2 nicht anspringt. Der Anlasser dreht, Batterie kam im Winter neu rein und Kraftstoffanlage macht auch ihr Ding. Einmal sprang er auch nicht an, nach mehreren Versuchen ging er dann an, ließ sich auch super fahren, nur war mein Scheibenwischer vorn an, obwohl ich ihn nicht angeschalten habe. Mein Ersatz Schlüssel habe ich auch schon benutzt, blieb aber bei dem selben Problem. Bestimmt ein Elektronik Problem.
Vielleicht hat jemand noch eine Idee. Mfg
Zitat:
@C2_MX schrieb am 23. April 2018 um 10:52:59 Uhr:
Habe das selbe Problem mit meinem c2 1,4 benzin aus 2005. Springt manchmal nicht mehr an. Wenn ich die zündung anschalte Leuchtet die grüne Lampe, wie als wäre mein Licht an (Ich hab es nicht angeschalten). Wenn die Lampe leuchtet weiß ich schon, dass mein c2 nicht anspringt. Der Anlasser dreht, Batterie kam im Winter neu rein und Kraftstoffanlage macht auch ihr Ding. Einmal sprang er auch nicht an, nach mehreren Versuchen ging er dann an, ließ sich auch super fahren, nur war mein Scheibenwischer vorn an, obwohl ich ihn nicht angeschalten habe. Mein Ersatz Schlüssel habe ich auch schon benutzt, blieb aber bei dem selben Problem. Bestimmt ein Elektronik Problem.
Vielleicht hat jemand noch eine Idee. Mfg
Also die Sache mit dem Scheibenwischer deutet bisschen hin als würde der nicht ausreichend Strom kriegen. Die Batterie könnte langsam den Geist aufgeben also am Besten Mal mit einer anderen Batterie versuchen.
Also das klingt eher so als hätte der Tüv Mensch Mist gebaut bzw der OBD Tester. Von welcher Ecke kommst du ?
Zitat:
@Wktrike schrieb am 31. August 2016 um 12:29:02 Uhr:
Ich hab folgendes Problem mit meinem c3 1.1liter Benziner und brauche tringend hilfe
Das auto wurde zum tüv gefahren und aus gemacht als er wieder gestartet werden solte ging er nicht mehr er dreht nicht mal .
Er war jetzt in zwei Werkstätten und es wurde die bsm getauscht und das motorsteuergerät eingeschickt und überprüft .es ist immernoch das selbe habe jetzt schon 4 monate kein auto und 1000 euro beszahlt .
Zitat:
@polobuddy schrieb am 23. April 2018 um 12:07:32 Uhr:
Zitat:
@C2_MX schrieb am 23. April 2018 um 10:52:59 Uhr:
Vielleicht hat jemand noch eine Idee. MfgAlso die Sache mit dem Scheibenwischer deutet bisschen hin als würde der nicht ausreichend Strom kriegen. Die Batterie könnte langsam den Geist aufgeben also am Besten Mal mit einer anderen Batterie versuchen.
Danke aber die Batterie wurde erst erneuert im November oder Dezember letzten Jahres.
Verstehe ich würde vielleicht trotzdem mit einer anderen Batterie probieren. Man muss nicht gleich neu kaufen, wenn noch ein Fahrzeug vorhanden kurz die Batterie dran machen und gucken ob sich was ändert.
Und ja Batterien können auch durchaus schneller kaputt gehen .
Zitat:
@C2_MX schrieb am 23. April 2018 um 13:30:09 Uhr:
Zitat:
@polobuddy schrieb am 23. April 2018 um 12:07:32 Uhr:
Also die Sache mit dem Scheibenwischer deutet bisschen hin als würde der nicht ausreichend Strom kriegen. Die Batterie könnte langsam den Geist aufgeben also am Besten Mal mit einer anderen Batterie versuchen.
Danke aber die Batterie wurde erst erneuert im November oder Dezember letzten Jahres.
Ok werde ich mal versuchen. Blöd nur dass es nur manchmal ist dass er nicht anspringt. Er Funktioniert 5 Tage dann stell ich ihn abends ab und früh springt er nicht mehr an.
Wie gesagt es kann durchaus sein dass die Batterie langsam den Geist aufgibt .
Zitat:
@C2_MX schrieb am 23. April 2018 um 18:23:44 Uhr:
Ok werde ich mal versuchen. Blöd nur dass es nur manchmal ist dass er nicht anspringt. Er Funktioniert 5 Tage dann stell ich ihn abends ab und früh springt er nicht mehr an.
Überprüft die Masseverbindungen !!
Notfalls einfach mal eine mit einem entsprechenden Kabel herstellen und ausprobieren .
Die Stecker mal abziehen und kontrollieren ob Feuchtigkeit drin ist oder ob Pins schwarz sind .
Zitat:
@Wktrike schrieb am 31. August 2016 um 12:29:02 Uhr:
Hallo
Hast du mittlerweile eine Lösung? Ich habe seit Freitag genau die gleiche Fehlermeldung und er spring nicht mehr an...!?