ForumSkoda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Citigo Sportfahrwerk (werksseitig) ja oder nein?

Citigo Sportfahrwerk (werksseitig) ja oder nein?

Skoda Citigo AA
Themenstarteram 9. Juni 2018 um 10:49

Hallo,

der Titel sagt eigentlich schon alles...was meint ihr? Hat man sehr starke Komforteinbußen?

Ähnliche Themen
6 Antworten

Hallo Nator82,

als Besitzer eines Citigo mit Normalfahrwerk kann ich Dir im Hinblick auf Komfort nur abraten vom Sportfahrwerk.

Aufgrund des kurzen Radstandes des Autos und der schon werksseitig recht straffen Abstimmung fährt sich der Citigo leicht und präzise wie ein GoKart, Fahrbahnunebenheiten sind daher karrosserieseitig jederzeit spürbar, werden jedoch von den tollen Sitzen von der Besatzung weitestgehend ferngehalten.

Mit dem Sportfahrwerk (i.d.R. in Verbindung mit einer Tieferlegung) verschlechtert man also den Fahrkomfort erheblich.

Aber wer's braucht....

Themenstarteram 9. Juni 2018 um 20:57

Danke für deine Antwort :-) Gibts weitere Erfahrungsberichte?

Wir haben seit Freitag unseren Monte Carlo (Serie mit Sportfahrwerk) und sind super zufrieden. Wir sind das ganze WE mit dem kleinen Flitzer gefahren. Also hart zu hart ist der definitiv nicht. Ich habe vorher nur VW UP! und Citigos ohne Sportfahrwerk gefahren, die wahren mir eher zu weich. ;)

Themenstarteram 11. Juni 2018 um 18:43

Machts mir nicht gerade leichter :-) Freu mich aber auch schon, zumal es ein Firmenauto wird...:-P

Themenstarteram 13. Juni 2018 um 16:54

Hab jetzt das Sportfahrwerk mitbestellt :-)

Zitat:

@Nator82 schrieb am 13. Juni 2018 um 16:54:04 Uhr:

Hab jetzt das Sportfahrwerk mitbestellt :-)

Seitdem ist ja einige Zeit vergangen. Ich stehe eventuell bald vor der selben Entscheidung. Finde den Monte Carlo äußerlich sehr schick und vor allem innen mit dem Ledersportlenkrad gut. Brauche die Tieferlegung / das Sportfahrwerk eigentlich nicht, ist aber bei der Edition leider Standard.

Wie fährt es sich im Alltag? Starke Komforteinbußen oder kann man damit gut leben?

Ich bin vorher einen Polo 9N3 GTI gefahren und der war schon echt bretthart.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Citigo Sportfahrwerk (werksseitig) ja oder nein?