ForumSkoda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Citigo Start/Stop Batterie nachladen

Citigo Start/Stop Batterie nachladen

Skoda Citigo AA
Themenstarteram 25. Dezember 2019 um 17:03

Guten Tag Skoda Gemeinde,

mein Vater fährt seit diesem Jahr einen Citigo mit Start/Stop. Da dieses Fahrzeug nur im Kurzstreckenbetrieg eingesetzt wird wollten wir nun gern die Batterie einmal nachladen. Bei dem alten Auto haben wir dieses im Quartal immer 1 mal gemacht. Da der Citigo aber nun das Start Stop System hat weis ich nur von höherwertigen Autos das die nicht so einfach funktioniert, da diese ein Energiemanagment haben was die entnommene zur zugeführten Energie messen.

Ist das bei Citigo auch der Fall oder kann ich da einfach an die Batterie gehen und nachladen.

vg Marcus

Ähnliche Themen
3 Antworten

Habt ihr denn Symptome festgestellt, dass ihr das auto nachladen wollt? (z.b. wenn start stop nicht mehr funktioniert, oder meldungen über geringe spannung kommen).

Ansonsten verkraften die AGM Batterien kurzstreckenbetrieb ganz gut.

Ihr könnt theoretisch einfach nachladen. Das System misst die Kapazität über die Spannung. Da ists dann einfach voller beim Starten. Selbst an einen Batteriewechsel ohne neukodieren hat sich das Fahrzeug schnell gewöhnt.

Themenstarteram 25. Dezember 2019 um 18:34

Fehler sind bis jetzt noch nicht aufgetreten. Lieber vorbeugen. Dann werd ich das mal mit den Nachladen probieren

Man muss ja nicht jede Marotte des alten Autos übernehmen. Der Citigo meldet sich schon, wenn es der Batterie nicht ganz so gut geht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Citigo Start/Stop Batterie nachladen