Ciptunning 3.2 ??
hallo,
Chiptunning bei V6 3.2 ist es zu empfehlen ? ja oder nein ?
hab was gefunden :
http://cgi.ebay.de/...521QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...
Habe letztes jahr bei der BB-Chiptunning mein TTRQ chippen lassen und bis zum verkauf ca. 20 TKM gefahren ohne probleme.
Also der Preis/leistungs verhältniss find Ich OK.
Gutachtung für eintragen hat 200 Euro extra gekostet.
Beste Antwort im Thema
Bringt beim Sauger meist relativ wenig da kannste auch 100Zeller und neue Aga machen kommste beim gleichen raus denk ich. Wenn du richtig Dampf haben willst dann denk über ein Kompressor nach aber 200€ würd ich lieber verfahren ,verrauchen oder versaufen zumindest in diesem Falle.
25 Antworten
Bringt beim Sauger meist relativ wenig da kannste auch 100Zeller und neue Aga machen kommste beim gleichen raus denk ich. Wenn du richtig Dampf haben willst dann denk über ein Kompressor nach aber 200€ würd ich lieber verfahren ,verrauchen oder versaufen zumindest in diesem Falle.
Beim Sauger völlig sinnlos. Dann lieber wie gesagt Kompressor oder aber Nocke Abgas oder sonstwas aber sicher kein Chip!
Leider fast völlig sinnlos, bringt höchstens einen netten Verbrauch von bis zu 18 Litern.
Eine geringe Leistungssteigerung wird nur durch die Verwendung von Treibstoff ab 100 Oktan erzielt (ist im Steuergerät dann freigeschaltet).
Ich weiß leider, wovon ich spreche 😠
Ja, kann ich nur bestätigen. Ein Feund von mir hat seinen TT 3,2l ebenfalls getunt. Der Verbrauch ist zwar in etwa gleich geblieben aber der Leistungsgewinn war wenn nur subjektiv zu bemerken.
Rausgeschmissenes Geld. Sauger und Chippen kannste vergessen. Kosten/Nutzenfaktor ist quasi nichtmal vorhanden aufgrnud des geringen Nutzens 😉
Ciptunning <- ??
Mein 3.2 8J läuft seit 25000 km auf Gas und ist gechippt.
Aussagen zur ungefähren Leistung mach ich mal keine, da alles direkt angezweifelt werden würde.
Ich kann nur sagen, für mich hat es sich richtig gelohnt.
Ansonsten lohnt es sich sicherlich nicht, es sei denn du fährst ausschließlich V-Power 100.
Dürfte sich von den Kosten allerdings nicht wirklich mit dem gesteigerten Spaß verrechnen lassen.
Zitat:
Original geschrieben von timecrash
Ciptunning <- ??Mein 3.2 8J läuft seit 25000 km auf Gas und ist gechippt.
Aussagen zur ungefähren Leistung mach ich mal keine, da alles direkt angezweifelt werden würde.
Ich würde trotzdem gern eine Aussage hören.
Um sie dann selbstverständlich sofort anzuzweifeln... 😉😁
Also die von BB-Chiptuning optimierte werte kann man getrost vergessen ?
Serie 250 PS 320 Nm
optimiert 267 PS 350 Nm
Differenz 17 PS 30Nm
Also meiner läuft auch seit 32000 km auf Gas und ist gechipt...
In Verbindung mit dem hochoktanigen LPG habe ich schon eine spürbare Verbesserung gemerkt, Bäume ausreißen ist aber was anderes...
Eine Randbemerkung:
Die AGA-Nachrüster (5-10 PS) schwelgen nach der Montage auch immer vom tollen besseren "freieren" Durchzug etc., könnte man ebenfalls darüber schmunzeln...
Ciao
blowfly
Zitat:
Original geschrieben von tt40
Also die von BB-Chiptuning optimierte werte kann man getrost vergessen ?Serie 250 PS 320 Nm
optimiert 267 PS 350 Nm
Differenz 17 PS 30Nm
Serienstreuung, mehr nicht. Meine Meinung: Knicken!!
Gut deiner Meinung nach.
Vielleicht irre ich mich ja auch nur, dass es jetzt erst ab 250 zäh wird und der Sound am Endtopf durch den geänderten Zündwinkel viel kerniger ist.
Für mich hat es sich gelohnt.
Wie gesagt auf Gas und nicht auf Sprit.
Zitat:
Original geschrieben von maody66
Serienstreuung, mehr nicht. Meine Meinung: Knicken!!Zitat:
Original geschrieben von tt40
Also die von BB-Chiptuning optimierte werte kann man getrost vergessen ?Serie 250 PS 320 Nm
optimiert 267 PS 350 Nm
Differenz 17 PS 30Nm
Jepp, so ist das.